Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kopieren/Einfügen funktioniert nicht mehr für Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kopieren/Einfügen funktioniert nicht mehr für Datei (4295 mal gelesen)
Cadski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cadski an!   Senden Sie eine Private Message an Cadski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadski

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,
für meine Ausführungsplanung die ich an meinen Auftraggeber schicken möchte
funktioniert das kopieren und einfügen in andere Zeichnungen nicht mehr. Auch
umgekehrt geht nichts. Wenn man die Zeit hat scheint wohl nach 3 Stunden das
Einfügen zu klappen. Ich bin schon relativ viel durchgegangen: bereinigen, alle
Referenzen rausnehmen z.B.
Hat jemand eine Idee? Ansonsten funktioniert mein ACAD2008 eigentlich gut..

Ahoi
Cadski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Bööööse Maßstabslisten. PFUI! ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

20th CenturyMan
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 20th CenturyMan an!   Senden Sie eine Private Message an 20th CenturyMan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 20th CenturyMan

Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2009

AutoCAD SOFiCAD >2008
WIN XP#3, DualCore 3GHz,
2 GB-RAM, ATI Raedon 1950 256 MB

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadski,

es liest sich nach zu vielen Maßstäben in der Zeichnung. Um diese zu bereinigen hilft:

BEFEHL:_scalelistedit

Ich hatte vor längerem auch so ein Problem und dieser Befehl entdeckte an die 16.000 Maßstäbe in der Zeichnung.

Dann hoffe ich das hilft dir weiter

------------------
viele Grüße

Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cadski an!   Senden Sie eine Private Message an Cadski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadski

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Klingt ja schonmal spannend, ich bin meinen Rechner wohl auch mit dem Befehl
_scalelistedit auf die Finger getretten. Er macht was, ein Debug-Fenster (oder sowas)
in dem steht: unbehandelte Ausnahme in einer Komponente der Anwendung...
Index war außerhalb des Arraybereichs . dann kann ich Details oder weiter klicken (Anwendung
ignoriert den Fehler). Hilft mir das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cadski an!   Senden Sie eine Private Message an Cadski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadski

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah, im anderen Link sehe ich gerade beim Befehl hat ein Bindestrich gefehlt.
_-scalelistedit
Habe die Massstäbe jetzt zurückgesetzt und siehe da, Wunder, es funktioniert
wieder. Unglaublich, herzlichsten Dank, 2 Stunden Ärger hätte ich mir hiermit
schon sparen können. Wirklich vielen Dank.
Ahoi. Cadski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest Dir vielleicht den link mal zur Gänze antun, ich bin mir nahezu sicher, dass Du mittlerweile ne ganze Menge solcher Zeichnungen hast. Da hilft dann die Scale List Cleanup Utility von Autodesk, welche auch mehrere dwgs auf einen Rutsch bearbeiten kann.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cadski an!   Senden Sie eine Private Message an Cadski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadski

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und in unserem Büro wurden mir gerade mindestens 10 weitere Stunden Ärger bestätigt.
Bis denne!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ah, im anderen Link sehe ich gerade beim Befehl hat ein Bindestrich gefehlt.
_-scalelistedit
Habe die Massstäbe jetzt zurückgesetzt und siehe da, Wunder, es funktioniert
wieder. Unglaublich, herzlichsten Dank, 2 Stunden Ärger hätte ich mir hiermit
schon sparen können. Wirklich vielen Dank.
Ahoi. Cadski

Gefehlt hat der Bindestrich nicht unbedingt, nur ab einer bestimmten Anzahl von Maßstäben bekommt AutoCAD das nicht mehr hin, im Dialogfenster anzuzeigen.
Durch den Bindestrich bewirkst du den Aufruf in der Befehlszeile, das funktioniert dann auch mit sehr vielen Maßstabseinträgen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadski
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Cadski an!   Senden Sie eine Private Message an Cadski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadski

Beiträge: 7
Registriert: 17.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das war ein extrem schneller tiefer Einblick in die Mysterien
meines Autocad. Danke! Auch von meinen Kolleginnen.
Ich lese gerade den Rest des Links...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jon04
Mitglied
zeichner

Sehen Sie sich das Profil von jon04 an!   Senden Sie eine Private Message an jon04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jon04

Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2011

erstellt am: 17. Mrz. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

wie kann ich bei liNear desktop 10 maßstäbe bereinigen ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Mrz. 2011 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Wenn Du mit obigen Angaben und Empfehlungen nicht weiterkommst, und Du das auf liNear zurückführst, dann ist das  >>>liNear-Forum<<< wohl das bessere für Deine Frage. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11
Windows 7, 4GB, 640GB

erstellt am: 17. Mrz. 2011 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

Habe alles versucht was ihr hier vorgeschlagen habt.
Leider keinen Erfolg. Mir kommt es fast so vor als ob meine aktuelle Zeichnung gesperrt ist und ich nichts exportieren kann...

Kann mir jemand helfen?

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 17. Mrz. 2011 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von chris888:
...Kann mir jemand helfen?

mfg chris



Bestimmt.

Wo ist die Zeichnung?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris888
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von chris888 an!   Senden Sie eine Private Message an chris888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris888

Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2010

AutoCAD 2002, 2005, 2008, 09, 10, 11
Windows 7, 4GB, 640GB

erstellt am: 17. Mrz. 2011 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann ich leider nicht rausgeben, sind Firmeninterne Daten -.-

Kannst mir nicht paar Möglichkeiten nennen wie ich das Problem selbst angehen kann??

mfg chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 17. Mrz. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadski 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jon04:
wie kann ich bei liNear desktop 10 maßstäbe bereinigen ?!

Bei Linear gibt's im Menü rechts doch ne Schaltfläche dafür, einfach mal durchschalten, ist recht weit unten. Ausm Kopf kann ich jetzt nicht sagen, in welchem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz