Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler bei Installation von AutoCat 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler bei Installation von AutoCat 2008 (1195 mal gelesen)
Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe User,
ich habe Probleme bei der Installation von AutoCat 2008. Mene alte Version "AutoCAT 2006" habe ich deinstalliert und danach habe ich mit der Installation von Acat 2008 begonnen.
Die Installation verlief zunächst ganz gut und dann gab es eine Fehlermeldung: "Please insert the disk: DISk"

Warum diese Meldung auftaucht weiß ich nicht, ich habe ja die Dateien nur auf einer CD.

Die Installation mußte ich immer an diesem Punkt abbrechen, da der PC nicht auf das Button "OK" reagierte.

Hat einer eine Idee???

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

Autocad 2016 SP1
sPlan 7.0
Win 8.1 Pro
HP Z820
Quadro K5000
XEON E5-2643 @ 3,30GHz
128 GB Ram

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obiwankinobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen im Forum!

Das klingt ein bisschen so, als ob das Laufwerk irgendeinen Sektor der CD (bzw. eher DVD) nicht lesen könnte. Kannst Du es evtl. mal mit einem anderen Laufwerk versuchen, oder die Installationsdateien z.B. übers Netzwerk von einem anderen PC auf Deinen den Rechner kopieren?

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

[Diese Nachricht wurde von walter.f am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Hat einer eine Idee???

Ja, aber die Idee die ich hätte, die willst Du nicht hören. 

Wenn Du Student bist, dann kannst Du ganz offiziell von Autodesk eine kostenloste AutoCAD-Version 2010 bekommen. Wieso kommst Du mit 3 Jahren Verspätung dazu, AutoCAD 2008 installieren zu wollen.

Wenn Du einen Screenshot von dieser Meldung machen könntest und diesen hier uploadest (meist hat der Dialog mit der Meldung auch eine Überschrift, aus der ist manchmal was zu erahnen), dann kann's vielleicht noch andere Ideen geben.

Ich weiss auch nicht mehr, ob AutoCAD 2008 nicht auf mehreren CD's geliefert wurde, ist eben schon Jahre her.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 05. Nov. 2009 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank auf die schnelle Hilfe!

Eine Studentenversion könnte ich bekommen, das ist richtig. Allerdings nur für 30 Tage und das ist etwas zu kurz oder bin ich nciht richtig informiert??? Hatte heute mal nach Studenten versionen geschaut und da gabs die software nur für 30 Tage.

Mein Laser vom Laufwerk habe ich schon gereigigt, eigentlich läuft mein Laufwerk ohne Fehler. Über ein Netzwerk kann ich leider nicht zugreifen, sorry... Aber ich versuche mal vom meinem Laufwerk die daten zu kopieren und dann zu installieren (mit nem virtuellen Laufwerk).

Ich bin Student und unser Prof hat uns die Version heute gegeben, leider kein AutoCAT 2010. (Kann ich das irgendwo xxx?)

Einen Screeenshot habe ich beigefügt.

Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Allerdings nur für 30 Tage und das ist etwas zu kurz oder bin ich nciht richtig informiert???

Wenn Dein Jahr 30 Arbeitstage hat, dann schon     meines Wissens muß die Studentenversion jährlich 'refresht' werden. Aber da bewege ich mich ein wenig auf Glatteis ==> Internet lesen gehen.


>> Kann ich das irgendwo xxx?

Und wenn ich das richtig verstehe (ich hatte es oben auch schon versucht anzudeuten) ==> das hier ist kein Forum für 'xxx'.  

[EDIT Screenshot kam nach] hat das was mit 'xxx' zu tun? Zumindest würde ich diesen Dialog nicht von einer Autodesk-Installationsroutine kennen, vielleicht andere [/EDIT]

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 05. Nov. 2009 editiert.]

Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Forum ist mir bewußt, daher bevorzuge ich auch Tipps zur Installation meiner software die wir vom Prof bekommen haben.

Schade, dass du mir nicht helfen kannst. ICh versuche mal ein externes Laufwerk zu besorgen und es dann zu installieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Ich möchte auch einen Professor, der mir Software schenkt, die ein paar Tausend Euro kostet, oder ist das eigentlich nur eine 30Tage-Version? Dann kannst Du aber auch die 30Tage 2010'er-Version downloaden und gleich losstarten.

Skeptisch werde ich einfach deswegen, da die Suche nach dieser Fehlermeldung im Google mich vorrangig zu Seiten geleitet hat, die sich mal nicht nach legal anhören. Hast Du eine Seriennummer, dann such mal nach dieser Seriennummer im Internet/über Google. Findest Du diese öfter (auf ebensolchen Seiten), dann möcht ich nicht mehr der Professor sein und an Deiner Stelle würd ich's gleich bleiben lassen.

Sorry, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obiwankinobi 10 Unities + Antwort hilfreich

mal 'ne blöde Frage:

Wie sieht denn das Fenster "Fehler bei In..." aus?

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3543
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obiwankinobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, bin aufgeklärt worden!
War eben eine blöde Frage.
Bitte vergessen!

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teute
Mitglied
Lehrer in Pension


Sehen Sie sich das Profil von Teute an!   Senden Sie eine Private Message an Teute  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teute

Beiträge: 113
Registriert: 25.01.2002

erstellt am: 05. Nov. 2009 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Obiwankinobi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Obiwankinobi,
wie schon geschrieben wurde gibt es bei Student.autodesk.com die Studentenversion.
Du musst sie aktivieren und kannst dann 13 Monate damit arbeiten. Bis dahin sind entweder deine Übungen in Konstuktionslehre durch oder es gibt die neue Version?

Wenn du die DIN Normteile verwenden willst, lade die gleich die Dateien dabei mit herunter. Findest du auch hier im Forum zu Inventor.
Gruß,
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Obiwankinobi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Obiwankinobi an!   Senden Sie eine Private Message an Obiwankinobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Obiwankinobi

Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2007

erstellt am: 06. Nov. 2009 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für den super Hinweis! Das werde ich tun...

Ich hatte mir gerade versucht die software auf einem anderen Rechner zu installieren aber auch da gab es diese Fehlermeldung. Einen Fehler beim Brennen kann ich eigentlich ausschließen, da ich 2 mal die gleiche dvd bekommen habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz