Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polylinie in Spline konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

2D- und 3D-Bauvisionen in der Revit Weiterbildung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Polylinie in Spline konvertieren (4142 mal gelesen)
buumi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tag zusammen,

Ich habe folgendes Problem.
Ich arbeite an diversen Signalisationen im AutoCAD und will diese nun in Adobe Illustrator importieren. Ich habe diverse Wege versucht, darunter:
DXF, DWG, EPS,...
Bei allen ist es das selbe Problem. Meine geschlossenen Polylinien werden nicht genau übernommen und ich kann diese nicht einfärben.

Zuerst hatte ich einzelne Splines im CAD und hab diese mit FLATTEN in 2d lines umgewandelt und anschliessend in eine Polyline verwandelt.
Als dies auch nicht ging, schraffierte ich die Flächen und löschte die line um anschliessend mit Hilfe der Schraffur eine neue Umrandung zu erstellen. Auch das nützt nichts.

Gibt es eine Möglichkeit Polylinien in eine geschlossene Spline zu verwandeln??? 

Das ist mein letzter Versuch, sonst muss ich mich anderweitig umsehen.

Besten Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.28.5

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
leider ist es dir in den letzten 5 Jahren nicht gelungen, deine Systeminformation auszufüllen, so dass ich nicht weiß, mit welcher Version du arbeitest.
Eine Umwandlung von Polylinien in nutzbare Spline erscheint mir ausgeschlossen.
Drei Ideen hätte ich noch:
1. wandle deine (LW-)Polylinien in 2D-Polylinien
2. speichere in einer älteren AutoCAD-Version (2000 oder R14 oder R12)
3. erstelle aus deiner dwg eine pdf oder ps und lies diese im Illustrator ein

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

buumi
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von buumi an!   Senden Sie eine Private Message an buumi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buumi

AutoCAD 2009
Intel Core 2 Quad Q9400
4 GB RAM
Windows XP SP2

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, Systeminfo stehen drin.

Nicht die dümmste Idee mit dem PDF!!
Werde es gleich mal versuchen und berichten.

Für weitere Vorschläge danke ich jetzt schon! 

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 16. Dez. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für buumi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Buumi,

soll es eine echte Spline sein, oder nur so aussehen?
Wie ist es, wenn Du Dir die Polylinie als eine Kurvenlinie drstellen lässt?
(über Polylinie bearbeiten oder direkt im Eigenschaftsfenster: -  Angleichen/Glätten: Kubisch  oder Kurve

------------------
Grüße Karin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz