Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  2010 Werkzeugkästen Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2010 Werkzeugkästen Problem (4934 mal gelesen)
CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit gestern schlage ich mich hier mit ACAD 2010 herum. Bin eher enttäuscht... na egal.

Ich bin anscheinend zu blöd den Werzeugkasten "Objektfang" einzublenden bzw. zu finden.

In der Standardauswahl ist er anscheinend nicht enthalten.

Warum heißen die Werkzeugkästen jetzt eigentlich Gruppen?

Na gut, irgendwie bin ich anscheinend auf der falschen Spur - wer kann einen Hinweis geben? 

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Werkzeugkästen werde nicht Gruppen genannt und der WK ist nicht versteckt.

Befehl: -Werkzeugkasten
OBJEKTFANG

und <anzeigen> bestätigen

Nach dem was sich aus deinem Posting lesen lässt solltest du unbedingt ein Buch,
eine Schulung oder wenigstens den WorkShop für neue Features mal durcharbeiten,
diesen dann erstmal für 2009 (oder gar 2008 - wobei Ribbons erst 2009 hinzu kamen)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_Fangmodus.JPG

 
Jeder hat zwar seine eigene Arbeitsweise. Aber das Menü Objektfang kann man temporär aufrufen.

Beispiel:
1. Den Befehl aktivieren (z. B. linie)
2. nachdem die Eingabeaufforderung für den Punkt erscheint, bei gedrückter UMSCHALT-Taste die Rechte Maustaste drücken. Das Menü Fangmodus erscheint direkt neben dem Cursor.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Werkzeugkästen werde nicht Gruppen genannt und der WK ist nicht versteckt.

Befehl: [b]-Werkzeugkasten
OBJEKTFANG

und <anzeigen> bestätigen

[/B]


Das war leider nix. Es erscheinen mit "ALLE" und "anzeigen" 4 Werzeugkästen, Objektfang ist aber nicht dabei.

Ich haben den Objektfang derzeit unten in der Zeichnungsstatusleiste als ein Symbol zu hängen, wo ich den Fang aber nur permanent umschalten kann.

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von exxlibri:
Jeder hat zwar seine eigene Arbeitsweise. Aber das Menü Objektfang kann man temporär aufrufen.

Beispiel:
1. Den Befehl aktivieren (z. B. linie)
2. nachdem die Eingabeaufforderung für den Punkt erscheint, bei gedrückter UMSCHALT-Taste die Rechte Maustaste drücken. Das Menü Fangmodus erscheint direkt neben dem Cursor.

LG


War mir bekannt. Ist aber wie richtig erkannt nicht die bewährte Arbeitsweise hier ;-)

Es muss doch irgendwo möglich sein die Werkzeugkästen auszuwählen???


Weitere Ideen?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich


wzk2010.jpg

 
s. Antwort cadffm   

alternativ: Menü Extras - Werkzeugkästen - Acad - Objektfang 
Bild

------------------
     Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 03. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxlibri
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von exxlibri an!   Senden Sie eine Private Message an exxlibri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxlibri

Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2009

SOFTWARE
AutoCAD 2012, PhoToPlan 7.0, Scene 4.8, Cinema 4D R13<P>HARDWARE
DELL Precision T3500 Workstation | Windows 7, 64 bit | Intel(R) Xenon(R) CPU W3520 4x2.67 GHz | 16 GB RAM | NVIDIA Quadro FX 580

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot_cui1.JPG


Screenshot_cui2.JPG


Screenshot_cui3.JPG

 
Vorrausgesetzt der Werkzeugkasten existiert noch...
1. Das Fenster zur Benutzeroberfläche aufrufen (Befehl CUI)
2. Dort gibt es den Fensterbereich "Anpassung in alle Dateien -> Arbeitsbereiche". Hier mit der RMT auf
    Deinen aktuellen Arbeitsbereich klicken -> Arbeitsbereich anpassen (s. Screenshot_cui1.jpg)
3. Unter "Anpassung in alle Dateien -> Werkzeugkasten" das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren (s.
    Screenshot_cui2.jpg)
4. Auf der rechten Fensterhälfte erscheint eine Übersicht aller aktivierten Werkzeugkästen, Menüs,
    kontextbezogenen Registerkarten etc (s. Screenshot_cui3.jpg)
5. Den Anpassungs-Modus (wie unter 2. aktiviert) wieder verlassen.

[Diese Nachricht wurde von exxlibri am 03. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap.jpg

 
Hmm, wie bereits geschrieben ist der Werkzeugkasten nicht dabei.

Ich haben auch kein Menü Extras/Werkzeugkästen

allerdings benutze ich ADT2010, ich entschuldige mich wenn es da Unterschiede gibt.

Ich habe jetzt ein eigenen Werkzeugkasten angelegt und mir die Fangpunkte reingeleght, so funzt alles.

Axo. "oder rechte Maustaste auf irgendein Icon ...." geht auch nicht da dort lediglich 2 Werkzeugkästen erscheinen, nämlich "ändern" und mein selbst erstellter

ich habe ein Bild mal angehängt wie es jetzt aussieht. Will damit sagen wie es grundsätzlich von R14 bis 2008 geht is mir schon klar, nu ist aber in 2010 alles eben nicht mehr so...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

o.k. dann erstmal den Arbeitsbereich wechseln
Befehl: _wssettings

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von exxlibri:
Vorrausgesetzt der Werkzeugkasten existiert noch...
1. Das Fenster zur Benutzeroberfläche aufrufen (Befehl CUI)
2. Dort gibt es den Fensterbereich "Anpassung in alle Dateien -> Arbeitsbereiche". Hier mit der RMT auf
    Deinen aktuellen Arbeitsbereich klicken -> Arbeitsbereich anpassen (s. Screenshot_cui1.jpg)
3. Unter "Anpassung in alle Dateien -> Werkzeugkasten" das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren (s.
    Screenshot_cui2.jpg)
4. Auf der rechten Fensterhälfte erscheint eine Übersicht aller aktivierten Werkzeugkästen, Menüs,
    kontextbezogenen Registerkarten etc (s. Screenshot_cui3.jpg)
5. Den Anpassungs-Modus (wie unter 2. aktiviert) wieder verlassen.


[Diese Nachricht wurde von exxlibri am 03. Dez. 2009 editiert.]


Das ist doch mal ein fundierter Beitrag! Dort ist bei mir kein einziger Werkzeugkasten gelistet (außer mein neu erstellter). Daher konnte ich auch keinen auswählen.

es liegt anscheinend an ACA

Die Frage ist jetzt warum nicht?

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


snap1.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Cadzia:
o.k. dann erstmal den Arbeitsbereich wechseln
Befehl: _wssettings


Leider nur ein Arbeitsbereich vorhanden siehe Bild

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

also das liegt ganz einfach daran, daß du nicht mit der acad cuix arbeitest sondern mit der aca.cuix

Du kannst dir aber die acad.cuix partiell dazu laden, da findest du dann auch deinen Werkzeugkasten. ;-)

LG Susi

LG oder den Werkzeugkasten aus der acad.cuix in die aca.cuix übertragen sollte auch funzen.

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 03. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-KON
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von CAD-KON an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

HP Workstation Z840 Building Design Suite Premium 2018 auf Windows7 64Bit

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, den verdacht habe ich inzwischen auch. Leider kommt die Installation ohne diese Datei.

ich habe die von ADT 2008, ob ich die mal einladen soll? 

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 03. Dez. 2009 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-KON 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich behaupte jetzt mal, daß das eigentlich nicht sein kann. Hab ADT mit der acad.cuix am Laufen, da mich die Ribbons genervt hatten. Nach der Installation konnte ich den Arbeitsbereich einfach auf Klassisch umstellen... Naja, wie auch immer. Dann Bastel dir den Werkzeugkasten einfach selbst.

Neuer Werkzeugkasten -> Befehl: Fang *** werden eigentlich alle Befehle angezeigt -> ziehst dann einfach in den Werkzeugkasten. Solltest eigentlich hinbekommen...

LG susi

[Diese Nachricht wurde von susi79 am 03. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz