Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Spirale mit falschen Bahnabstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Spirale mit falschen Bahnabstand (686 mal gelesen)
Rappl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rappl an!   Senden Sie eine Private Message an Rappl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rappl

Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spirale.zip

 
Hilfe!!!!

Ich hoffe ich bin hier bei den Profis. Bis jetzt hat mir keiner weiterhelfen können!?!?
Im pdf seht ihr eine Spirale (weiß auf schwarzen Hintergrund) mit Anhängsel, welche aber jetzt nicht interessieren.
Ich habe die Spirale als Polylinie, Genauigkeit 1 zweimal über die Spiralfunktion (in Autocad 2010 enthalten) zeichnen lassen. Der Abstand der beiden Spiralen ist gleich, jedoch wenn man vergrößert hinein blickt sind die weißen Bahnen/Linien unterschiedlich weit voneinander entfernt????
Die Spiralen sind auch von den Eigenschaften her indentisch und als Spiralhöhe ist eben 0 angegeben um eine 2D Spirale zu erhalten.
Aber warum haben die Bahnen einen unterschiedlichen Abstand von Windung zu Windung?????
Ich habe ein Vorgängermodell(noch ohne Polylinie) hochgeladen, daran könnt ihr es gut erkennen, wie der Bahnabstand von einander abweicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Dez. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nachdem eine Spirale von Annäherungen lebt, hängt's imho auch daran. Probier mal eine der Spiralen auf die Seite zu schieben und dann mit Befehl: _explode zu 'behandeln'. Daraus wird eine Spline, klick diese an und Du bekommst die Punkte der Spline und noch deutlicher erkennbar (Abstände zwischen einer Windung und der nächsten), dass Annäherungen leider nicht immer so sauber sind, wie es zu erwarten wäre.

Nicht gesucht, aber vielleicht möglich: es sollte hier im Forum (oder halt über Google) schon einiges herumlaufen, das sich SPIRAL.LSP (oder ähnlich) nennt. Vielleicht entsprechen solche Tools eher Deinen Anforderungen.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Rappl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rappl an!   Senden Sie eine Private Message an Rappl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rappl

Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort.

Habe mir die Spiral.lsp heruntergeladen.
Kannst du mir nur kurz erläutern, wie ich die Spiral.lsp ins AutoCAD lade?

mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stefan,

das gibt den User 'FAQ' mit diesen Beiträgen (der zweite wäre was für Dich), die sind es immer Wert, durchzusehen bzw. wenn man etwas sucht, mal dorthin zu gucken.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Rappl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rappl an!   Senden Sie eine Private Message an Rappl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rappl

Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2009

erstellt am: 11. Dez. 2009 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, hast recht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz