Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnung öffnen nur mit WHERST, lange Ladezeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnung öffnen nur mit WHERST, lange Ladezeit (3719 mal gelesen)
hfranke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hfranke an!   Senden Sie eine Private Message an hfranke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hfranke

Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 17. Nov. 2009 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe bei meinem System (ACAD 2008) folgendes Problem:
Ich habe eine nicht zu große Datei (ca. 4Mb), mit allerhand 3D-Inhalten (nichts wahnsinnig Komplexes). Aus Kompatibilitätsgründen nutze ich noch das 2004-er Format.Bis vor kurzem war dies auch kein Problem, bis ich auf einmal die Datei nicht mehr speichern konnte (ACAD hat sich beim Speichern schlafen gelegt). Seit dem kann ich die Datei nur noch mit dem Befehl WHERST öffnen und auch nur unter der 2007-er Version abspeichern.
Normales Öffnen der 2007-er Dateiversion funktioniert nicht (ACAD beendet das Öffnen nicht, selbst nach 15min Wartezeit!!!). Beim Wiederherstellen der Zeichnung wurde bei allerersten mal noch ein Fehler gefunden. Mittlerweile (nach Prüfung, Bereinigen, Maßstabliste zurücksetzen etc.) findet er keinen mehr. Das Öffnen dauert trotzdem an die 5 Minuten (nachdem die Datenbank überprüft und als Fehlerlos akzeptiert wurde). Aber so kann ich wenigstens arbeiten...

Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, dieses Problem zu lösen. Jedenfalls schon mal vielen Dank für die kommenden Beiträge.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drahterodierbereich Werkzeugbau (m/w/d)
W...
Anzeige ansehenMaschinenbau

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2009 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

probier mal;

a) mittels Befehl: _wblock aus Deiner bestehenden Geometrie eine neue Zeichnung zu machen

b) mittels Copy&Paste aus dieser Zeichnung die Geometrie in eine neue Zeichnung zu kopieren.

In jedem Fall würde ich trotzdem in der neuen Zeichnung mal ein '_audit' laufen lassen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz