| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: plotten spezial papiergröße - wie?? (1783 mal gelesen)
|
alexander-k Mitglied Architekt

Beiträge: 20 Registriert: 24.07.2001 für Bauwerksdokumentation: WIN XP Prof SP2; ADT 2004; TachyCad (kubit); PhoToPlan (kubit); hylasFM 3.0 (kubit) Nemetschek v2004.0a
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo allesamt, arbeite in ADT 2004 (win XP) und möchte mit einem papierformat von 30cm x 90cm eine plt für einen probeplot (Plotter HP 750C) für die lichtpauserei erstellen. format deswegen ungewöhnlich, damit die nicht papier für einen ganzen A0-plan verbrauchen + ich das dann nicht auch noch zahlen muss. kann bei papiergröße immer nur vorgegebene größen auswählen. wer weiss bescheid wie benutzerdefiniertes format möglich ist? liegts am treiber? da habe ich den aktuellen von feb 2004; jünger gibts nicht, habe auf HP-seite nachgesehen. bitte bald, es eilt............ grüße alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 04. Dez. 2009 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander-k
Das kommt darauf an was man für einen Treiber hat bzw. wie man diesen erstellt hat (bei pc3-Dateien) Kurz: Plotdialog, rechts neben dem ausgewählten Drucker auf "Eigenschaften" -dann kommst du entweder mit benutzerspezifischem Papier- oder Blattformaten weiter ODER Benutzereinstellungen - du wirst es finden. PS: Ordentlich eingestellt kannst du auch auf 900x3000mm die PLT erstellen und dennoch wird kein Papier verschwendet ------------------ die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
fritzithecad Mitglied Architekt
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander-k
hallo, habe dasselbe problem und stelle mal ein bild hier rein - wahrscheinlich benutze ich auch den falschen treiber? wo gibt es einen, wo ich mehr möglichkeiten zum einstellen habe? schöne grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
susi79 Mitglied Verm.techn. / Bauzeichner

Beiträge: 359 Registriert: 15.09.2009 HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011
|
erstellt am: 07. Dez. 2009 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alexander-k
huhu fritzithecad, in dem mittleren Fenster auf deinem Bild kannst du unter benutzerspezifische Papiergrößen nichts editieren? Eigentlich sollte das alles kein Problem sein, sofern der Plotter einmal als Systemdrucker installiert wurde. lg susi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |