Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auto CAD 2009 Aktivierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auto CAD 2009 Aktivierung (6181 mal gelesen)
Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

anscheinend ist meine Lizenz (nach einem Jahr?) abgelaufen und ich muss meine Studentenversion neu kaitivieren. Ging nicht, der hat den Aktivierungscode nicht anerkannt... und der Anforderungscode war immer ein anderer. Irgendwann hat er mir auch keine neuen Aktivierungscodes mehr geschickt, weil ich "alle Versuche sozuagen aufgebraucht hatte.

Der Support schrieb mir dann:

"(...)Alternativ können Sie zunächst  Informationen über die folgende Website
zu erhalten:
www.autodesk.com/support

Dazu wählen Sie bitte Ihr entsprechendes Produkt aus und laden sich den
dazugehörigen Patch herunter. Bitte installieren Sie diesen
anschließend, um weitere Änderungen des Anforderungscodes zu verhindern.
Wenn Sie sich für die Installation des Patches entschieden haben
sollten, wird ein Neu- Start  des PCs sowie eine Reaktivierung des
Autodesk Produktes nötig sein. (...)"

ich war auf der Seite, hab aber nicht "den dazugehörigen Patch" gefunden.... wisst ihr was die meinen? Und könnt ihr mir gegebenenfalls den Link zu diesem besagten Patch schicken? Das wäre super lieb.

Viele Grüße,
Anni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

vermutlich dieses hier, aber da könnte noch Information rundherum fehlen (ausgeblendeter Text des Mails vom Support), die es sicherer macht, ob's wirklich dieses ServicePack ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danbke für deine schnelle Antwort. Hier nochmal der ganze Text des Supports.

(der neue Aktivierungscode stimmte zwar diesesmal mit dem anforderungscode überein... die aktivierung ging vorerst,...allerdings wurde ich beim erneuten starten von AutoCAD erneut aufgefprdert den aktivierungscode einzugeben.... mit einem neuen anforderungscode....)


vielen Dank für Ihre Antwort.

Die von Ihnen bereitgestellten Informationen dienen uns, Ihnen in
Zukunft besser weiterhelfen zu können und Sie über Autodesk Produkte und
Dienstleistungen zu informieren.

Seriennummer: 349-627775xx


Anforderungscode: (...)


Aktivierungscode:

(...)

Bitte beachten Sie, dass Ihre Version läuft am 17. Dezember 2009 ab. Wir
können die Lizenz nicht verlängern. Bitte gehen Sie auf http://www.students.autodesk.de/.
Dort können Sie eine neue Version herunterladen.

Wir haben Ihnen bereits einen neuen Aktivierungscode geschickt. Sollte
sich der Anforderungscode jedoch weiterhin ändern, haben Sie die
Möglichkeit, sich an Ihren Händler oder Distributor zu wenden, um
technische Unterstützung zu erhalten.
Alternativ können Sie zunächst  Informationen über die folgende Website
zu erhalten:
www.autodesk.com/support

Dazu wählen Sie bitte Ihr entsprechendes Produkt aus und laden sich den
dazugehörigen Patch herunter. Bitte installieren Sie diesen
anschließend, um weitere Änderungen des Anforderungscodes zu verhindern.


Wenn Sie sich für die Installation des Patches entschieden haben
sollten, wird ein Neu- Start  des PCs sowie eine Reaktivierung des
Autodesk Produktes nötig sein.

Wir bitten Sie deshalb, uns eine erneute Aktivierungsanfrage unter
Angabe der Seriennummer, des Anforderungscodes sowie der vollständigen
Registrierungsinformationen zukommen zu lassen.

Vielen Dank, dass Sie Autodesk kontaktiert haben.


Mit freundlichem Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei deinem geposteten link, kann man allerdings nur für autoCAD 2006 den patch runterladen? das andere sind lediglich textdateien?

liebe grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Bitte beachten Sie, dass Ihre Version läuft am 17. Dezember 2009 ab

Würde ich dieses lesen, dann hätte ich mir die 2010-Version heruntergeladen, installiert und das sollte es gewesen sein. Ich sehe aber ein, dass das nicht immer die wahrhaftige Lösung ist, wenn alles auf 2009 fertig aufgebaut ist.

Leider bin ich out, da ich mich mit den 1-Jahres Begrenzungen (und ev. Verlängerungen) nicht auskenne, da wird wohl wer gefragt sein, der mit Studentenversionen und Lizenzdauer Erfahrung hat. 

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hehe, ja wäre eigentlich am einfachsten ^^^bin aber gerade froh, dass ich mit autoCD 2009 nun ganz gut zurecht komme... da will ich mich nicht an was neues wagen... zumindest nicht jetzt in der abgabe phase....

trotzdem vielen dank, vielleicht weiß ja wer anders noch rat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Dez. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Anni.-..:
da will ich mich nicht an was neues wagen... zumindest nicht jetzt in der abgabe phase....

Dann hoff ich für dich, dass die Abgabephase am 17. Dez. abgeschlossen ist. Denn da ist es dann sowieso vorbei mit deiner 2009-Version, auch wenn du sie jetzt noch mal zum laufen bekommen solltest. Studentenversionen sind meines Wissens immer auf ein Jahr beschränkt, da ja dann in der Regel die neue auf dem Markt ist.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bedeutet das, ich kann nach dem 17.12. sowieso nicht mehr mit der 2009er weiterarbeiten?

oder kann ich mir eine 2009er version einfach ein zweites mal runterladen? auf der autoCAD seite gibt es die glaub ich noch....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 09. Dez. 2009 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Soviel ich weiß verhält es sich so. Und glaub mir: ACAD weiß bei einer Neuinstallation, auch wenn Du vorher die alte Version deinstallierst hast, dass die schon mal drauf war. Ausser Du machst die Kiste so gut wie platt   

Aber so eine große Umstellung ist es von der 2009er auf die 10er nun auch nicht. Brauchst ja die neuen Features nicht nutzen. Also wie auch schon Alfred rate ich zur neuen Version. Vielleicht gefällt dir ja die eine oder andere Neuerung.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anni.-..
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Anni.-.. an!   Senden Sie eine Private Message an Anni.-..  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni.-..

Beiträge: 120
Registriert: 20.01.2009

Auto CAD Architecture 2010<P>MAC mit virtueller Maschine
(VW Ware Fusion und Windows XP Professional Sp3)

erstellt am: 09. Dez. 2009 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, dann werde ich es mal mit der 2010 version versuchen. wie läuft das denn? muss ich dafür die 2009 komplett deinstallieren/ runterschmeissen... oder überschreibt die 2010 version automatisch die ältere?

liebe grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Dez. 2009 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nicht für ACA (weil ich damit einfach keine Erfahrung hab), aber bei den anderen mir bekannten AutoCAD-basierten Produkten halte ich mich an:

a) parallele Installation unterschiedlicher Version kein Problem
b) nachträgliches Deinstallieren einer alten Version kann es notwendig machen, dass die neue Version per Installations-Reparatur wiederhergestellt werden muss.

Damit: entweder Du deinstallierst 2009 bevor Du 2010 draufmachst oder Du läßt 2009 dann installiert wie es ist.


>> oder überschreibt die 2010 version automatisch die ältere?

...nein, ausser Du zwingst die neue Version dorthin zu installieren, wo die alte schon liegt. Davon ist unbedingt abzuraten.

Ob gleiches für ACA auch gilt? Wart noch ein bisschen, kommt sicher wer vorbei, der das bestätigen kann oder widerlegt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 09. Dez. 2009 editiert.]



Konstrukteur (jun.) / Entwicklungsingenieur / Projektingenieur / Konstruktionsingenieur Maschinenbau Anlagenbau (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Dez. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anni.-.. 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass es gehen sollte, wie Alfred beschrieben hat. Aber ich würde die heiße Phase deiner Abgabe abwarten, und danach in Ruhe installieren, falls was nicht geht (du arbeitest schließlich mit einem Nachfolgeprogramm von Adventure Desktop (ADT)  ). Die Leute, die dir Support anbieten, haben ja auch meistens mehrere Versionen parallel auf ihren Kisten.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz