Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Es war keine gültige Lizenz vom Lizenzmanager zu bekommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Es war keine gültige Lizenz vom Lizenzmanager zu bekommen (7988 mal gelesen)
poliki
Mitglied
Software Techniker


Sehen Sie sich das Profil von poliki an!   Senden Sie eine Private Message an poliki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poliki

Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2004

AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
Windows 7 32-Bit

erstellt am: 05. Nov. 2009 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Keine_Lizenz_ACAD.jpg

 
Die angehägte Fehlermeldung erscheint auf zwei AutoCAD-Netzinstallationen. Auf vier Rechnern laufen die Lizenzen einwandfrei.
Systemvariable, die auf den Server verweist, ist gesetzt. Firewall ist ausgeschaltet. Und Antivirus deaktiviert.
Was kann das sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drawer68
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Drawer68 an!   Senden Sie eine Private Message an Drawer68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drawer68

Beiträge: 23
Registriert: 16.07.2008

erstellt am: 09. Nov. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poliki 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen!

Kenne diese Meldung zur Genüge.

Normalerweise heißt das nichts anderes, als das keine Lizenz mehr frei ist.
Wieviele Lizenzen habt ihr?
Schonmal im Lizenzmanager geschaut, ob der die auch wieder frei gibt.
Das Problem hatten/haben wir auch. Da werden Lzenzen zurück gegeben, allerdings im Manager sind die immer noch geblockt.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

poliki
Mitglied
Software Techniker


Sehen Sie sich das Profil von poliki an!   Senden Sie eine Private Message an poliki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für poliki

Beiträge: 84
Registriert: 20.01.2004

AutoCAD 2007, 2008, 2009, 2010 und 2011
Windows 7 32-Bit

erstellt am: 09. Nov. 2009 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem habe ich durch den Autodesk-Support lösen können.
Originalantwort von Adesk:

Bitte probieren Sie einmal aus, ob das Problem behoben werden kann, wenn Sie die Datei "CascadeInfo.cas" unter
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Autodesk\Adlm
löschen und danach AutoCAD 2010 erneut starten.

Das hat tatsächlich geholfen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korrosiv
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von korrosiv an!   Senden Sie eine Private Message an korrosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korrosiv

Beiträge: 260
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 14. Okt. 2010 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poliki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WBFWelt bestes Forum
Danke für euere Lösungsansätze!
Lizenzen sind genug vorhanden, das Phänomen tritt auch auf wenn z.B
nur 4 von 9 Rechnern mit der DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV arbeiten.
der Lizenzmamager zeigt die Anzahl der vergebenen Lizenzen
das mit der Datei "Cascade"umbenennen werde ich noch testen, da ich erst morgen wieder dazu kommen werde
schon im Vorraus ein kleines Dankeschön!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 416
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 04. Jun. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poliki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok,

der Beitrag ist älter als 1 Jahr, aber er hat mir schon geholfen. Nach dem entfernen der cascadinfo.cas wurde aus dem Fehler -5.412.0 ein Fehler -4.132.0. Also irgendwo da liegt wohl das Problem.

Den Fehler -5.412.0 hat der Kollege auf einem Laptop, der längere Zeit eine Lizenz ausgeliehen hatte, und jetzt wieder im Haus ist.

Die LICPATH.LIC habe ich ebenfalls im AIS und ACADüberprüft. Alles wie bei den Kollgen, die Lizenzen bekommen.

------------------
CUSee You

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 416
Registriert: 14.02.2003

erstellt am: 04. Jun. 2012 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für poliki 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja,

weiss nicht wie ich es sagen soll, aber Fehler -4.132.0 is jetzt einfach weg, und alles wieder gut.


Sorry, für die Störung

------------------
CUSee You

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz