sorry, aber da gebe ich den BASISpunkt beim Kopiervorgang einfach 50Einheiten weiter Links
(oben/unten/wie auch immer) an und wähle die Ecke des Quadrats als Zielpunkt, fertig.
Was will man mehr !?
Im Ernst, mache dich einfach mal besser mit Objektfang, Polar, Otrack vertraut,
dies benötigt man praktisch bei jedem 2. Arbeitsschritt und es hilft somit unheimlich
viel wenn man da fit ist
Wann wird welche Fangpunkt angesteuert, wie wechsel ich zwischen Fangpunkten die
nah beieinander liegen usw.
Hier hast du ein (fast) konkretes Beispiel gehabt, da kann man konkret drauf antworten -
meinen Tip die genannten 3 Themen (nochmal?) durch zu arbeiten mußt du aber in Eigenregie
machen.
Eigentlich müßte ich erst einmal wissen was du genau bearbeitest, aber ich geben mal "blind"
einen Tip ab - wenn du es schon so nutzt oder es dir bekannt ist - tut ja nicht weh - falls
es für dich (oder einem Mitleser) Neuland ist so hilft es aber und das wäre ja positiv:
"Polar" zB. würde ich jetzt mal pauschal auf 45° , relative zum letzten Objekt und mit
polarer Winkeleinstellung einstellen - dazu noch gleich den OTrack EINschalten und wenn wir
gerade dabei sind den permanenten Objektfang mind auf End- Mitte- und Schnittpunkt setzen,
auch Zentrum tut nicht weh.
------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP