Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aktionsmakro zeichnet Dialogfenster nicht auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktionsmakro zeichnet Dialogfenster nicht auf (1533 mal gelesen)
mdh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mdh an!   Senden Sie eine Private Message an mdh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdh

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 15. Nov. 2009 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
ich wollte für einige immer wiederkehrende aufgaben ein aktionsmakro Autocad 2010)aufnehmen. leider werden aber die eingaben die ich im dialogfeld (schnellauswahl)mache nicht mitaufgezeichnet. 
gibt es eine möglichkeit das dialogfeld auch über die befehlszeile zu "bedienen" damit - wie ich hoffe - diese schritte auch aufgezeichnet werden?

ich bin nur ein "alltags-user", der zwar auch lisps nutzt aber leider keine ahnung hat wie dies alles funktioniert...

danke für eure hilfe
mdh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

herzlich willkommen bei CAD-de! 

Der Anzahl der Rückmeldungen bisher entnehme ich, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der mit der Makroaufzeichnung auf Kriegsfuß steht. 

Die Schnellauswahl kannst Du mit  (ssget "X" ....  relativ gut umgehen, suchst Du nach dem Begriff 'SSGET', dann findest Du in der Hilfe ein paar Beispiele und hier im Forum auch jede Menge. Damit kannst Du auf den Dialog der Schnellauswahl verzichten und die Objektauswahl mit ssget in der Befehlszeile abhandeln.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 16. Nov. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mdh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei installierten Express Tools ist vielleicht auch SSX eine Alternative.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mdh
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mdh an!   Senden Sie eine Private Message an mdh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mdh

Beiträge: 2
Registriert: 11.11.2009

erstellt am: 17. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
vielen dank für eure antworten!
Hab mal kurz beide versionen angesehen und denke ich kann vielleicht - wenn ich denn mal zeit habe - daran rumprobieren!
leider habe ich während der arbeit keine zeit und zuhause kein kein AutoCAD 
eure tipps scheinen mir logisch. jedoch muss ich mich natürlich eindenken und ich dachte eben dieses "tolle" aktionsmakro nimmt mir die denkarbeit ab 

also wie gesagt danke und bis zur nächsten frage 
liebe grüsse mdh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz