Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menübrowser im Autocad Civil3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menübrowser im Autocad Civil3D (1037 mal gelesen)
carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

Ich probiere gerade Autocad 2010 Civil3D als Testversion aus. Wenn ich auf den Menübrowser klicke und dort nun, wie in 2009 das Menü erwarte, befinden sich da nur ein paar eher rudimentäre Menüs mit großen Symbolen und wenigen Einträgen. Muss das so sein oder kann man das irgendwo umstellen/steuern? Hat das was mit Civil 3D zu tun?
Wenn ich MENUBAR auf 1 stelle, bekomme ich ein ganz normales Menü oben, wie pre-2009 unterhalb der Titel/Statuszeile. Ich würde aber gern genau dieses Menü im Menübrowser zur Verfügung haben, wie in 2009 automatisch.

Vielen Dank für Rat und Hilfe im Voraus.

LG.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du mit Menübrowser das große 'C' meinst, dann nein, die alte Form des Pull-Down-Menü's nicht.

Aber gib Dir mal die Vorteile, die Du jetzt dort findest! Besonders mag ich für den Umstieg auf die neuen Multifunktionsleisten das Textfeld, wo ich einen Befehl eintippen kann und er zeigt mir alle Vorkommen des Befehls in den diversen Menübereichen, die ich eben aktiviert habe.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ja, das mit der Suche ist echt Klasse, habe ich auch schon mitbekommen.
Ist das jetzt aber eine Spezialität von Civil3D oder gilt das für die gesamte 2010er Version?

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Ist das jetzt aber eine Spezialität von Civil3D oder gilt das für die gesamte 2010er Version

zumindest alles AutoCAD-basierende 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

carmelli76
Mitglied
CAD/GIS Teamleitung


Sehen Sie sich das Profil von carmelli76 an!   Senden Sie eine Private Message an carmelli76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carmelli76

Beiträge: 553
Registriert: 05.07.2004

Autodesk Civil 3D 2014
Revit 2016
Vault 2014

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut, und auf Werkzeugkästen trifft das wohl nun auch zu? Es gibt keine vordefinierten mehr?
In den Arbeitsbereichen finde ich nämlich keine mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 24. Nov. 2009 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für carmelli76 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

schalt mal um auf "AutoCAD klassisch". Wenn Du CIVIL als CIVIL gestartet hast, mußt Du selbst Hand anlegen. Deine WK sind alle noch in ACAD enthalten, nur in den Werks-AB nicht drin. Tipp mal -werkzeugkasten -> layer -> Anzeigen. Damit hast Du den ersten und dann geht's weiter, wie gewohnt, z.B. mit RMT und das bekannte Kontextmenü öffnet sich.

Oder bastel Dir gleich im CUI-Dialog einen eigenen Arbeitsbereich. Dort findest Du alle Elemente, die Du von früher kennst plus die neuen. Da kannst Du Dir dann nach Herzenslust Deine Oberfläche zusammenbasteln.

Es gibt aber zu diesem Thema schon viele threads.

Tipp: gewöhn Dich an die ribbons, neue features werden z.T. nicht mehr werksseitig in die alten WK eingebaut.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz