Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kein Kontext-Menü bei Rechtsklick

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kein Kontext-Menü bei Rechtsklick (2113 mal gelesen)
leconceptstylez
Mitglied
angehender Technischer Zeichner Maschinebau

Sehen Sie sich das Profil von leconceptstylez an!   Senden Sie eine Private Message an leconceptstylez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leconceptstylez

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hiho,

ich arbeite mit AutoCAD 2009 und habe folgendes Problem. Bei einem meiner Profile erscheint beim Rechtsklick kein Kontext-Menü.
Ich habe nun schon die Optionen durchforstet, aber steh total auf dem Schlauch wo ich nun diese Funktionen noch beeinflussen sollte.
Nach einem Crash gestern, sind bei diesem einen Profil auch andere Einstellungen weggewesen  . . . . es fehlten teilweise sogar Funktionen bzw Werkzeuge die ich mir erst manuell wieder reinholen musste.

Gibt es eventuell eine Funktion mit der ich meine Einstellungen irgendwie vielleicht bis zu einem Zeitpunkt vor dem Crash zurücksetzen kann?
Seltsam ist eben auch, daß schinbar nur dieses eine Profil betroffen ist.

Vielen Dank

Mirko 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 04. Dez. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leconceptstylez 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

du hättest deine Anpassungsdatei (cui) im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Autodesk\... suchen können. Es wird von dieser Datei ebenfalls eine .bak erstellt. Diese sollte eigentlich dem entsprechen, was vor dem letzten Speichern in deiner Anpassungsdatei vorhanden war. Ich nehme allerdings an, daß du Anpassungen automatisch speichern angeschalten hast, damit geht o.g. leider nicht mehr. Allerdings findest du in der cui auch die Kontextmenueinstellungen... Wenn du schlau warst hast du nicht mit der originalen Anpassungsdatei gearbeitet, sondern diese nur als Grundlage für deine eigene genommen.

lg susi

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2009 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leconceptstylez 10 Unities + Antwort hilfreich

DEMNÄCHST: Wenn alles eingerichtet ist wie man es gerne hätte sollte
man die aktuelle Einstellung unter einem benannten Arbeitsbereich speichern.
Danach sollte man in den Optionen/Profile/ das aktuelle Profil EXPORTIEREN.

Diese *.ARG Datei kann man dann später, falls nötig, wieder importieren
und damit sollte man den Großteil an Problemen Herr geworden sein.

JETZT: Gibt es im Grunde keine Möglichkeit für dich wenn du dir kein
Profil gesichert hast das diesem gewünschten entspricht.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

leconceptstylez
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leconceptstylez an!   Senden Sie eine Private Message an leconceptstylez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leconceptstylez

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal vielen Dank für dich fixen Antworten 

Glücklicherweise hab ich alles gesichert und hatte auch schon versucht die gecrashten Dateien gegen die Originalen zu tauschen . . . leider brachte mir dies nicht den erhofften Erfolg.

Was ich jetzt auch noch habe ist eine Fehlermedung, daß irgendeine "Heidi" - Datei nicht richtig geladen werden konnte. Die Datei die in der Fehlermeldung mit genannt wird ist vorhanden (direkt3d9.hdi).

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für leconceptstylez 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, also ein Treiberproblem für die Grafik. Wie wäre es mit einer Reparatur der Installation?

lg susi

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> jetzt auch noch habe ist eine Fehlermedung, daß irgendeine "Heidi" - Datei
>> nicht richtig geladen werden konnte

Ist der Rechner mal abgestürzt oder 'nur' Dein AutoCAD?

- Wenn der ganze Rechner, dann probier mal DirectX 9.0c Runtime downloaden und neu installieren.
- Wenn AutoCAD, dann mit Befehl: 3DCONFIG ==> 'Manuelle Feinabstimmung' die Hardwarebeschleunigung auf einen anderen Treiber stellen oder deaktivieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

leconceptstylez
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich werde nochmal die DirectX-Geschichte probieren . . . . anderenfalls wird mir nichts anderes übrig bleiben, als AutoCAD neu draufzuspielen.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche ein erholsames Nikolaus-Wochenende 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz