Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungsvorlage beim start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsvorlage beim start (2485 mal gelesen)
Coburger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coburger an!   Senden Sie eine Private Message an Coburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coburger

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 06. Dez. 2009 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen. Habe noch ein kleines Problem bei meinem AutoCAD 2004 Architektur Desktop. Ich möchte das beim Start meine Vorlagezeichnung geladen wird. Dazu habe ich unter: Extras/Optionen/Dateien/Einstellungen der Zeichnungsvorlage/Position der Zeichnungsvorlagedateien.........den Speicherort meine Vorlagezeichnung (Meine Vorlage.dwt)angegeben. Aber irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren da beim Start von AutoCAD folgende Meldung kommt:

AecArchDACH40 wird geladen...Vorlagenzeichnung Architectural Desktop -
Gebäudemodell ( D A CH - ctb).dwt
befindet sich nicht in der Datei.  Verwendet Vorgaben.Regeneriert Modell.


Wie bekomme ich AutoCAD dazu, dass er meine Vorlage nimmt. Für eure Hilfe vorab vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2009 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Zeichnungsvorlagedateien.........den Speicherort..

Der Speicherort der Vorlagen ist ein Verzeichnis (in dem Deine Vorlagen enhalten sind) und nicht die Datei, die als Vorgabe geöffnet wird.

2 Zeilen darunter (im gleichen Dialog) findest Du den Eintrag 'Vorgegebener Vorlagendateiname für SNEU' ==> und da musst/darfst Du Deine Vorlagenzeichnung bestimmen, also Deine DWT-Datei.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Coburger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coburger an!   Senden Sie eine Private Message an Coburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coburger

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 06. Dez. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Präsentation1.JPG

 
genau das habe ich auch gemacht.......geht immer noch nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Dez. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du Datei-Neu machst und dann Deine Vorlagendatei auswählst, kommen dann auch Fehler?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at



Konstrukteur:in Maschinenbau (m/w/d) in Festanstellung

Die EL-Cell GmbH rüstet Batterieforschungslabore weltweit mit Testzellen, Werkzeugen und Messgeräten aus. Mit unserem Team von 44 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir am Standort Hamburg-Harburg Geräte zur Erforschung neuer Batteriematerialien, insbesondere für Lithium-Ionen Akkus. Wissenschaftler und Forscher nutzen unsere Geräte weltweit zur Entwicklung neuer Materialien für die Energiespeicher der Zukunft....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Coburger
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Coburger an!   Senden Sie eine Private Message an Coburger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Coburger

Beiträge: 22
Registriert: 05.12.2009

erstellt am: 06. Dez. 2009 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dann geht es. Ich schließe die Datei die AutoCAD aufgemacht hat und gehe dann auf Neue Zeichnung. Dann ist meine Vorlage auch da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz