Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockeditor Werkzeugkasten verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockeditor Werkzeugkasten verschwunden (5179 mal gelesen)
jeromechen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jeromechen an!   Senden Sie eine Private Message an jeromechen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeromechen

Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe leider das Problem das der Standard Werkzeugkasten zum "speichern unter", "block schliessen" etc. verschwunden ist. Wie bekommen ich den zurück? Habe auch in der CUI und in der Hilfe gsucht leider nichts gefunden.A
Arbeite mit Civil3D09.

Danke im voraus

Jerome

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeromechen 10 Unities + Antwort hilfreich

Redest du jetzt wirklich von einem WERKZEUGKASTEN oder von
einer GRUPPE einer REGISTERKARTE der MULTIFUNKTIONSLEISTE ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeromechen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jeromechen an!   Senden Sie eine Private Message an jeromechen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeromechen

Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 07. Jan. 2010 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jan. 2010 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeromechen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, auf die Information dieses (extrem miesen und augenfeindlichem) Bildes
werde ich mal einen TIP abgeben:

Du hast dich nie mit der neuen Oberfläche befasst, Multifunktionsleiste ist
dir ein Greul - beide Dinge zusammen haben dazu geführt das du "irgendwie"
deine Ribboneinträge aus dem aktuellen Arbeitsbereich verbannt hast aber nicht
auf dem einfachen Weg _ribbonclose sondern eben: "Ribbon=Ein, aber bitte nüscht anzeigen"

Wenn du jetzt den BEDIT aufrufst dann will dir Acad die kontextabhängige BEDIT-Gruppen
in der Multifunktionsleiste anzeigen, diese funktionieren bei dir aber nicht, ergo
hast du nix mehr vernünftiges auf dem Schirm.

Mir ist letztlich auch egal wie das da Menütechnisch aussieht falls ihr einfach keine
MFL nutzen wollt, falls ich mit allem richtig liegen sollte (würde mich  selbst wundern)
dann tippe mal _ribbonclose ein und teste den BEDIT nochmal.

<ich duck mich mal und erwarte schon Schelte für soviel Glaskugelreib>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 07. Jan. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jeromechen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein Bild ist Schrott   Man erkennt nichts und es erklärt (dadurch) nicht viel.
Daher:    

Du meinst wirklich den "Werkzeugkasten Blockeditor" also IM Blockeditor >> diesen << Werkzeugkasten?
Der ist eingeblendet, sobald die Multifunktionsleiste beim Aufruf des Blockeditors ausgeblendet ist  
Ansonsten findest Du seine Funktionen jetzt auf der kontextabhängigen Registerkarte Blockeditor (Elemente sind blau gekennzeichnet)
Schalt die MF-Leiste mal ein und aus, einmal im Blockeditor, einmal vor Aufruf. Taucht der gesuchte Kasten wieder auf?

Solltest Du nicht diesen speziellen Werkzeugkasten meinen, versuch's noch einmal mit einer etwas wortreicheren Beschreibung.
Andere Sonderfälle fallen mir grad nicht ein, Du solltest also alles "ganz normal" über Deine Arbeitsbereichseinstellungen regeln können.

[rredit] man sollte zwischendurch keinen Tee kochen  aber zumindest unsere Glaskugeln scheinen vom selben Hersteller zu sein  [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 07. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeromechen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jeromechen an!   Senden Sie eine Private Message an jeromechen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeromechen

Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2006

erstellt am: 08. Jan. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

Da muss ich dir in allen Punkten wohl recht geben 
wie ich die Ribbons verschwinden lassen konnte obwohl sie angezeigt
werden kann ich leider nicht mehr sagen 

War gester in Eile und das Bild ist zugegeben ziemlich müll aber
mir wurde dank Glaskugel ja geholfen  ich danke euch beiden für die mühe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz