Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2000 - größe MText Dialog speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2000 - größe MText Dialog speichern (1124 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen!

Vorweg, ich habe von AutoCAD absolut keine Ahnung. Ich muss nur dafür sorgen, dass andere damit arbeiten können. Das ist auch der Grund warum ich hoffe hier Hilfe zu finden :-)

Ausgangssituation:
Bisher wurd eauf Rechnern mit XP gearbeitet auf denen AutoCAD 2000 installiert war. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Nun sind diese Rechner in die Jahre gekommen und wurden durch neue ersetzt. Ebenfalls mit Windows XP. Installiert wurde AutoCAD 2000 über den Trick das Setup über den Kompatiblitätsmodus (in diesem Fall zu Windows 2000) zu starten. Nach der Installation läuft es ohne den Kompatibilitätsmodus.

Das Problem:
Die Nutzer berichten, dass es früher so war, dass wenn Sie ein Objekt des Typs MText angelegt haben und die Größe des Dialogfensters geändert haben, dass sich dann das Programm die Größe des Dialogfensters für zukünftige Vorgänge gemerkt hat. Es hat also immer die letzte Einstellung behalten. Dies ist jetzt nicht mehr der Fall.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Danke!

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Acad 2000 ist für viele "lange her" und haben es nicht mehr zur Verfügung,
seit dem hat sich der Dialog aber extrem geändert, falls sich niemand anders
meldet: ich schau mal in einer 2002er Version wie es bei mir ist.

Ich kann aber so oder so nur darauf tippen:

Arbeitet Ihr mit 2 Monitoren ? funktioniert es bei beiden nicht ?
  - einmal Fenster auf Monitor1 ziehen, größe ändern.... merkt er es sich ?
  - einmal Fenster auf Monitor2 ziehen, größe ändern.... merkt er es sich ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

mmm du meinst also, dass es damit zu tun haben kann, dass auf 2 Monitoren gearbeitet wird? OK werde ich testen. Aber dem Dialog sollte es doch egal sein auf welchem Monitor er ist, oder?

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dem Dialog natürlich 

Ich würde es dir gerne genau erklären, dafür bin ich aber zu wenig Programmierer -
Grafikkartentreiber und auch der Programmierer des Dialoges haben Sachen in der
Hand denen ein einfacher User (wie ich) nicht immer folgend können 

Ich hatte so ein Verhalten schon - damals störte es mich extrem und es war einfach
nach zu vollziehen, daher ist mir die MÖGLICHKEIT das es sein KANN bekannt.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

wie gesagt schon vorweg danke für den Tip und ich werde es testen.

Vielleicht erledigt sich ja gleich noch ein Problem. Die Tooltips zu den Werkzeugen erscheinen nämlich auch auf dem anderen Bildschirm.

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2010 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, das deutet ja in die gleiche Richtung !

2 (bis unendlich) Möglichkeiten :

1.) Wie schauen eure Grafik-Einstellungen unter Acad aus ?
    (da dies aber ein lästiges Thema mit wenig Aussicht auf Besserung hat lassen wird es mal)
 
2.) Ihr könnt eure Grafiktreiber-Einstellung(oder Einstellung von irgendwelchen Zusatzprogrammen zur Grafikkarte)
so hinbiegen das es passt

oder

3.) Ihr schaut nach einem aktuelleren Treiber und dann evtl. nochmal Punkt 2.


Welche GraKa von welchem Hersteller habt ihr denn ?
Ich hatte in dem Treiber oder dessen Software extrem viele Möglichkeiten,
auch zB. "Dialog-Fenster-Position&Größe merken Ja/Nein"

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jan. 2010 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der Tat scheint es so zu sein, dass sich das Problem auf die Frage der Monitore reduzieren lässt.

Wichtig ist es AutoCAD auf dem Monitor auszuführen, der als "Primär" im Windows deklariert ist. Dann scheinen sich die Probleme weitestgehend in Luft aufzulösen.

Vielen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz