Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eigenes Objekt, Referenz multiplizieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eigenes Objekt, Referenz multiplizieren (2671 mal gelesen)
Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich bekomme hier manchmal folgende Meldung in der Befehlszeile, wenn ich eine Zeichnung öffne:

*Warnung*  Eigenes Objekt, Referenz "511C" multiplizieren

*Warnung*  Eigenes Objekt, Referenz "511D" multiplizieren

Was soll mir das sagen und muss ich irgendwas unternehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Musicus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du die Datei schon mal mit Wiederherstellen geöffnet?

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Dez. 2009 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh nö, kann ich jetzt aber auch nicht mehr, hab schon weitergearbeitet an der Datei, seit ich gespeichert habe, ist die Meldung weg.

Ich vermute mal, dass CATS da seine Finger im Spiel hat, habe den Plan eben mit reinem AutoCAD weiterbearbeitet.
Ich merke auch nicht, dass die Meldung sich irgendwie auswirken würde, dachte mir nur, ich geh der Sache mal auf den Grund. Wenn ich wieder einen Plan habe, der die Meldung bringt, probier ich das, so spontan find ich grad keinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da war es wieder:

Code:
Speichert automatisch in
C:\DOKUME~1\...

Befehl:
*Warnung*  Eigenes Objekt, Referenz "60F9" multiplizieren

*Warnung*  Eigenes Objekt, Referenz "60FA" multiplizieren


Ich hab mal soweit es geht im Textfenster zurückgescrollt, die Meldung kommt immer beim Speichern, egal, ob automatisch oder von mir veranlasst, die Meldungen sind immer identisch.

Mit Wiederherstellen habe ich eben 22 Fehler behoben:

Code:
Protokoll der Zeichnungswiederherstellung.


Überprüft Objekte in der Referenztabelle.
Gültige Objekte: 4321   Ungültige Objekte: 0
Objektüberprüfung abgeschlossen.

AcDbDictionary(C) LIN_DB_DISP_CFG eDuplicateIndex       Delete Entry
AcDbDictionary(C) LIN_VP_DISP_CFG eDuplicateIndex       Delete Entry

Recover: error 120 opening Named Objects Dictionary.
Created new NOD.
Setting NOD ACAD_MLINESTYLE dict id.
Setting NOD ACAD_GROUP dict id.
Setting NOD ACAD_LAYOUT dict id.
Setting NOD ACAD_PLOTSTYLENAME dict id.
Setting NOD ACAD_PLOTSETTINGS dict id.
Setting NOD ACAD_COLOR dict id.

    Datenbank anhand der Zeichnung wiederhergestellt.


Prüft Header


Prüft Tabellen


Prüft Objekte Durchgang 1

Durchgang 1 4100    Objekte geprüft
Prüft Objekte Durchgang 2

Durchgang 2 4000    Objekte geprüftAcDbDictionary(73)       Owner Id !=
Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(73)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionary(D)        Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(D)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionary(1A)       Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(1A)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionary(72)       Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(72)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionary(17)       Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(17)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionary(19)       Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionary(19)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
AcDbDictionaryWithDefault(E)
                         Owner Id != Dictionary Id      Fix it
AcDbDictionaryWithDefault(E)
               Dictionary Reactor Missing               Attach it
Durchgang 2 4100    Objekte geprüft
Prüft Blöcke


25      Blöcke geprüft

22 Fehler gefunden, 22 behoben

0 Objekte gelöscht


Wenn ich jetzt speichere, kommt die Meldung nicht mehr. Frage mich trotzdem, was das ist und vorallem, wo das herkommt.

Ach ja, an CATS kann's definitiv nicht liegen, der Plan hier hat das Programm noch nie zu Gesicht bekommen.

[Diese Nachricht wurde von Musicus am 08. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Da war es wieder

wurde diese Zeichnung zuletzt mit geladenem CATS bearbeitet?


>> Mit Wiederherstellen habe ich eben 22 Fehler behoben

Du bewegst Dich (diese Zeichnung bewegt sich) auf glattem Terrain
Die aufgelisteten Handles sind so klein (und auch die Liste der NOD's), dass daraus hervorgeht, dass schon die absolute Basis der Zeichnung beleidigt wurde. Das kann jetzt sein, dass eine der Listenelemente in den NOD's defekt ist oder das Dictionary-Element selbst. Zweiteres bedeutet, dass die Zeichnung schon schwer verletzt war/ist.

Es kann jetzt sein (mal Theoretisches, was mir dazu einfällt):

a) eine Applikation schreibt Dictionary-Daten und macht dabei Fehler, dann ist die Applikation mal zu prüfen bzw. eine zeitlang beobachten, ob dieses Problem wirklich nur mit Zeichnungen auftritt, die mit AutoCAD bearbeitet wurden, während die Applikation geladen war.

b) es wurden Zeichnungen/-teile eingefügt (Copy&Paste oder _INSERT), die Dictionary-Daten mitgenommen haben. So etwas kann schon mal vorkommen, wenn z.B. in einer Symbolbibliothek ein defektes Element dabei ist, dann verbreitet sich sowas gerne über ganze Zeichnungsgruppen. Oder auch die Mischung mit Daten von anderen Büros, auch damit kann ich mir solche Defekte hereinholen.
Vorlagenzeichnungen und ev. vorhandene Symbolbilbliotheken mal durchprüfen würde ich in diesem Fall empfehlen.

Leider kann ich nicht sagen 'Mach genau das...' und Du bist aus dem Problem draussen, dazu gibt es zu wenig Hinweise. Ideen gibt's aber sicher von anderen auch noch.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ach ja, an CATS kann's definitiv nicht liegen, der Plan hier
>> hat das Programm noch nie zu Gesicht bekommen

Nur um es sicherzustellen: auch wenn keine CATS-Befehle gestartet wurden, kann sich die Applikation 'einmischen'. Bist Du sicher, dass die Applikation nicht geladen war (kein Lisp, kein ARX, ...)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CATS definitiv nicht, dieser Plan hat noch kein CATS zu Gesicht bekommen. Wir nehmen CATS nur für Lüftung und das hier ist nen Entwässerungsschema.
Was der Plan aber mal gesehen hat, ist Linear, die Symbole, deren Benennung und der Blockaufbau deuten darauf hin.

Momentan habe ich aber gar keine Applikation laufen, nur nackiges AutoCAD.

Was sind eigentlich diese NODs?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jan. 2010 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Was sind eigentlich diese NODs?

NOD = Named Object Dictionary

Vereinfacht ausgedrückt: In Dictionaries wird gespeichert, was in Geometrie nicht speicherbar ist. Dieses kann für Geometrieobjekte gelten (wenn eine Applikation was zu einem Objekt speichern will, was mit Boardmitteln von AutoCAD nicht funkt) oder auch Referenzierungen/Abhängigkeiten zwischen Geometrieelementen oder auch Zeichnungseinstellungen.
Dienen ausschliesslich der Programmierung.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 08. Jan. 2010 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Plan ist eigentlich wirklich nur in kleines Schema, nicht mal berechenbar, da ist nix aufwändiges drin, nur die Linear-Symbole.

Linear kann aber eigentlich auch nicht dran schuld sein, letztes Mal war es ja ein CATS-Plan, der ja wiederum Linear nie zu Gesicht bekommt.

Werde mich wohl mal bei Gelegenheit mit diesen Dictionarys auseinander setzen müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Mai. 2010 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Muss das hier nochmal aufgreifen.

Ich habe hier wieder Pläne, die mir die Meldung bringen.
Es scheint an Linear zu liegen. Diesen Plan habe ich von Grund auf selbst erstellt und bisher habe ich nur mit Linear Desktop bzw. Linear Gebäudetechnik Heizkörper und Fußbodenheizung mit Zuleitungen eingezeichnet und paar Anschlussleitungen für die Heizkörper. Die Zeichnung ist mit der Berechnungsdatei für Heizlast etc. verknüpft.

Das zu beheben, war jetzt nicht schwer, aber die eigentliche Ursache dafür finden, wäre mal ne Maßnahme.
Hat jemand schon mal ähnliches festgestellt im Zusammenhang mit Linear?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz