| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Autocad 2009 Fehlermeldung beim Speichern (1151 mal gelesen)
|
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben des öfteren folgende Fehlermeldung beim Speichern. Acad 2009 SP3 auf Win XP SP3 Die Zeichnungen werden rein in Autocad 2009 neu erstellt. Irgendwann lässt sich die Zeichnung dann nicht mehr sichern, sondern es kommt immer dieser Dialog. Selbst WBLOCK, SAVEAS, -EXPOPRT2AUTOCAD .... (auch in einer anderen Version) und andere Umgehungen werden mit der Meldung abgeblockt. Drum kann ich auch keine Zeichnung zum Testen anbieten. Meinem Händler habe ich diese Fehler-Meldung auch schon geschickt. Lapidare Antwort Habe ich noch nie gesehen. Schön langsam kann mich dieses Sch... Autokotz lieb haben.
[Diese Nachricht wurde von fuchsi am 16. Dez. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:28 <-- editieren / zitieren -->
Hi, passiert das also mitten während des Arbeitens? Bekommst Du irgendwie heraus, was zuletzt gemacht wurde? Vielleicht kommt man hier der Info näher. Ganz, ganz weit hinten in meinem Kopf glaube ich mich daran zu erinnern, dass ich diese (oder ähnliche) Meldungen bekommen habe, wenn EED-Daten das 16kB-Limit erreicht hatten bzw. Applikationen versucht haben, dieses Limit zu sprengen. Befehle, die ich zu Deinen genannten Versuchen noch ergänzt hätte, wären: _audit ... und die Zeichnung prüfen/reparieren zu lassen copy&paste ... Elemente aus der nicht-speicherbaren Zeichnung in eine neue kopieren. Wenn Du dieses blockweise machst, dann könnte man vielleicht zu dem Element kommen, das Auslöser der Misere ist. löschen bis speichern möglich ... blockweise mal Elemente aus der Zeichnung löschen um zu testen, ob das Speichern dieser Zeichnung wegen bestimmter Elemente der DWG-Datenbank nicht funktioniert oder ob es Zeichnungs-Einstellungen/Stile sind, die das Problem auslösen. Sorry, Lösung hab ich keine, aber hoffentlich für Dich brauchbare Ansätze, um weiterzukommen. - alfred - ------------------ www.hollaus.at |
Adolar Mitglied Bauingenieur (Tiefbau)

Beiträge: 69 Registriert: 06.05.2009 Civil3D 2011, AutoCAD LT 2011, Win7, diverse Hardware
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsi
|
fuchsi Mitglied Programmierer c#.net Datawarehouse

Beiträge: 1201 Registriert: 14.10.2003 AutoCad Version 2012 deu/enu <P>Windows 7 64bit
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
natürlich habe ich google bereits belästigt. Allerdings beschreiben halt sehr viele das gleiche Problem, ohne einen Lösungs zu erhalten. Da wird gemunkelt von Vollversiobn versus Schulungsversion usw. leider bekomme ich die Fehler immer erst nachher auf meinen Schreibtisch, sodass es zum selber nachschauen meist zu spät ist. Und da solch zeichnungen nicht speicherbar sind, habe ich auch ekein Testzeichnung. Ich hasse diese Schrottsoftware. Bis vor kurzem war ich ein begeisterter AutocadFan. Mittlerweile zum absoluten Hasser dieser Schrottsoftware geworden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 16. Dez. 2009 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fuchsi
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |