Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2010 (1974 mal gelesen)
amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich keine Fadenkreuz mehr (nur noch einen Mauszeiger) wenn ich bei Autocad in gewisse Ansichtsfenster gehe. Wenn man dieses jedoch z. B. kopiert, dann funktioniert es teilweie wieder. Vorzugsweise ist es 1:50 Maßstab, das nebenan mit 1:25 funktioniert wiederum. Kann das an dem Treiber hängen? Ich habe eine FX370. Hat einer einen tipp von euch?

Grüße

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schon mal die Systemvariable CURSORSIZE überprüft?

Beschreibung:
Typ: Ganzzahl
Gespeichert in: Registrierung
Ausgangswert 5

Bestimmt die Größe der Fadenkreuze als Prozentsatz der Bildschirmgröße.

Gültige Werte liegen im Bereich von 1 bis 100 Prozent. Bei einem Wert von 100 bedeckt das Fadenkreuz den gesamten Bildschirm; seine Enden sind niemals sichtbar. Bei Werten von weniger als 100 können die Enden sichtbar werden, wenn der Cursor an einen Bildschirmrand bewegt wird.

Gruß criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht. Mir ist die Einstellung bekannt. Die Größe hab ich auch schon verstellt. Das Fadenkreuz ist ja auch normal da, nur in "manchen" Ansichtsfenstern im Layout nicht. Jedoch gleicher Plan, das Ansichtsfenster mit anderem Maßstab - da geht es wieder.

hat hier keiner eine Idee? Kann es eine Treibersache sein? Was gibt es denn noch für Befehle für das Fadenkreuz?

Danke erstmal im vorraus! 

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

lad doch mal bitte deine Zeichnung hoch, damit hier nicht auf gut Glück geraten werden muß. Ich denke da hat keiner hier wirklich Lust drauf.

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1-Kopie.zip

 
Hallo Susi,

ich bin mir an sich absolut sicher, dass es nciht mit der Zeichnug zu tun hat, sondern mit einer Einstellung oder einem Treiber, da dieser Fehler reproduzierbar auf neuen Zeichnungen ist. Trotzdem mal mit angehängt.

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> wenn ich bei Autocad in gewisse Ansichtsfenster
>> absolut sicher, dass es nciht mit der Zeichnug zu tun hat

Dann sind wir (bist Du ) darauf angewiesen, zu erkennen, wodurch sich das 'Gewisse' bei den gewissen Ansichtsfenstern von den anderen Ansichtsfenstern unterscheidet.

Oder ist es so, dass Du in einer neuen Zeichnung gar nicht in Ansichtsfenster 'hinein' kommst? Bekommst Du ev. eine Meldung, wenn Du einen Doppelklick in das Ansichtsfenster machst?

Wie steht denn bei Dir die Variable MAXACTVP? (wobei das eher unwahrscheinlich bei der beigelegten Zeichnung mit gerade mal 2 Ansichtsfenstern ist.

Wenn Du selbst Deiner Graphikkarte nicht traust (dann traut sie Dir auch nicht ) aber dann könntest Du selbst mal mit Befehl: 3DCONFIG ==> manuelle Feinabstimmung mal Treiber umstellen oder probeweise mal HW-Beschleunigung deaktivieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo again,

also ich kann normal zeichnen, was auch immer, jedoch habe ich kein "Fadenkreuz" sondern nur einen Standart Windows Mauszeiger mit ohne alles    . Im Fenster daneben geht es einwandrei! Auch wenn ich das AF in dem es nicht geht - kopiere - im neuen ging es z. b. dann (ohne anderweitige Änderung). Ich weiß leider nicht mehr weiter..

MAXACTVP steht auf <64>  

------------------
-DIP-

[Diese Nachricht wurde von amd-andy am 23. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von amd-andy am 23. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

und der Versuch mit der Hardwarebeschleunigung?

Noch was hätt ich, wenn Du ein 2-Schirm-System benutzt: Schieb Dein AutoCAD mal auf den anderen Bildschirm, wie es sich dort verhält.

Wenn Du eine neue Zeichnung erstellst, gibt's da einen gewissen Punkt (Anzahl der Ansichtsfenster) wo das beginnt? Könnte es ev. sein, dass Du mehrere Ansichtsfenster übereinander hast?

Und nur um sicherzugehen, ob ich's richtig verstanden habe: Du kannst trotz anders aussehendem Mauszeiger normal im Ansichtsfenster/Modell zeichnen?

Gibt's Applikationen/Tools, die Du geladen hast?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 23. Nov. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Hardwarebeschleunigung teste ich mal aus - obwohl das keine zufriedenstellende Lösung sein kann.

Das Problem gibts ab "einem Ansichtsfenster" und habe auch (leider) nur einen Monitor.

Jap, das hast du richtig verstanden?! ... Ich kann mit meinem Mauscursor "normal" zeichnen...

Applicationen sind Soficad 18.1 ... kann das was mit den Ansichtsfenstern, Mauscurser zu tun haben?

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hardwarebeschleunigung  - obwohl das keine zufriedenstellende Lösung sein kann

nein, verstehe ich, aber jetzt suchen wir ja mal nach der Quelle des Problems. Wenn mit Umstellung dieses Punkts eine Änderung erzielt würde, dann wüssten wir wenigstens, wo weitersuchen. 



>> Applicationen sind Soficad 18.1 ... kann das was mit den Ansichtsfenstern, Mauscurser zu tun haben?

auszuschliessen ist (leider) nichts. 


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 23. Nov. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von amd-andy:
......................
Applicationen sind Soficad 18.1 ... kann das was mit den Ansichtsfenstern, Mauscurser zu tun haben?


Hallo,
zu SOFiCAD:
ist in diesem AF vielleicht der Fang gedreht?
SOFiCAD hatte öfter das Problem dass bei gedrehtem Fang das Fadenkreuz nicht mehr angezeigt wurde, sollte dieser BUG in der 18.1 immer noch da sein??

------------------
Liebe Grüße
Iris  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

susi79
Mitglied
Verm.techn. / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von susi79 an!   Senden Sie eine Private Message an susi79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für susi79

Beiträge: 359
Registriert: 15.09.2009

HP Notebook: Vista HP*Intel Core 2 duo*4GB RAM*NVIDIA GeForce 9600M GT*AutoCAD (Architecture) 2010 / 2011

erstellt am: 23. Nov. 2009 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

huhu,

also es hat weder mit der Zeichnung, noch mit Soficad zu tun. Da hast du wohl recht. Hab die hochgeladene Zeichnung mit purem AutoCad und mit Soficad geöffnet und bei mir ist alles ok. Allerdings kann ich momentan nichts weiter dazu sagen, da auch keine weiteren Systeminfos bei dir zu sehen sind. Wobei für mich jetzt noch fraglich ist, ob uns das weiter bringt. 

LG Susi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 24. Nov. 2009 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amd-andy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auf das Problem stößt man öfters beim bingeln oder goongen (oder andersrum) und angeblich sollte das verschwindende Fadenkreuz (It's magic) mit Update 1 erledigt sein. Falls nicht, hilft es, das Ansichtsfenster kurz auszuschalten (Eigenschaften) und wieder einzuschalten. So sagt man zumindest...


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amd-andy
Mitglied
Civil Engineer


Sehen Sie sich das Profil von amd-andy an!   Senden Sie eine Private Message an amd-andy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amd-andy

Beiträge: 26
Registriert: 23.11.2009

W7/64bit/ACA2014

erstellt am: 24. Nov. 2009 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke CADchup! es hat geholfen 

------------------
-DIP-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz