Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  DWG Datei von LT2010 zu 2008 konventieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG Datei von LT2010 zu 2008 konventieren (1291 mal gelesen)
Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 14. Nov. 2009 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe eine DWG True View Drawing Datei aus AutoDesk LT2010 und möchte diese auf AutoDesk 2008 öffnen. Was nicht geht. Jetzt habe ich den DWG TrueView2010 Converter von der Homepage von AutoDesk herunter geladen, und weiss nicht wie ich damit um zu gehen habe, da mein englisch sehr schwach ist.
Wäre super von euch, wenn jemand mir die schrittweise erklären könnte.

Gruss Albares

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Albares 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen bei CAD.DE und AUGCE!     
Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg:
Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info

Starte True View 2010
File > DWG Convert> (Datei > DWG Konvertieren)
Am unteren Dialogrand DWG Icon "add File..:" anklicken (Dateien hinzufügen)
und zu konvertierende Datei(en) auswählen.
Dann oben rechts
"Convert to 2007 inplace" (Konvertieren ins Format 2007 am Platz)
auswählen und
zuletzt
convert  (konvertieren) drücken.

Dabei wird die Datei in das Format 2007 konvertiert. Die Orignaldatei im 2010er Format bleibt dabei nicht erhalten.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Cad-Huebner,

habe Deine Anweisungen befolgt, aber er will das als "Conversion - Convert to 2007 (in-place).exe" abspeichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da der Converter das als ""Conversion - Convert to 2007 (in-place).exe" abspeichern will, und wenn ich auf die Zeichnungdatei, die umgewandelt werden soll, anklicke, startet wieder das Converterprogramm.
Irgendwas stimmt das was nicht???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 14. Nov. 2009 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wenn ich auf OK klicke, entsteht eine neue Datei "Conversion - Convert to 2007 (in-place)" im Explorer. Klicke ich dann auf diese Datei fragt er mich auf Englich, und ich sage ok und dann habe ich einen neuen ordner "DRIVE_E" mit einem unterordner "zeichnungen" und darin befindet sich meine Zeichnung. Klicke ich darauf, wird meine Zeichnung wieder im Conwerter geöffnet. Und das ganze Spiel geht wieder von vorne los 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 15. Nov. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Albares 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albares

Könntest du die Zeichnung hier mal posten oder mir zuschicken dann wandel ich dir die um in Acad 2008.

MfG.

Alf-1234 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 15. Nov. 2009 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alf-1234,

Danke für Dein Angebot, aber das hilft mir ja auch nicht weiter.
Es ist ja nicht nur eine Zeichung, sondern mehre und in Zukunft muss ich sowas ja auch mal hinbekommen.
Ich habe die Schritte genau befolgt, aber es wandelt sich nicht um.
Verstehe ich nicht. Habe ich vielleicht was falsches gedownloadet?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Albares
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Albares an!   Senden Sie eine Private Message an Albares  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Albares

Beiträge: 34
Registriert: 14.11.2009

AutoCad 2008

erstellt am: 15. Nov. 2009 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich will nur mitteilen, das es endlich geklappt hat.
Habe die Software deinstalliert und noch mal frisch installiert.
Die Schritte von CAD-Hübner nochmals befolgt und schau einer an, es funktioniert.
Schönen Dank für Eure Hilfe und vorallem schönen Dank an CAD-Hübner 

Danke Schön 

Gruss
Albares

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz