Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotten spielt verrückt: Zeichnungsausr gedreht, Inhalt der Ansichtsfenster sind weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotten spielt verrückt: Zeichnungsausr gedreht, Inhalt der Ansichtsfenster sind weg (1676 mal gelesen)
molo
Mitglied
Dipl. Ing. Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von molo an!   Senden Sie eine Private Message an molo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für molo

Beiträge: 384
Registriert: 16.07.2002

Windows 7 64 bit, AutoCAD MEP 2012

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layout_04.jpg


Layout_01_05.zip

 
Moin, moin,

ich bin ratlos. Ich hatte ja schon viele Fehler, aber so einen noch nie. Zu besseren vernaschaulicheung habe ich zwei Dateien hochgeladen. In der ZIP habe ich insgesammt 5 Tif-Dateien drin. Unter andrem auch die, die ich hier zum schnellen überblick einzelnd eingestellt habe.


Ich habe eine Datei in der ich ganz normal im Modelbereich arbeite. Im Layout schaue ich durch ca. 5 Ansichtsfenster auf den Plan. Alles 2D und in draufsicht.

Jetzt will ich das Layout ausdrucken. Mit den Befehl plotten komme ich in den Plotdialog. Ich Stelle alles wie immer ein. Die Zeichnungsausrichtung ist auf Hochformat gestellt. Ich schaue mir die den Plot in der Vorschau an und sehe, dass das hochformat nicht ausreicht. Ansonsten kann ich alles erkennen! Jetzt stelle ich, wie schon tausendmal vorher, die Zeichnungsausrichtung auf Querformat. Danach sind sowohl in der vorschau, als auch in der Plotdatei sämtliche Bereiche auf die ich über Ansichtsfenster auf den Modelbereich schaue weg! Kein Grundriss, keine Legende, keine Stempel. Wirklich nichts, was im Modelbereich ist, wird dargestellt. Alles was im Layout selber gezeichnet wurde bleibt erhalten.

Ich habe wirklich nur den einen Knopf umgestellt!
Gut ich habe die Pläne von einem anderen Büro bekommen, was uns zugearbeitet hat. Aber bisher hatte ich nie Probleme, wenn erstmal meinen Plotter eingestellt hatte.

Kann mir jemand hierzu helfen?

Danke aus Hamburg

Morten

------------------
Schöne Grüsse,
Morten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Dez. 2009 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollen wir jetzt sowas ins Spiel bringen wie:
Datei neu aufbauen nach dem Versuch von _audit und _revocer ,
aber über WBlock und LayoutImportieren etc. ?


Aber davon abgesehen: Ohne DWG ist mir die Richtung zum RATEN viel zu dunkel 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gb.planung
Mitglied
Mädchen für alles


Sehen Sie sich das Profil von gb.planung an!   Senden Sie eine Private Message an gb.planung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gb.planung

Beiträge: 150
Registriert: 31.12.2006

HP Z400,8GB Ram
NVidia FX 3800, 1GB
WINDOWS 7, 64-Bit
ACAD und LT bis 2012
HP 750 C+

erstellt am: 21. Dez. 2009 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für molo 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Morton,

möglicherweise ist mein Problem auch teilweise dein Problem.

Unter ACAD 2009 (SP3) habe ich in unregelmäßigen Abstand bei Erstellen von PDF-Dateien mit dem Acrobat(9)-Distiller das Phänomen dass die Zeichnungen verstümmelt ausgegeben werden. Es fehlen Inhalte von Ansichtsfenster und im Papierbereich eingefügte Blöcke. Nach REGENALL und nochmaligem Plotten ist der "Ausdruck" einwandfrei. Bei A0-Ausgabe muß im Acrobat das Papierformat auf Hochformat (vor dem Start von ACAD) und im ACAD das Papierformat auf Querformat eingestellt sein, sonst wird zwar die Voransicht richtig angezeigt, aber im Ausdruck ist das Papier Hochformat und der Ausdruck Querformat verkürzt.

Gruß Gerhard

PS: hast du die Layer kontrolliert, ob die alle auf druckbar eingestellt sind?

------------------
die Zeit ist der natürliche Feind des Planers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz