Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2010 - Speicherformat 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2010 - Speicherformat 2007 (2079 mal gelesen)
markusdellemann
Mitglied
EDV-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von markusdellemann an!   Senden Sie eine Private Message an markusdellemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusdellemann

Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei die AutoCAD2010-Images für den bevorstehenden Rollout fertigzustellen. Mein Frage nun, gibt es eine Möglichkeit über eine Reg.-Datei, VBS-Skript oder sonst irgendwie AutoCAD2010 mitzuteilen, dass es als Standard-Speicherformat 2007 verwenden soll?

------------------
mfg

Markus Dellemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr-nikolai
Ehrenmitglied




Sehen Sie sich das Profil von dr-nikolai an!   Senden Sie eine Private Message an dr-nikolai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr-nikolai

Beiträge: 1790
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 17. Nov. 2009 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusdellemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R18.0\ACAD-8004:407\Profiles\AutoCAD\General gibt es einen Schlüssel der DefaultFormatForSave heißt. Den brauchst Du.
Wobei ich das Ganze etwas anders handhaben würde: Ich erstelle mir vorab ein Profil in 2010 und packe das direkt mit ins Image, inkl. Desktopverknüpfung, richtiger Supportpfade, etc... Das vereinfacht die Sache IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) extrem. Denn in der regel ist es eben nicht nur mit dem Speicherformat getan.

Aber das nur am Rande. Hoffe, ich konnte helfen.

------------------
Gruß, Mario

Erfahrungen macht man immer kurz nachdem man sie gebraucht hätte.

[Diese Nachricht wurde von dr-nikolai am 17. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Nov. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Markus,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

>> dass es als Standard-Speicherformat 2007 verwenden soll

Drei mal überlegen, ob das wirklich zielführend ist! Denn jedesmal muß AutoCAD die neuen Elementarten in alte zerlegen; mit größter Mühe, denn öffnest Du die Zeichung wieder, muss AutoCAD aus den zerlegten Elementen ja wieder ganze 2010-gerechte Teile erstellen.

Das bedeutet:

- Sichern und Öffnen wird teilweise deutlich langsamer
- manchmal könnte ein neuer Objekttyp nach einem solchen Vorgang dann Schluck-Auf bekommen und nicht mehr 2010-gerecht agieren.
- Elemente werden in 2007 dann z.T. Proxies oder wie z.B. bei dynamischen Blöcken (mit den neuen parametrischen Funktionen) könnte das ganze dann mit 2007 sowieso nicht mehr richtig bearbeitbar sein.

Ich rate i.d.R. ab (zugegeben: ich kenne das Aufgabengebiet nicht) und mach bei Bedarf einen eigenen Sichern-Knopf, der dann auf 2007 wegsichert, aber das Original im 2010-Format bestehen/leben läßt.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

markusdellemann
Mitglied
EDV-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von markusdellemann an!   Senden Sie eine Private Message an markusdellemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für markusdellemann

Beiträge: 8
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 18. Nov. 2009 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten. Es haben mir bei Threads zur erfolgreichen Entscheidung bzw. Lösung geholfen.

------------------
mfg

Markus Dellemann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 04. Dez. 2009 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für markusdellemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Alfred,

auch wenn es schon ein paar Tage alt ist,
wie muss den das Makro lauten für den extra Button der so eine Art zweite Version (2007) der gleichen Datei (2010) erstellt?
(Was schreibt man dahinter für die Version 2007?)

Zwecks Datenaustausch mit LT-Usern in unserer Firma wäre sogar die Speicherung
als AECExportToAutoCAD2007 eine sinnvolle Alternative.
(Weiterbearbeiten tun die Jungs das eh nicht mehr doll  )

PS: Per einzigem Knopfdruck/Makro das Speichern in beiden Versionen (Speichern in 2010, Export in 2007)
wäre ja noch toller.
PPS: Und wenn die Export-Datei noch das Präfix oder Suffix "AECEXPORT2007_" hat, das...das...wäre, sakrament, sakrament...whuaaa.

--------------------------------------------------------------------
Oh mann, da wird die Wunschliste für den Weihnachtsbaum wieder lang.
Und dabei bin ich im Kochbuch doch erst auf Seite 120? oder 130?

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2009 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn da steht 'Hey Alfred' dann muss ich mich ja melden 
ABER: ich hab kein ACA und kann nur hoffen, dass sich ACA gleich wie Civil verhält, mit dem ich Deinen Vorschlag am besten so umsetzen würde:

^C^C_filedia;0;exporttoautocad2007;;_filedia;1

Damit wird eine Datei angelegt, die im Dateinamen ein Präfix vorgestellt bekommt (zu konfigurieren unter Optionen ==> Editor ==> Dateinamenpräfix).

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz