Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Extrudieren geht nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Extrudieren geht nicht (8109 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 30. Nov. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Polylinie, bestehend aus Kreisbögen und Linien. Diese möchte ich gern extrudieren. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung: "Sweeping oder Extrudieren einer sich selbst schneidenden Kurve ist nicht
möglich." Was mag das wohl bedeuten.
Habe schon die Polylinie geflattet, aufgelöst und wieder wieder zusammengefügt, aber alles ohne Erfolg...

Bei eine anderen Polylinien hattte ich ähnliches. Dort half aber der Befehl Umgrenzung. Dieser Befehl funktioniert aber bei erster Polylinien auch nicht....
Hat jemand eine Idee?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> sich selbst schneidenden Kurve

Das ist eigentlich die Antwort, mit einer kleinen Zusatzinfo: es kann auch sein, dass die Polylinie mehrere Vertizes an einer geometrischen Position hat.

Wieso lädst Du diese Polylinie nicht hier hoch? Dann könnten wir schauen und testen, ohne Upload nur raten. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 30. Nov. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Meinst Du einfach senkrecht extrudieren oder ist der Pfad auch eine Polylinie?
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.dwg.txt

 
Hallo,
Im Anhang die Datei mit den betreffenden Objekten.
Eine der Polylinien liess sich extrudieren, wenn man sich das dann aber gerendert ansieht, dann kann man sich nur wundern.
Noch eine Info: Die Objekte wurd ZWCAD erstellt.

Vielen Dank für die Hilfe.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

dieses gelesen?

>> es kann auch sein, dass die Polylinie mehrere Vertizes an einer geometrischen Position hat

Ich hab Deine 3-fach-Schleife mal angeklickt, im Eigenschaftsfenster steppe ich gerade mal bis Vertex 3 und erkenne, dass der an der gleichen Position wie Vertex 2 sitzt.

Mehr hab ich jetzt nicht mehr geschaut, war einfach traurig, dass man mich nicht liest. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, tschuldigung.
Hatte ich eigentlich schon durchgeklickt und nix gesehen. Wahrscheinlich habe ich nicht richtig geguckt... mach ich jetzt noch mal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na gut,

noch eine Variante, die ein wenig geduldiger mit solchen Vertex-Konstellationen umgeht (zumindest in 2010): klicken-und-ziehen (Befehl: klickziehen)

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab nun Vertexes beseitigt. Die eine (nicht die mit den 3 Schleifen) lässt sich nun extrudieren, die andere ist zeigt weiterhin das vorherige Verhalten. Was vor allem komisch ist: Wenn die Extrusion dann klappt, sehen das Rendering bzw. die visuelle Stile konzeptionell und realistisch einfach unmöglich aus. Das ist auch nach Vertexbeseitigung so und auch schon in der bereits upgeloadeten Datei erkennbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Nov. 2009 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

was gefällt Dir dran nicht? Oder siehst Du auf Deinem Schirm etwas anders, was ich nicht sehe?  

   

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 30. Nov. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz