Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Profil importieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Profil importieren (2479 mal gelesen)
cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 10. Dez. 2009 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe mit AutoCAD 2009 ein Profil erstellt und bekomme beim Importieren nach AutoCAD 2007 folgende Fehlermeldung. Geht es grundsätzlich nicht, oder was muß ich tun ????

Gruß

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Matthias,

kann nicht funktionieren, die Optionen in 2009 sind um einige mehr als in 2007 und damit für 2007 unbekannt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Dez. 2009 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

einProfil ist ein Registrydump des entsprechenden ACAD-Produkts .... da sich da immer mal was ändert ( auch von Rechner zu Rechner --> Installpfade z.B) wird das so wi du dir das vorstellst wohl nicht klappen

------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 10. Dez. 2009 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@CADmium,
@Alfred,

danke für die schnelle Antwort.

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Er-Elleth
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Er-Elleth an!   Senden Sie eine Private Message an Er-Elleth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Er-Elleth

Beiträge: 35
Registriert: 22.06.2009

erstellt am: 11. Dez. 2009 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadmetall 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab den Artikel leider eben erst gelesen.

Bei mir hat zumindest der Profilimport von AutoCAD 2009 zu Autocad 2010 geklappt.

Ich hatte mir meine Profile vorher in einen lokalen Ordner exportiert und dann als das neue AutoCAD drauf war einfachg wieder importiert.

Kann aber sein, dass das nur geklappt hat weil die beiden Versionen nicht so weit auseinander lagen.

Einige Befehle hat es allerding verschluckt, die mußte ich dann manuell einfügen.

Also eigentlich wurde mein altes Profil "angepaßt".

Schönes WE

Er-Elleth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2009 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Bei mir hat zumindest der Profilimport von AutoCAD 2009 zu Autocad 2010 geklappt

Hier liegt der Unterschied, ob der Import aufwärts oder abwärts gemacht wird, von 2009 nach 2010 (aufwärts) oder wie oben von 2009 nach 2007 (abwärts).

Trotz allem sollte man dieses mit größter Vorsicht tun (eigentlich sollte ich empfehlen, das nicht zu machen), denn niemand garantiert mir, dass es nicht Umbenennungen der Registry-Keys gibt. Im wesentlichen versucht Autodesk ja mit dem Migrationsassistenten (beim ersten Start von AutoCAD) gleiches zu machen, nur der Assistent kennt die Differenzen zwischen den Versionen, der Import von Profilen nicht. (Ich mag auch den Migrationsassistenten nicht, der macht auch einiges Ungereimtheiten).

Trotzdem danke für die Info, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadmetall
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cadmetall an!   Senden Sie eine Private Message an cadmetall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmetall

Beiträge: 420
Registriert: 17.10.2007

Win 8
AutoCAD 2015
AutoCAD 2018
AIP 2015
AIP 2018

erstellt am: 11. Dez. 2009 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,

danke nochmal für die Erklärung. Ich werde mit diesem Hintergrund ein neues Profil erstellen.

Ein schönes Wochenende

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz