Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Seitenränder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Seitenränder (7339 mal gelesen)
captainwk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von captainwk an!   Senden Sie eine Private Message an captainwk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainwk

Beiträge: 34
Registriert: 11.02.2008

autocad 2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
kann mir jemand schreiben wie man die Seitenränder andert, also den Druckbereich vergrößert.
Wenn ich in den Seiteneinrichtungsmanager gehe, kann ich nichts daran ändern.
Mein Ziel ist es einen Rahmen für die die jeweiligen Formate A0 - A4 zu erstellen, am besten mit Faltmarkierungen nach DIN.

Vielen Dank im Voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainwk 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo captainwk

ich verstehe deine frage nicht ganz.

im seiteneinrichtungsmanager kannst du nur die blattgrösse für die layouts resp. den druckbereich einstellen.
wenn du einen rahmen willst musst du den meines wissens selber zeichnen oder ein template mit einem vorgegebenen rahmen öffnen. (.dwt)
muss aber gestehen das ich eigentlich fast nie in layouts arbeite.

gruss steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainwk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von captainwk an!   Senden Sie eine Private Message an captainwk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainwk

Beiträge: 34
Registriert: 11.02.2008

autocad 2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe jetzt verschiedene Layout-Ansichten erstellt. (von DIN A4 bis DIN A0)
In diesen Ansichten befindet sich ein gestrichelter rahmen den ich nicht anklicken kann.
Diesen würde ich gern so verändern, dass ich meinen Zeichnungsrand(Rahmen) innerhalb dieses Bereiches habe, so dass er auch mit gedruckt wird; am besten nach DIN.

Hoffe es ist ein bisschen verständlicher was ich möchte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainwk 10 Unities + Antwort hilfreich

ja nimm einen Drucker , der Überformat kann

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 06. Nov. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für captainwk 10 Unities + Antwort hilfreich

genau cadmium sagt es, kommt drauf an was dein drucker oder plotter kann 

du kannst diese papierformate unter eigenschaften des gewählten druckers ändern.
-standartpapireformate ändern
-oder mach ein paar benuzerdefinierte

speichere den drucker nachher ab dann hast du eine pc3 datei vom drucker welche du säter wider verwenden kannst und die papiervormate schon richtig eingestellt sind.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

captainwk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von captainwk an!   Senden Sie eine Private Message an captainwk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainwk

Beiträge: 34
Registriert: 11.02.2008

autocad 2009

erstellt am: 06. Nov. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geistig so eingeschränkt,

ich danke euch.

ich hab erst mal alle ohne drucker eingestellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz