Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maschinenliste automatisch generieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maschinenliste automatisch generieren (1068 mal gelesen)
tommy-l
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von tommy-l an!   Senden Sie eine Private Message an tommy-l  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommy-l

Beiträge: 7
Registriert: 26.11.2008

ACAD 2010

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Bin auf AutoCad Blutiger Anfänger und sollte nun eine Maschinenliste erstellen..
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich das schaffen könnte.
Nun zum Problem:
Ich habe einen Plan, wo mehrere Produktionsmaschinen in einem Plan dargestellt sind.
Die Maschinen werden als Blöcke eingefügt. Diese Blöcke enthalten Attributte mit den Maschineninformationen wie zb Type, Seriennr, Interne Nr, Leistungsdaten usw..
nun möchte ich in einem Layout automatisch eine Liste von Autocad generieren lassen, wo diese Attriuttinformationen von den Maschinen die im Layout sind aufgelistet werden.
geht das überhaupt??
Weiters würde ich gerne die Attributte so konfigurieren, dass man die Informationen erst dann sieht, wenn man den block (Maschine) anklickt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Tommy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Dez. 2009 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Die Maschinen werden als Blöcke eingefügt...
>> möchte ich in einem Layout automatisch eine Liste von Autocad generieren lassen
>> geht das überhaupt??

Die Antwort darauf lautet mal JA. 
Wird aber nicht genug sein, also geb ich noch Befehl: DATENEXTRAKT zum besten, Anwendung dazu in Hilfe und hier im Forum zu finden. Also Kurzinfo: sammelt Elemente nach einstellbaren Vorgaben, erzeugt externe oder AutoCAD-interne Tabellen und kann sogar überwachen, ob Elemente neu dazukommen oder gelöscht werden, interne Tabellen werden dann aktualisiert (spätestens auf manuellen Zuruf).


>> Weiters würde ich gerne die Attributte so konfigurieren, dass man die
>> Informationen erst dann sieht, wenn man den block (Maschine) anklickt

Diese Anfrage gab's erst vor wenigen Tagen hier, Kernaussage war Programmierung oder Hyperlink dazu missbrauchen. Sollte aber per Forum-Suche zu finden sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz