Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad2008 - PitCup Befehle zeitverzögert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad2008 - PitCup Befehle zeitverzögert (2360 mal gelesen)
CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

ACAD 2011/MEP 2011
Pit-Cup 2008/2006
Windows 7

erstellt am: 24. Nov. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, diese Frage hab ich gestern im PitCup-Forum eingestellt, aber da ist leider gar nichts los, drum versuch ich's hier:

Seit geraumer Zeit arbeite ich mit Autocad 2008 und PitCup 2008, lange Zeit lief alles - bis auf die Massstabsbereinigung - einigermaßen gut.
In einem laufenden Projekt war am Anfang auch noch alles ok, seit ein paar Wochen kommt es aber immer wieder vor, dass die Pit-Befehle plötzlich langsam und Zeitverzögert kommen:
Pit-Befehl aufrufen - 8-10s Warten - Eingabe, ok -wieder 8-10s Warten.
Der Gewerkewechsel dauert bis zu 5 Minuten.
Auch der Wechsel zwischen Ansichtsfenstern kann 10-15s dauern.
Das Problem lässt sich für mich nur dadurch beheben, dass ich Autocad und PitCup komplett de- und neu installieren lasse (Der Sys. Admin kriegt bald die Krise mit mir)!
Mein Verdacht, so wie das Problem auftaucht ist der, dass wir Xrefs hinterlegen, die mit Autocad/Pitcup 2010 erstellt und herunterkonvertiert wurden.
Kann es sein, dass dadurch Systemvariablen verbogen werden? Taucht das Problem einmal auf, hat man die Zeitverzögerung auch in einer leeren Zeichnung 
Die Xrefs habe ich auch schon durchgearbeitet, über wblock bereinigt, Massstäbe gelöscht, mit wherst geöffnet, True Type Schriften entfernt, Lienientyp ausgezogen entfernt, aber das einzige, was hilft, ist Neuinstallation und keine Xrefs mehr hinterlegen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2009 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich hätte mal, versucht, die Befehle, die AutoCAD-bedingt sind, auf Geschwindigkeit zu prüfen WENN Pitcup NICHT aktiv ist. Also ein eigenes AutoCAD-Profil und dort eben nichts applikationsspezifisches laden, dann probieren ob z.B. in der gleichen Zeichnung wie zuvor das Ansichtsfenster-wechseln ähnlich lange dauert.

Weiters schreibst Du davon, dass Du die XRef's bereinigt hast (von Maßstäben, ...), aber hast Du das auch bei Deiner aktuellen Zeichnung gemacht?

Und bei Mischen unterschiedlicher Versionen einer Applikation (die applikationsspezifische Objekte erstellt/verwaltet) kann ev. auch der Schalter 'Proxy-Objekte anzeigen' in den Optionen etwas bewirken. Probier mal.

Leider fürchte ich, dass es sehr Pitcup-abhängig ist, dieses Problem, hast Du dort schon mal nachgefragt?

- alfred -

PS: aktualisiere bitte Deine SystemInfo, das steht noch 2006, hier im Thread deutest Du an, mit 2008 zu arbeiten (und dann doch auch 2010-Zeichnungen?)

------------------
www.hollaus.at

CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

ACAD 2011/MEP 2011
Pit-Cup 2008/2006
Windows 7

erstellt am: 24. Nov. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred,
danke für Deine Hilfestellung.
Im reinen Autocad2008-Profil, ohne Pit, ist der Wechsel zwischen den Ansichtsfenstern nicht verzögert.
Die Massstäbe lösche ich in der aktuellen Zeichnung regelmässig.
Mein Profil ist jetzt hoffentlich richtig

Um überhaupt halbwegs arbeiten zu können, habe ich die Zeichnungen jetzt von 2008 auf 2006 konvertiert.
In 2006 taucht das Problem auch manchmal auf, aber mit Autocad/PitCup schließen und neu starten geht es wieder - im Gegensatz zu 2008, wo mir der Admin alles neu installieren muss.

Acad2010 haben wir nicht, aber ich weiss, dass eine Partnerfirma damit arbeitet und für den Austausch der Xrefs auf 2008 konvertiert.

Die Nachfrage bei Pit ist auch nicht so einfach, die wollen dann immer, dass man die Zeichnung hinschickt, und das dürfen wir bei diesem Projekt nicht, auch keine Fremdfirmen über Netviewer an die Pläne ran lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Mein Profil ist jetzt hoffentlich richtig Danke


>> Die Nachfrage bei Pit ist auch nicht so einfach, die wollen dann immer,
>> dass man die Zeichnung hinschickt, und das dürfen wir bei diesem Projekt nicht,
>> auch keine Fremdfirmen über Netviewer an die Pläne ran lassen

Nun das verstehe ich aber schon auch, beide, Dich und SW-Hersteller.
Aus Deiner Sicht: wenn Dein Admin täglich die Applikation neu installieren muss, dann kostet das doch deutlich mehr Zeit als mal ein Projekt zu nehmen, die Daten geringfügig zu modifizieren (so dass keine Rückschlüsse auf das Original mehr möglich ist) und das dann an SW-Hersteller zu senden. Das kostet sicher nicht mehr als einen halben Tag.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

ACAD 2011/MEP 2011
Pit-Cup 2008/2006
Windows 7

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das werd ich wohl machen müssen 
Hatte halt gehofft, dass man das Problem durch ein Häkchen an der richtigen Stelle lösen kann ... oder so ...
Trotzdem Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attilio
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Attilio an!   Senden Sie eine Private Message an Attilio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attilio

Beiträge: 150
Registriert: 18.02.2003

ACAD2012 MEP,
ACAD2015 MEP
Revit 2015
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 29. Nov. 2009 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Nine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaub zwar nicht dass es daran liegt, aber schalte mal unter den PIT-Optionen den Einstrichreaktor aus.

Wir haben mal das Problem gehabt, dass er beim Kopieren nach der Auswahl der Objekte ewig gebraucht hat, bis man das Kopierziel angeben konnte. Wenn dieser Einstrichreaktor ausgeschaltet ist, versucht er nicht mit irgendetwas zu kommunizieren, sondern macht gleich das was man von ihm will.

Wie gesagt, ich glaube nicht dass es daran liegt, da er ja auch beim Layoutwechsel hängt, aber ein Versuch ist´s wert.

Gruss Attilio

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Nine
Mitglied
Lüftungstechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Nine an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Nine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Nine

Beiträge: 22
Registriert: 04.05.2007

ACAD 2011/MEP 2011
Pit-Cup 2008/2006
Windows 7

erstellt am: 01. Dez. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Attilo,

jetzt hätt ich Deinen Beitrag fast überlesen!
War gestern ganz intensiv mit dem Pit-Support zu gange, eine Lösung haben wir noch nicht gefunden

Einstrichreaktor - hab ich noch nie gehört, und leider auch nicht in den Optionen gefunden? Kannst Du mir dazu einen genaueren Tipp geben?

Was wir bis jetzt herausgefunden haben, ist, dass das Problem immer mit dem Aufruf des Eigenschaftenfensters auftaucht. Der Unterschied zwischen 2006 und 2008 war einfach, dass das Eigenschaftenfenster in 2008 fest verankert war, in 2006 nicht. Seit wir in 2008 die Verankerung gelöst und das Eigenschaftenfenster geschlossen haben, bekommen wir hier die Zeitverzögerung mit Neustart des Programms hin. Und wenn man ohne das Eigenschaftenfenster auskommen kann, kann man einigermaßen arbeiten mit diesem Kompromiss.
Nur ist das Eigenschaftenfenster auch manchmal praktisch, ich suche weiter nach einer Lösung, die mich auch mit dem Eigenschaftenfenster arbeiten lässt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz