Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer Eigenschaftenfilter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer Eigenschaftenfilter (2278 mal gelesen)
exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshot_ACAD_Filter.jpg

 
Hi,
kennt sich jemand mit den Eigenschaftenfilter im Layermanager aus? Ich habe mehrere Eigenschaftenfilter und Gruppenfilter definiert. Nun möchte ich die Filter neu organisieren (Filter umbenennen oder löschen). Sobald ich die Zeichnung speicher, tauchen alle gelöschten Filter im Layermanager wieder auf!! Die umbenannten Filter haben wieder den alten Namen.

Das geschieht mit jedem Layerfilter, den ich lösche, egal in welcher Zeichnung ich arbeite. Einmal angelegt, nie wieder losgeworden.
Ist da ein Bug bekannt? Bei Google, Autodesk und im Forum habe ich nichts gefunden.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxlibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt ein Minibeispiel einstellen mit Anleitung zum nachvollziehen, ich hatte bisher keine Probs,
aber evtl. mache ich auch nicht 1:1 das Gleiche wie du ..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CADForum_TEST.zip

 
Dann das ganze nochmal mit einer Beispieldatei.
Mein Vorhaben:

1. Layermanager öffnen
2. Dort im Bereich "Filter" einen oder mehrere Filter markieren und löschen (egal, ob mit ENTFERNEN oder der Rechten Maustaste -> Löschen)
3. Layermanager verlassen
4. Zeichnung speichern
5. Layermanager öffen, und siehe da: Alle Filter sind wieder komplett wie am Anfang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

das ist aber eine schöne Aufgabe   

Interessant finde ich (in AutoCAD 2010), wenn ich

Code:
_-layer
_filter
_delete
?

mache, womit eigentlich die löschbaren Layerfilter gelistet sein sollten, kommt keiner.

Wenn ich aber (und hier die Lösung imho):

Code:
_-layer
_filter
_delete
Nicht drucken

durchführe, dann wird der Layerfilter 'Nicht drucken' gelöscht und taucht auch nach dem Öffnen der Zeichnung nicht mehr auf. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wahnsinn... Danke Alfred. Die Funktion hätte ich nie gefunden. Habe ich das überlesen, oder wird die Option "Filter" wirklich nicht unter _LAYER angezeigt?

War ein super Tipp. Nochmals Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Habe ich das überlesen, oder wird die Option "Filter" wirklich nicht unter _LAYER angezeigt?

wird nicht angezeigt, Autodesk verrät halt nicht immer alles am Anfang, damit man immer neues entdecken kann. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxlibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sitze gerade beim Anwendertreffen auf der EuroMold in Ffm und kann das Problem NICHT nachvollziehen !
Weil Alfred jetzt nichts gegen deine Ausführung sagt konnte er es aber wohl nachvollziehen, da scheint doch
was nicht zu stimmen ?

Ich verwende AutoCAD Mechanical (durch den Inventor mit installiert) als Acad gestartet zum testen,
Umbenennen und Löschen, alles kein Problem, auch nach dem speichern/öffnen. Zuhause hatte ich an einer
Standard 2010er AcadVersion getestet, ebenfalls kein Problem.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für exxlibri 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachschieb:
Zuhause und eben habe ich mit Versionen OHNE SP1 getestet !
Jetzt habe ich SP1 aufgespielt (64er Mechanical) und ich konnte das
Problem nachvollziehen !

Wobei das Umbenennen nach wie vor funktioniert, aber die Speichern (und Speichern-Unter)
Funktion durch das SP1 versaut wird, man muß nämlich nicht schließen und öffnen sondern
einfach nur speichern und die Filterliste wird "regeneriert" um es freundlich zu beschreiben.

Staun - wir freuen uns auf das SP2 oder ein HotFix, BugFix oder wie auch immer , achja
"FeaturePac" gibt es ja auch noch  

EDIT: "Rübe" verweist als temporäre Lösung für SP1-Nutzer auf den KLASSLAYER .

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ich sitze gerade beim Anwendertreffen auf der EuroMold in Ffm

Du fährst doch nicht wirklich ohne installierte ServicePacks auf eine Messe zu präsentieren. 


@cadffm & runkelruebe: thx, hätt ich auch draufkommen können, bin ich aber nicht, traurig - traurig - traurig 


Schöne Messe, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz