Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schnittfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnittfenster (1495 mal gelesen)
kaix80
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaix80 an!   Senden Sie eine Private Message an kaix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaix80

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
habe seit kurzem das Problem dass mein Schnittfenster (3dclip)zum Erstellen der Schnittebenen im 3d-Bereich nicht mehr angezigt wird.
Im Hintergrund wird es aber dennoch ausgeführt...
Wer kann mir helfen?
Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Wichtig für uns: womit arbeitest Du (Programm, Version, ... sprich lies mal hier über Systeminformation).

Dann noch:

Tritt das nur in einer Zeichnung auf oder in allen Zeichnungen (auch in einer neuen mit einfachen Objekten)?
Welchen visuellen Stil hast Du aktiv geschaltet (Ich nehme an, mit 'konzeptuell' oder 'realistisch' wirst Du am meisten sehen, wenn ich die Frage jetzt richtig verstehe).
Kannst Du diese Zeichnung (mit den Problemobjekten) hier uploaden, dass wir 'sehend werden'? (Hilfe zu Upload)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaix80
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaix80 an!   Senden Sie eine Private Message an kaix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaix80

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit acad architecture 09.
das problem tritt neuerdings bei allen zeichnungen auf, ich arbeite meist in der ansicht drahtkörper.
habe auch schon neue zeichnungen probiert mit "einfachen" körpern.
ich denke das problem ist gar nicht so tiefgründig, eher eine einstellungssache vermute ich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

funktioniert bei Dir das Kameravoransichts-Fenster? (Kamera erstellen und dann anklicken)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaix80
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaix80 an!   Senden Sie eine Private Message an kaix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaix80

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
ja das Kameraansichtsfenster funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich vermute, dass intern die Kameravorschau und das Ansichtsfenster von 3dclip die gleiche Technik nutzt. Probier mal, wenn Du die Kameravorschau aktiv hast, mal Position und Größe des Fensters zu verändern, dann das Fenster schließen und 3dclip neu starten.

Was steht denn eigentlich in der Befehlszeile, nachdem Du 3dclip gestartet hast (der Befehl aktiv ist)?.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaix80
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaix80 an!   Senden Sie eine Private Message an kaix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaix80

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm, also das hilft alles nix leider...
wenn ich den befehl manuell eingebe steht in der befehlszeile gor nix.
grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaix80 10 Unities + Antwort hilfreich

"garnichts" ? Dann:

falls das so ist liegt der Dialog sicher außerhalb deines Anzeigebereiches , unter der Taskleiste oder noch weiter weg.

Falls meine Vermutung oben zutrifft versuche mal folgendes:

1. Maus ganz gehen lassen,
2. Tastenkombination ALT+LEERTASTE (drücken, dann gehen lassen)
3. ein V tippen (ohne Enter danach)
4. die linke Maustaste drücken&gedrückt halten, SO nun etwas mit der Maus
   herum fahren und schauen ob der Dialog wieder in den sichtbaren Bereich kommt.


------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jan. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> steht in der befehlszeile gor nix

Deutet mal darauf hin, dass der Befehl zumindest aktiv ist, dann nähern wir uns dem Problem tatsächlich. Damit vermute ich mal, dass das Fenster ausserhalb des sichtbaren Bereichs ist. Sei es, weil Du von 2-Schirm auf 1-Schirm umgeschaltet hast oder die Auflösung des Monitors (der Monitore) geändert hast. ==> Und genau das ist i.d.R. auch die Abhilfe, da wieder rauszukommen.

Bei 2-Schirm:
- mal den zweiten Monitor abhängen, dann AutoCAD neu starten und den Befehl neu starten

Bei 1-Schirm:
- mal die Auflösung ändern und auch dann AutoCAD neu starten und den Befehl neu starten

Oder hier im Forum die Beiträge durchsuchen, wo der Layermanager (Layerdialog) verschwunden ist (sein soll )
- wenn der Befehl gestartet ist Taste <Alt>-<Space> dann V und dann mal vorsichtig mit der Maus (spazieren-)fahren

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

kaix80
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von kaix80 an!   Senden Sie eine Private Message an kaix80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaix80

Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2010

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Tipps! Habe allerlei versucht, aber das Problem bleibt bestehen...
Das Zuschneidefenster ist definitiv aktiv aber nicht sichtbar! Auch wenn ich acad 2010 probiere tritt das gleiche Problem auf.
Es liegt also eher an den Systemeinstellungen. Ich weiß aber nicht was ich noch versuchen sollte!?
grüße

Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 07. Jan. 2010 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaix80 10 Unities + Antwort hilfreich

Unsere Aussage bleibt auch bestehen: Angezeigt, außerhalb des (jetzt) sichtbaren Bereiches !
Also erhöhe deine Monitor-Auflösung zB !

Weiter würde es nur gehen wenn man in der Registry den Eintrag findet in der
die Position des Fensters gespeichert steht, dann kann man es auch so ändern.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz