Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Druckt teile der Schrift nicht - warum??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Druckt teile der Schrift nicht - warum?? (6570 mal gelesen)
Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 02. Dez. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestForumCAD_1.pdf


TestForumCAD_2.de.pdf

 
Hallo zusammen!!

Ich bin ganz neu hier und hab direkt ein Problem und kann das hoffentlich verständlich rüberbringen! 

Also: ich arbeite seit 2 Wochen mit AutoCAD2010 und mußte alles neu aufbauen, da hier vorher nicht gezeichnet wurde. Habe also einen DIN A3-Rahmen und ein Schriftkopf mit hinterlegten Attributen erstellt (mit Hilfe des Handbuches für AutoCad 2010 vom Hanser-Verlag -> sehr gut!!), was auch gut geklappt hat. Aber seit ein paar Tagen wird in einem ca. 1,5 cm breiten Rand um den Schriftkopf herum die Schrift nicht mehr gedruckt, die Linien aber seltsamerweise schon!!  Als wenn dort ein Schatten oder so wäre, der aber nur die Schrift betrifft.. komme dem aber nicht auf die Schliche! (siehe bitte Anhang 1) Bin mir auch nicht bewußt, irgendwas verstellt zu haben.
Auf dem Alternativdrucker und wenn ich PDF erstellen möchte verdreht er mir die Schrift, was ich auch mal so gar nicht verstehe!! (siehe bitte Anhang 2)

Hoffe, mir kann jemand helfen.. vielleicht ist das Problem ja auch schon woanders beschrieben, habe aber leider hier noch nichts passendes gefunden! Bin leider nicht so firm, was die Hintergrundeinstellungen bei AutoCAD angeht und das ist Neuland für mich.. aber aus Fehlern und solchen Problemen kann man ja nur lernen!! 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Dez. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

eine PDF ist eine tolle Idee, aber wenig hilfreich - eine DWG wäre gut 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 02. Dez. 2009 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klar kann ich die DWG anhängen.. aber dann wird das Problem nicht deutlich!! Denn in der Druckvorschau ist das leider noch nicht zu sehen mit den nichtgedruckten Schriften, erst auf dem Ausdruck fehlts!! Hatte es darum mal eingescannt zur Verdeutlichung. 

Zudem bekomme ich es nicht hin, hier eine DWG hochzuladen.. oder stelle ich mich wieder nur zu dumm an???? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 02. Dez. 2009 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kirsten H.:

Zudem bekomme ich es nicht hin, hier eine DWG hochzuladen.. oder stelle ich mich wieder nur zu dumm an????  

Du hast's gesagt 
Nimm die DWG und zippe Sie oder hänge an den Dateinamen ein .txt dran (Datei.dwg.txt)

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 02. Dez. 2009 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BL09_1146-01.01.-01-480-RIS-001-0_KHA_R&I-Schema.zip

 
Aha.. danke!!

[Diese Nachricht wurde von Kirsten H. am 02. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 02. Dez. 2009 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich


Beschriftung.JPG

 
Hi,

einmal alle Texte mit der Schnellauswahl auswählen.

(einen Text auswählen RMK "rechte maus klick", Objekteigenschaften, im neuen Fenster oben rechts auf das Blatt mit dem Blitz klicken "Schnellauswahl", im nächsten Fenster
Anwenden: auf "ganze Zeichnung"
Objekttyp: "MText"
Eigenschaften: "Layer"
Operator: "=Gleich"
Wert: Plankopf
Häkchen bei "An aktuellen Auswahlsatz anhängen"

OK )
alle texte sind nun gewählt und du kannst sie in den Objekteigenschaften Bearbeiten.

Sag mal bei Beschriftung: Nein

bei mir ist dann die Text Drehung und Verdeckung nicht mehr im PDF

Nun kannst du noch im Text Stil Anmerkung das Häkchen bei Beschriftung rausnehmen dann sollte es wieder gehen.

Zudem ändert sich der Maßstab deines Zeichnungskopfes doch nicht oder ? Da ist die Einstellung nicht so Sinnvoll. Ist ja immer 3.5 mm. Die Einstellung Beschriftung ist eher was für mehrere Maßstabe ein und des gleichen Textes.

MfG MacFly 

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MacFly!! 

Dank Dir, das mit den verdrehten Texten hab ich in der Tat hinbekommen!!  Boa, haste Dir aber echt viel Mühe gegeben!!

Aber leider wird auf dem einen Drucker immer noch ein Teil der Schrift verschluckt!?!  hmm.. bin da leider immer noch ratlos!! Aber immerhin kann ich den anderen jetzt benutzen und PDF erstellen.. DANKE!!!!!!!

Lieber Gruß,
Kirsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

AutoCAD MEP 2013

erstellt am: 03. Dez. 2009 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich seltsam finde: wenn ich eine erstellte PDF auf den Drucker schicke, ist die Schrift vollständig da! Wenn ich direkt aus AutoCad drucke, wird ein Teil der Schrift verschluckt/ausgeblendet/überdeckt.. also muss es doch mit AutoCAD zutun haben, oder!? Kann es sein, das bei den Linien noch irgendwas hinterlegt ist, was ich noch nicht bedacht habe!?! Hab auch schon probiert über die Zeichnungsreihenfolge zu gehen.. aber das ändert leider auch nix.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mit welchem Druckertreiber arbeitest Du, wenn Du PDF erzeugst? Kommt es auf dem 'normalen' Drucker richtig raus, aber per dem Treiber (den Du zum PDF erzeugen verwendest) nicht, dann vermute ich mal den Treiber.

Und sollte es der Autodesk-interne Treiber sein, dann probier mal eine Freeware (ich steh auf PDFCreator, es gibt aber auch viele andere zu finden).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alfred: Ich arbeite hier mit den Adobe PDF Converter (Windows). Nee, das ist genau umgekehrt!  Bei PDF kommt das richtige Ergebnis raus, beim einfachen direkten schwarz/weiß-Druck leider nicht!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kirsten H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dann mal den Umkehrschluss, was für ein Hardware Drucker habt ihr den im Büro ?
Eventuell verträgt der keine CAD Daten!

Mal da den Treiber wechseln!

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das seltsame ist ja, dass er erst ohne Probs gedruckt hat.. seit ein paar Tagen spinnt er!! Aber halt nur direkt aus AutoCAD.. ne PDF ist kein Prob!!

Ich drucke hier auf nen KONICA MINOLTA 350/250/200 PCL.. aber mit diesen ganzen Hardware-Klamotten kenne ich mich auch kaum aus und lasse davon lieber die Finger!! Mit Softwarefehlern erst recht nicht..  bin schon froh, überhaupt alleine so weit gekommen zu sein!! Dem Handbuch sei dank..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

darf ich des Verständnisses wegen eine Rückfrage plazieren? 

>>  Ich arbeite hier mit den Adobe PDF Converter (Windows)

Das ist imho ja auch kein Plotvorgang innerhalb von AutoCAD, sondern ein Konverter, der ausserhalb von AutoCAD läuft. Seh ich das richtig? Denn dann wäre:

a) das Verdrehen-Problem ein Problem, das imho nichts mit AutoCAD zu tun hat
b) das Randproblem beim Drucken noch nicht getestet, ob das nur mit diesem einen Drucker zu tun hat oder grundsätzlich bei allen.

Hilf mir damit mal Klarheit zu verschaffen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Alfred!!

Öhm.. ja..  .. das ist eine gute Frage!! Bin wie gesagt leider auch nicht so das PC-Genie und weiß es ehrlich gesagt nicht!

Das Verdrehen hab ich ja in den Griff bekommen und es ist nur bei dem einen Drucker, wenn ich aus dem AutoCAD-Modell plotte! Wenn ich die gleiche Zeichnung als PDF drauf schicke, ist der Druck komplett.. darum tippe ich auf irgend ne Einstellung bei AutoCAD!! Könnte mir das nicht anders erklären!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

zugegeben, wenig aussichtsreich, eher nur eine Hoffnung:

Probier mal eine neue PC3-Datei für diesen Drucker zu erstellen (Assistent zum Hinzufügen neuer Plotter).

Oder (mehr Aussicht auf Erfolg): wenn Du andere AutoCAD-Arbeitsplätze hast, probier mal von dort diesen Plan zu drucken!
BTW: nur diese eine DWG macht Probleme oder auch andere Zeichnungen?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 03. Dez. 2009 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich auch schon probiert mit der PC3-Datei.. komisch daran ist ja auch, dass die Linien in den Bereich schon gedruckt werden, nur die Schrift nicht!!

Leider hab ich nicht die Möglichkeit an einen anderen Arbeitsplatz zu gehen.. aber ich bekomme noch nen neuen Rechner, vielleicht ist das Prob ja dann weg! Ist übrigens bei allen Zeichnungen so.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Dez. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

schau mal nach, ob bei Deinem Druckertreiber 'Text als Graphik' einstellbar ist. Wenn es ein Postscript-Drucker ist, wäre das durchaus möglich. Zu finden:

Plotdialog starten
Drucker auswählen
(rechts neben Drucker) 'Eigenschaften'
(im neuen Dialog) auf Karte 'Gerät und Dokumenteinstellungen'
unter 'Graphiken' ==> 'TrueType-Text' anklicken
und unten dann auf 'TrueType als Graphiken' schalten

Mir ist bewusst, dass damit die Datenmenge, die Du zum Drucker schickst, erheblich steigt, aber wenn's dann wenigstens so rauskommt. 

Und noch was (jetzt wird's schon tief), mess mal den Abstand am Blatt Papier, ob die Grenze, wo der Text endet, immer exakt gleich ist (aus verschiedenen Zeichnungen). Und probier bitte auch mal, was passiert, wenn Du ein Layout mal Hochformat machst statt Querformat, ob der Text-bedruckbare Bereich dann auch um 90° verdreht ist.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Kirsten H.
Mitglied
Technische Zeichnerin -Elektrotechnik/TGA-


Sehen Sie sich das Profil von Kirsten H. an!   Senden Sie eine Private Message an Kirsten H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kirsten H.

Beiträge: 29
Registriert: 30.11.2009

erstellt am: 04. Dez. 2009 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alfred: oh suuuuper.. der tipp mit dem umstellen der schrift auf grafik hats gebracht! es wird wieder alles gedruckt.. ich bin sowas von begeistert!!!  DAAAANKEEE!!! dass ich das diese woche noch erleben darf!  jetzt ist mein we gerettet.. hehe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

auch wenn Dein Wochenende gerettet ist, hast gleich noch eine Aufgabe für Montag:

Euren Lieferanten anrufen, er möge einen funktionierenden Treiber für Euren Drucker zur Verfügung stellen. Denn dadurch, dass die Ausgabe auf andere Drucker und auf PDF funktioniert, ist bewiesen, dass es nicht an AutoCAD und nicht an der Zeichnung liegt, dass diese Textbereiche fehlen.

Trotzdem ein schönes Wochenende, - alfred - 

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz