Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SDF mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SDF mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen (887 mal gelesen)
haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich eine sdf Datei mit der Option "Mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen" anhänge und mir ein Themea erstellen lasse, wird mir die Legende nicht beschriftet und nicht korrekt angezeigt. MIt der Option "zu Karte hinzufügen". Funktioniert dies einwandfrei. An was kann das liegen?

Ich arbeite mit um Autodesk Map 2010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von haudi:
...
Ich arbeite mit um Autodesk Map 2010

Und warum fragst du im "Rund um Autocad"-Brett ? 

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wegen den zahlreichen Fachkräften....
welches Forum wäre dir denn lieber?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Die , die sich mit Civil und Map befassen, lesen auch hier mit .... aber mach da jetzt bitte kein neues Thema auf ...

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok.. Sorry. Merke es mir fürs nächste Mal.

Hoffe das mal einer vorbeischaut und mir helfen kann...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Wenn ich eine sdf Datei mit der Option "Mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen" anhänge

Ich hätt's gern probiert, scheitere aber an obiger Aussage. Welchen Befehl startest Du, um ein SDF 'mit erweiterten ...' anzuhängen. Kann sein, dass ich auf der Leitung steh, ich find's nicht, was gemeint ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Befehl mit Daten verbinden
2. SDF-Verbindung hinzufügen
3. Quelldatei auswählen (.sdf) -> verbinden
4. Danach habe ich unten 3 Optionen
  - zu Karte hinzufügen
  - Mit Abfrage zu Karte hinzufügen
  - Mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen
Da habe ich mit erweiterten Stilen zu Map hinzufügen ausgewählt

Wenn ich danach bei den Stilen ein neues Thema erstelle z.B. nach art und die verschiedenen Arten einfärben und Legendenlabels erstelle. Wird es mir schön eingefärbt. Jedoch wird in der Darstellungsverwaltung die Legende nicht richtig dargestellt und beschriftet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Wo kommt das SDF her (von welcher Software generiert)? Ich bekomme Deine Option nicht, siehe Screenshot.
Darfst Du das SDF ev. hier uploaden?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

habe an dieser Stelle noch die erwähnte Auswahl... sdf ist leider nicht von mir. Kann es desshalb nicht uploaden, muss ich erst abklären.
Habe jedoch noch andere .sdf geschrieben und das gleiche Resultat erhalten. Auch mit verschiedenen shp Daten...???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

auch bei Shape-Daten erhalte ich keine Option für 'mit erweiterten Stilen...'.
Es macht irgendwie keinen Sinn (zumindest nach meinem kleinen Verständnis der Dinge), da in Shape-Datenquellen keine Info's für Stilisierung enthalten sind.

Noch unangenehmer ist, ich finde diese Option auch in der Hilfe nicht (zumindest nach kurzer Suche).

Kann es sein, dass Du einen anderen FDO-Provider verwendest als Dir von Map installiert wurden?

- alfred -

PS: Um mal einzugrenzen, dass es von Datenmaterial/-quelle abhängig ist: kannst Du ein Shape, das Du gerade erzeugt hast (und bei dem die Einstellungsmöglichkeit mit der erweiterten Stilisierung existiert) hier uploaden, sollten ja nur Testdaten sein.

PPS: Du hast keine anderen Applikationen mit Map laufen? (Topobase, ...)

------------------
www.hollaus.at

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

doch habe noch Topobase laufen, daher habe ich diese Option auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

haudi
Mitglied
geomatikingenieur


Sehen Sie sich das Profil von haudi an!   Senden Sie eine Private Message an haudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haudi

Beiträge: 164
Registriert: 20.01.2006

Autodesk Map 3D 2004
Autodesk Map 3D 2006
Autodesk Map 3D 2008
Autodesk Map 3D 2010
Topobase 2011

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sdf.zip

 
hier noch die sdf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Von der SDF-Datei hängt es nicht ab, die Option kommt auch mit dieser nicht zum Vorschein.


>> doch habe noch Topobase laufen, daher habe ich diese Option auch

Damit bin ich leider out.    Scheint daran zu liegen, Topobase hab ich aber nicht zur Verfügung.


Trotzdem viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz