Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Netbbok

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netbbok (1928 mal gelesen)
joggenbraxi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von joggenbraxi an!   Senden Sie eine Private Message an joggenbraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggenbraxi

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 22. Dez. 2009 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin immer wieder auf Bausellen zum aufmessen der Bausituation.
Besteht die Möglichkeit auf dem Netbook MSI Wind U200
ein Autocad 2010 zum laufen zu bringen oder ist es Utopi

BS ist Windows 7 Home

Pentium Prozessor SU 2700
4 GB Arbeitsspeicher
12 zoll Display
Graphik Media Accelerator 950 bis 224 MB

Es geht darum Bausituationen zu erfassen und gleich mit Kontrollmaßen zu prüfen.

Keine komplexen Zeichnung. Max 3 MB alles in 2D

Vielen Dank Klaus


------------------
k.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 22. Dez. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

welche Auflösung schafft denn die Grafikkarte vom Netbook?
Könnte sein, dass es allein daran scheitert (s. Systemvorraussetzungen); ansonsten durchaus ein Versuch wert 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 22. Dez. 2009 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich


Laden_001.jpg


Laden_006.jpg

 
Hallo
Ja warum sollte es nicht gehen? Wenn ich AutoCAD Geöffnet habe belegt das programm ca. 150MB RAM. Die leistung brauchst du wenn du rendern willst. Und vieleicht kann es sein dass der Visuelle Stil auf 2D gestellt werden muß, Mich wundert es dass du so große Zeichnungen hast. Ich finde 3 MB sehr viel. Das bild welches ich reingestellt hab ist Technikfertig in 3D und mit allen oberflachen belegt und ist gerademal 900KB groß?
Hat noch jemand erfahrungswerte mit dateigrößen bei autoCAD ziechnungen?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Dez. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Frage nach der Auflösung der Graphikkarte ist wohl berechtigt, da AutoCAD auch hier Mindestanforderungen angibt, z.B. nichts quälender als wenn der Schraffurdialog sich in der Höhe des Graphikbereichs nicht mehr ausgeht (wird mehr Dialoge geben, dieser wäre relativ hoch und mir mal als erstes eingefallen).


>> Hat noch jemand erfahrungswerte mit dateigrößen bei autoCAD ziechnungen?

Ja hab ich, meine Erfahrung ist, dass Dateigrößen der DWG-Files NICHTS aussagen über den Hauptspeicherbedarf nach dem Öffnen einer solchen. Das ist begründet z.B.:

- durch Verwendung von XRefs und/oder referenzierte Bilder (die Übersichtsdatei hat 300kB, verweist aber auf XRef's die Ihrerseits viel Speicher verwenden)

- durch die Verwendung von Blöcken kontra Einzelgeometrie (einen 3D-Tisch samt Abrundungen... zu einem Block zusammengefasst und 10000mal plaziert macht eine relativ kleine Datei, die aber teilweise viel Hauptspeicher braucht)

- durch die Verwendung von OLE-Objekten (machen die Zeichnung z.T. riesengroß, aber nicht unbedingt eine hohe Auslastung des Arbeitsspeichers

Nur ein paar Beispiele, die zeigen, dass kB oder MB einer DWG-Datei nicht alles über den Inhalt und über die notwendige Technik des PC's verraten.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

StokeX
Mitglied
Schreiner


Sehen Sie sich das Profil von StokeX an!   Senden Sie eine Private Message an StokeX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StokeX

Beiträge: 267
Registriert: 07.07.2009

AutoCAD 2011
DELL Precision M4500
Windows 7 64bit
www.nacer.de

erstellt am: 23. Dez. 2009 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle zusammen

Auflösung: Ich hab mal kurz meine Auflösung auf 800x600 reduziert. Na ja, ist nicht gerade angenehm aber machbar. Das obere Menü schiebt sich in eine weite Zeile und die Buttons sehen dann riesig aus. Liegt aber an der Bildschirmgröße. Die Auflösung von Autodesk ist, denk ich mal, ist eine Empfehlung. Mir selbst sind zwei bildschirme schon fasst zu klein.
XRefs - Frage an Alfred, Was denkst du wiefile AutoCAD Nutzer XRefs nutzen oder Kennen.

grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StokeX:
Was denkst du wiefile AutoCAD Nutzer XRefs nutzen oder Kennen.

Hmm,
ich denke mal jede Menge, jedenfalls Die die aus dem Baubereich kommen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Dez. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> XRefs - Frage an Alfred, Was denkst du wiefile AutoCAD Nutzer XRefs nutzen oder Kennen

Diese Statistik müsste man sich von Autodesk besorgen, ich habe nur eine begrenzte Sicht zu Anwendern (sehe nur Kunden von uns) und dort sind es nahezu 100%, die mit referenzierten Daten arbeiten. Wobei ich hier mit referenziert nicht nur XRef's meine, sondern auch Orthobilder, FDO-Daten (GIS-Daten mittels Map3D/Civil3D).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

joggenbraxi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von joggenbraxi an!   Senden Sie eine Private Message an joggenbraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggenbraxi

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 23. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieln Dank


Die Auflösung beträgt 1366 x 768

Ich werd´s mal antesten

Grüße aus dem Schwarzwald

Klaus

------------------
k.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

abigotti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von abigotti an!   Senden Sie eine Private Message an abigotti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für abigotti

Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2009

erstellt am: 28. Dez. 2009 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klaus,

hat es funktioniert?
Welche Taktfrequenz hat der Prozessor?
Funktioniert Autocad 2010 mit Intel Pentium SU2700 1.300 MHz und 4.096 MB RAM?(MSI Wind U200) Ich möchte es nur für Visualisierung von CAD-Dateien benutzen.

VG,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 29. Dez. 2009 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joggenbraxi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es läuft auf den Teilen.
Kumpel hat es auf dem Acer One laufen, aber brauchbar ist anders.
Selbst auf dem TT21WN ist es quälend langsam.
Dynamische Eingabe kannst du eigentlich gleich deaktivieren,
das ist die reinste Diashow.
Es sind Netbooks, im Falle Atom mit der Leistung eines 1 GHz Pentium III.
Was soll man da erwarten. 

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggenbraxi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von joggenbraxi an!   Senden Sie eine Private Message an joggenbraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggenbraxi

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 02. Jan. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es läuft und für das was ich es brauche bin ich Top zufrieden.

Es ist auch recht flott unterwegs allerdings zeichne ich nur im 2D bereich den rest mach ich ich auf dem Inventor  an der WS

Gruß klaus

------------------
k.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joggenbraxi
Mitglied
Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von joggenbraxi an!   Senden Sie eine Private Message an joggenbraxi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joggenbraxi

Beiträge: 19
Registriert: 29.10.2009

erstellt am: 02. Jan. 2010 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P.S. Es ist das gleiche Teil ( MSI Wind) das ding ist nur Geil

Ich sehe es nicht als Netbook an, es ist schon ein Notebookverschnitt.

Wenn du willst mail  mir eine Datei die du Visualisieren willst, ich kann es für dich antesten.

Bin aber nur bis Montag ereichbar.. Mein Board ruft

Tschau

------------------
k.b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz