Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blockattribute ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blockattribute ändern (5163 mal gelesen)
Huflatisch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Huflatisch an!   Senden Sie eine Private Message an Huflatisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huflatisch

Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


block1.jpg


block2.jpg


block3.jpg

 
Hallo

Ich kriegs einfach nicht hin die Blockattributte zu ändern. Eigendlich will ich nur die Schrift ändern.
Geht das bei diesen Block generell nicht ?
Ich habe mal drei Screenshots angefügt.

Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus.
Danke

CUSee You huflatisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huflatisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, das geht SO generell nicht, die Daten stammen sicher auch nicht aus Acad
sondern einer anderen Software !?

Wenn du so einen Block einfügst hat er garkeine Attribute, richtig ?

Für den Fall das du nicht bloß eine Erklärung die auf Raterei basiert haben
möchtest sondern ggf. auch fundiertes Wissen mit Problemlösung, stelle eine
Beispiel-DWG hier ein, ich schaffe es im Bild nämlich nicht die eigenschaften
der Attributdefinitionen oder Attribute abzufragen 

Ich denke hier im Forum gibt es schon eine kleines Hilfsprogramm für Vollversion-Nutzer wenn ich recht habe.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huflatisch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Huflatisch an!   Senden Sie eine Private Message an Huflatisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huflatisch

Beiträge: 3
Registriert: 08.12.2009

erstellt am: 08. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.dwg.txt

 
Hallo

Die Datie ist ne dxf. Aber ich weiß nicht mit welchem Programm die erstellt wurde.
Ich wollte nur halt diese Datei etwas anpassen.
Als Anlage habe ein paar Blöcke mal in einen neue Acad 2004 dwg eingefügt.
Vielleicht kannst du damit was anfangen.
Danke für deine Hilfe.

PS: Welches Tool sollte das ein.

CUSee You
Huflatisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

die Blockeinfügungen haben nachträglich hinzugefügte Attribut(-referenzen), in der Blockdefinition gibt es keine Attributdefinitionen. Damit:

a) werden bei erneuter Einfügung keine Attribute enthalten sein
b) kannst Du die Attributsdefinitionen nicht im Blockeditor bearbeiten

Eigentlich eine unsaubere Struktur, die entweder mittels Datenaustausch aus Fremdprogrammen kommt oder in AutoCAD-Applikationen so geschrieben werden kann.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Dez. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huflatisch 10 Unities + Antwort hilfreich


ATTC2V.VLX.txt

 
Also wie ich vermutete, da ich das Prog nicht gefunden habe hier noch eine einfache Version mal ohne Mehrfach-Auswahl.

Das Problem (Alfred & ich haben es angesprochen: Deine Blockdefinitionen entsprechen nicht den Referenzen)ist damit nicht gelöst, ledeglich die vorhandenen Attribute kannst du so bearbeiten.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 08. Dez. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Huflatisch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Du könntest in den Blockdefinitionen (z.B. im Blockeditor) die Attribute NACHTRÄGLICH erzeugen (gleiche Bezeichnung) und anschliessend mit attsync die Definitionen mit den Einfügungen syncronisieren. Dann bleiben die Werte erhalten, sind aber anschliessend editierbare Attribute.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz