Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  R14 auf Windows 7 - läuft!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  R14 auf Windows 7 - läuft! (28216 mal gelesen)
Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 29. Dez. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da mir gerade etwas langweilig ist, habe ich mal aus Jux das gute, alte R14 auf Win7 installiert.

Erst kam dieser bekannte “Mem Bad Pointer”-Fehler, nach dem Austausch der SH31W32.dll lief es dann wie geschmiert...

http://www.cshare.de/get/s/5dbea7dcc147a18094d24fecd2226b9d/e2e68d9d3e38aef9e61ffb0c1f35964b/1262116143/26cfe12555632c6e7e70740357250df3/R14+auf+Win7.png

Na ja, vielleicht nützt irgendeinem die Info ja sogar 

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TM Popp
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von TM Popp an!   Senden Sie eine Private Message an TM Popp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TM Popp

Beiträge: 51
Registriert: 20.11.2003

AutoCad 2020 unter Windows 10

erstellt am: 31. Dez. 2009 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stormbird,

vielen Dank für die Info!
Ich bin derzeit auch am überlegen wie es möglich ist, ältere AutoCad-Versionen unter Vista bzw. Windows 7 zum laufen zu bringen.

Siehst du eine Möglichkeit Autocad 2000 an den Start zu bringen?

Viele Grüße
Dirk

------------------
TM Popp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 31. Dez. 2009 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2000 habe ich nicht, nur 2000LT
Hab mal kurz im www gesucht, anscheinend treten da früher oder später Probleme mit der Visual C++ Runtime Library auf...

Hast Du es denn schon mal versucht?

Ansonsten probiere ich es mal...

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pojda
Mitglied
MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Pojda an!   Senden Sie eine Private Message an Pojda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pojda

Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009

erstellt am: 03. Jan. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stormbeard!
I hätte eine Frage an Sie. Wissen Sie auch ob und wie man AutoCAD14 auf Widows XP instalieren kann.
Ich werde Ihnen sehr danbar sein ,wenn Sie mir helfen könnten.
Danke,Pojda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 03. Jan. 2010 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also auf XP Home SP2 läuft es bei mir problemlos, auf XP Pro habe ich es noch nicht ausprobiert, weiß aber, das man da die Installation im Kompatibilitätsmodus ausführen muß.

Sprich, mit der rechten Maustaste auf die "setup.exe" klicken, dann "Kompatiblitätsmodus" auswählen, der Rest erklärt sich von selbst.

Aber, wie gesagt, selber habe ich R14 auf XP Pro noch nicht installiert.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Stormbird

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

erstellt am: 03. Jan. 2010 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir läuft ACAD14 noch im produktiven Einsatz unter XP-Prof.

Die Installation ist ausserordentlich kompliziert und setzt ein sehr hohes Maß an geistigen Kräften voraus, ich habe einfach nur die CD reingetan und ohne jeden Klimmzug die Installation laufen lassen.

Probleme gab es mit ACAD14 unter XP keine, Maschine ist Dell Xeon und Grafikkarte eine Quadro von Nvidia.

------------------
-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pojda
Mitglied
MB-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von Pojda an!   Senden Sie eine Private Message an Pojda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pojda

Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2009

erstellt am: 05. Jan. 2010 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stormbird!
Danke für Ihre Hilfe. Seit einem Jahr versuche ich die CD-Acad zu instalieren und es will nicht klappen. Bei der Instalation kommt immer die Meldung "FBA-Instalation nicht ausgefürt mit Fehlercode 9". Wenn ich nach der Instalation die Software öffne, kommt die Meldung, " Systemfehler:
Sicherheitsvorrichtung (Hardware Lokt oder Netzlizenz spricht nicht an oder ist fasch instaliert)", dann drücke ich OK und kommt die nächste Meldung, " Die Anweisung- 0x7c809823 verweist auf Speicher in 0x01781380. Der Vorgang Written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Nach dem OK wird das Program beendet. Ich habe Windows XP Home 2SP. Wissen Sie was das zu bedeuten hat? Danke, Pojda


[Diese Nachricht wurde von Pojda am 05. Jan. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Pojda am 05. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

betula25
Mitglied
hausfrau

Sehen Sie sich das Profil von betula25 an!   Senden Sie eine Private Message an betula25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für betula25

Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2010

erstellt am: 25. Okt. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Link zum Beitrag
Hallo Stormbird,

habe deinen Beitrag vom 31.12.2009 gelesen. Hat denn nun schonmal jemand versucht AutoCAD 2000 auf Windows 7 zu installieren? Was ist mit anderen älteren Versionen z.B. 2005?

Ist es richtig, dass die älteren Versionen nur bei Betriebssystemen mit 32 bit (XP?) laufen und nur die neuen Versionen 2010 oder 2011 mit Windows 7 kompatibel sind?

Wenn das so ist, ist man ja gezwungen sich neue Versionen zu kaufen und dafür tiiiieef in die Tasche zu greifen. Das kann ich ja irgendwie nicht glauben...

Wäre toll, wenn du da Infos hättest.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 25. Okt. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, niemand zwingt Dich zu gar nix  Auch nicht dazu, ein neues Betriebssystem zu verwenden.
Vorhandene Langspielplatten kannst Du weiterhin auf dem vorhandenen Plattenspieler abspielen.

Bei ACAD ist das Schöne, dass Du in neuen Versionen die alten Dateien immer geöffnet bekommst. Hast Du ne alte sw-Version, mußt Du die neuen Dateiformate runterkonvertieren (Stichwort: DWG True View), ob dabei wirklich immer alles ankommt, ist im Einzelfall zu prüfen.

Offiziell unterstützt Autodesk WIN7 erst ab Version 2010.
Alles, was von dieser offiziellen Zusicherung abweicht, geschieht auf eigenes Risiko.

Verwechsel auch nicht WIN7<>WIN-XP mit 64bit<>32bit. Sowohl XP als auch WIN7 gab/gibt es in beiden Varianten. ACAD ebenfalls.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 25. Okt. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was das "gezwungen" angeht, kann mir keiner erzählen, das Firma Autodesk nicht einen patch für 2008 etc. rausbringen könnte, das es offiziell Win7-tauglich macht.

Aber es muß ja jetzt um jeden Preis jährlich eine neue Version raus, ob das wirklich eine Verbesserung gegenüber den alten, mehrjährigen Produktzyklen ist, wage ich zu bezweifeln, aber das ist ein anderes Thema...

Aber, zum Thema zurück, ob man ein älteres AutoCAD zum Laufen bringt, ist die eine Frage, ob es dann auch so stabil läuft, das man damit arbeiten kann, eine andere.

Generell kann man das nicht beantworten, fürchte ich...

2008 läuft aber bei mir!

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oekonom
Mitglied
Systementwickler Lärmschutz

Sehen Sie sich das Profil von oekonom an!   Senden Sie eine Private Message an oekonom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oekonom

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 07. Jan. 2011 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sturmvogel - ich bin der Neue (im Forum) - steh kurz vor der Rente - soviel zum Neuen... sehr interessant - ich habe ähnliches geahnt - man muß dem PC nur etwas ...  okay .... Seit meinem alten WIN98 und XP lief R14 bisher völlig problemlos - Bestens - da bin ich "eingeschossen" mehr benötige ich nicht - DXF PLT sind für mich keine Fremwörter... Da ich aber nicht ganz so fit bin in *.dll austauschen - habe ich zwar den Link gefunden und den Wink verstanden - aber beim Umsetzen hapert es ... von wo nach wo muß die Datei eingefügt oder kopiert werden ?? Backup ist vorhanden - ein XP-Laptop ohne R14 auch - gern höre ich... - Voraus aller herzlichen Dank - oekonom  


------------------
oekohilde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

ACAD2021-64bit, INV2019Pro + 2021Pro, Win10Pro 21H2, NVidia T1200, i7-11800HU@2,3GHz, 64GB DDR4 RAM, Logitech Hyperion Fury

erstellt am: 08. Jan. 2011 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uff, das ist jetzt doch schon ebbes her...

Es geht Dir aber jetzt tatsächlich darum, AutoCAD 14 auf einem Windows 7 Rechner zu betreiben?

Um ehrlich zu sein, ich weiß leider nicht mehr, ob ich das jetzt auf Win7 64bit oder Win7 32bit probiert habe, wahrscheinlich aber auf 32bit, das ACAD 14 auf 64bit läuft, wäre wohl wirklich zu viel erwartet...

Ich muss das erst noch mal ausprobieren, kann zwei oder drei Tage dauern, aber ich melde mich dann, versprochen!

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stormbird
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Stormbird an!   Senden Sie eine Private Message an Stormbird  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stormbird

Beiträge: 261
Registriert: 05.11.2005

erstellt am: 09. Jan. 2011 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R14Win7-5.png

 
Aaaaalso,

da habe ich dann doch noch mal meinen alten PC reaktiviert, unten stehende Systeminfo trifft also hier nicht zu!

Aus hoffentlich verständlichen Gründen kann ich nicht garantieren, das das bei jedem so funktioniert wie bei mir, ich beschreibe hier, wie es bei mir läuft.

Und zwar auf Windows7 Ultimate 32bit, um genau zu sein.

Als erstes ganz normal AutoCAD 14 installieren, CD-Key etc.

Wird dann R14 gestartet erscheint (bei mir!!!) eine Fehlermeldung:

Gehe ich jetzt in den Ordner, in dem AutoCAD 14 installiert wurde, finde ich o.g. SH31W32.dll

in der Version 3.1.0.0

Die neuere Version habe ich hier:

http://forums.autodesk.com/t5/AutoCAD-R12-R13-R14-Archive/R14-Windows-Vista/m-p/2869368

(Anhang letzte Seite, ganz unten)

heruntergeladen.

Diese heruntergeladene SH31W32.dll ist, wie gesagt, offensichtlich eine neuere Version:

Diese kopiere ich, gehe in den Installationsordner von AutoCAD 14, klicke in einem freien Raum die rechte Maustaste und wähle "einfügen", es erscheint folgendes:

Ich klicke dann auf "kopieren und ersetzen".

Beim nächsten Startversuch startet AutoCAD 14 (wie gesagt, bei mir!!!) ordnungsgemäß.

Ich hatte es aber nie im Einsatz, kann zu Stabilität, Drucken/Plotten etc. nix sagen, ich weiß nur, es startet und man kann damit zeichnen.

Ich war am überlegen, ob ich die .dll nicht einfach mit hochlade, bin aber nicht sicher, ob ich mir damit nicht Ärger einfange, daher habe ich nur den link gepostet...

Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oekonom
Mitglied
Systementwickler Lärmschutz

Sehen Sie sich das Profil von oekonom an!   Senden Sie eine Private Message an oekonom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oekonom

Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2011

erstellt am: 11. Jan. 2011 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stormbird 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harald - ich hatte jetzt erst Zeit - zu testen - Chapeau - ich ziehe meinen Hut - den ich neuerdings trage - wegen der verbliebenen 7 Haare - als alter Mann hat man es doch etwas schwerer - ich habe keine 5 Minuten gebraucht - klasse und verständlich den Weg aufgezeigt - so geht es und so klappt es - R14 läuft bei mir exakt so wie von Dir beschrieben - mit der VISTA *.dll - auch exakt mit den Dateien 111 db, Version 4 - toll - also Freunde - hier ist der Weg - also der Weg ist das Ziel, das wußten wir doch schon immer. nochmals herzlichen Dank ....ich brauch mich auf die alten Tage nicht mehr umgewöhnen - 
oekonom

       

------------------
oekohilde

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz