| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: xp-modus in windows 7 -hardwarebeschleunigung (5783 mal gelesen)
|
chicci Mitglied

Beiträge: 139 Registriert: 19.07.2006 win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM, Autocad MEP 2012
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 19:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ihr spezies.. ich habe seit kurzem nun meinen intel core i7 920 mit windows 7 64bit und einer graphikkarte NVIDIA quadro FX580 soweit, so schön  nun habe ich das autocad 2008 nur im xp-modus zum laufen bekommen, wobei aber das fadenkreuz anstelle der pickbox einen mauszeiger hat und ab & an über den bildschirm spaziert wie von geisterhand & das ausgewählte objekt zittert dann acuh noch vor angst. nach einigen rumgoogeln ist meine vermutung die hardwarbeschleunigung, die sich im xp-modus nicht aktivieren läßt, oder doch? im leistungsabstimmungsprotokoll steht, das liege an der remoteverbindung (also xp-modus), kann man das nicht irgendwie dennoch einrichten? vllt ein tipp als wiehnachtsgeschenk, sonst sitz ich wohl noch morgen abend & grübele  ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 20:16 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> die hardwarbeschleunigung, die sich im xp-modus nicht aktivieren läßt Ich nutze zwar nicht den XP-Kompatibilitätsmodus, aber VmWare, was letztlich von der Technologie her sehr verwandt ist und als 'virtuelle Maschine' gehandelt wird. Diese Virtualisierung bedeutet eben, dass in einem solchen System jede Art von Hardware emuliert werden muss, damit auch die Graphikkarte. Damit sind alle Features, die Deine Graphikkarte anbieten würde, dahin. Der sicherste Modus ist für AutoCAD dann tatsächlich, die Hardwarebeschleunigung vollständig zu deaktivieren. Du kannst mal probieren, im XP-Modus auf den (XP-)-Desktop ==> rechte Maustaste und dann auf Anzeigeeigenschaften. Ich nehme sehr stark an, Du wirst unter Treiber keine nVidia finden. Wenn doch, dann lass es mich wissen. Schöne Weihnachten, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
chicci Mitglied

Beiträge: 139 Registriert: 19.07.2006 win 10, Intel Core i7 CPU 920, 2,67GHz, 6 GB RAM, Autocad MEP 2012
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hmm..sicher ist ja schön, aber das rumgezappel nervt schon und den pfeil finde ich auch sehr störend, vllt ist das zumindest ja auch nur eine systemvariabel der pickbox? wenn ich auf dem xp-desktop mir die anzeigeneigenschaften ansehe, finde ich nurgends eine angabe zur graphikkarte bzw. ihrem treiber. im gerätemanager zeigt er mir als graphikkarte an "virtual pc integration components S3 Trio32/64". was würde passieren, wenn ich den dirt deinstalliere und mir einen neuen/aktuellen/richtigen suche? und müsste der dann für 32 oder 64bit sein? lg und frohes fest ) ------------------ . Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 23. Dez. 2009 21:05 <-- editieren / zitieren -->
Hi, >> was würde passieren, wenn ich den dirt deinstalliere und mir einen neuen/aktuellen/richtigen suche? Du hast 'den richtigen' installiert! Vergiss nicht, dieser virtuelle Rechner hat keine nVidia eingebaut, sondern eine S3. Bzgl. Mauszeiger statt Pickbox: da muss wer anderer ran, der gleiches installiert hat. Sorry da bin ich (mangels Möglichkeit, es zu reproduzieren) leider out. Schöne Weihnachten, - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
chicci Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2009 21:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
lumen Mitglied Dipl.-Verkehrsing.

Beiträge: 352 Registriert: 20.09.2007 AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78) S2411W, win7 x64 Pro mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86) AutoCAD 2002-2010 MS Office 2007, Visio, Project, OneNote Adobe Creative Suite 4 Design Premium
|
erstellt am: 29. Dez. 2009 20:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicci
Ich schrieb bereits im Win7-Unterforum, dass der XP-Modus keine Grafikschnittstellen bietet. Er ist nicht dafür gedacht und bietet es daher auch nicht. AutoCAD ist keine Anwendung die es nicht für neue Systeme gibt, von daher das übliche "Pech gehabt". ------------------ Man verwächst mit seinen Aufgaben ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chicci Mitglied

|
erstellt am: 30. Dez. 2009 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 30. Dez. 2009 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicci
|
Tblaenky Mitglied Landschaftsarchitekt

|
erstellt am: 04. Jun. 2010 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chicci
Weitere Probleme, die im beim Betrieb von AutoCAD unter XP-VM unter Win 7 sehe und noch keine : - Plotter und Drucker, Anschlüsse - Netzlaufwerke (werden anders benannt, Dateien werden nicht gefunden)... ------------------ Tblaenky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 04. Jun. 2010 08:48 <-- editieren / zitieren -->
Hi, VirtualMachine ist so wie ein eigener Rechner, Du musst auch diesen Rechner so herrichten wie Deinen 'Basis'-Rechner. Ich habe keine Erfahrung mit der Win7-eigenen VirtualMachine (Microsoft VirtualPC), mit VmWare kann ich mir aber alles so einrichten, wie ich es brauche. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |