Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schrift Darstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schrift Darstellung (5157 mal gelesen)
Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schrift1.JPG


Schrift2.JPG

 
Hallo Leute,
ich wollte mal eine Frage fragen. 
Ich beobachte seit längerem folgendes. Ich habe eine Zeichnung auf dem Bildschirm in der die
Schrift etwas komisch aussieht. Wie als ob die nicht auf der Z-Ebene 0 liegt oder die Breite der Schrift nicht 1 ist.
Sprich, die Schrift sieht nicht geglättet aus. Die Schrift liegt aber auf 0 und es ist auch sonst alles i.O.
Es hat nur was mit der Darstellung auf dem Bildschirm was zu tun. Der Ausdruck ist ok!!!
Wenn ich nun die gesamte Zeichnung per Kopieren mit Basispunkt in eine neue Zeichnung einfüge, dann wird mir die
Schrift wieder normal dargestellt. Sehr merkwürdig. Im Prinzip hat das kein Einfluss auf die Zeichnung aber es stört
einwenig wenn man immer auf eine etwas undeutlich Schrift schauen muss. 
Habe mal zwei Dateien angehäng, damit ihr sehen könnt was ich meine. Vielleicht weiß ja einer eine Lösung!
Wäre echt super!

Gruß
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Balrok:

Die Schrift liegt aber auf 0...
Wenn ich nun die gesamte Zeichnung per Kopieren mit Basispunkt in eine neue Zeichnung einfüge, dann wird mir die Schrift wieder normal dargestellt

Die 2. Aussage lässt drauf schliessen, dass die 1. nicht stimmt. Vielleicht ist die Abweichung z.B. erst an der 8. Stelle nach dem Komma und wird dir in den Eigenschaften nur nicht mehr angezeigt.

Sollte es daran nicht liegen --> Beispiel-Zeichnung (eventl. nur mit Text) hochladen

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort.

Die Schrift ist in Ordnung. Habe nochmal alles nachgesehen.
Muss jetzt erst zur Besprechnung.

Später dann.

Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 05. Nov. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Balrok

Versuch es doch mal mit dem Ändern der Z-Höhe auf 0.
Das Problem ist wenn du nachschaust, kannst du 8 Stellen nach dem Koma anschauen (je nach einstellung der Einheiten) wenn jetzt aber die Schrift zbsp. auf Z= 0.00000000001 liegt dann kannst du das nicht sehen. Acad arbeitet mit viel mehr stellen als man sieht.
Darum würde ich einfach die Z-Höhe neu mit 0 überschreiben und dann mal schauen was passiert.

Mit der Neigung würde ich es gleich auch noch versuchen.

Ist nur eine Idee da du geschrieben hast du hättest "nachgeschaut".
Vieleicht hast du das ja auch schon geändert. Aber manchmal sind solche kleinen sachen der grund für grosse verwirrung  

Gruss Steff

[Diese Nachricht wurde von Steff179 am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 05. Nov. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schrift.zip

 
Da bin ich wieder. Ich habe mal die Datei angehängt
und wer Lust hat kann ja mal versuchen die Schriften wieder zu
glätten. Also ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht habt ihr ja mehr Glück.
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe, ist das Kopieren mit Basispunkt in eine neue Zeichnung.
Selbst das Kopieren mit Basispunkt in der selbigen Zeichnung funktioniert nicht. Plätten hat auch nichts
gebracht. Ich kann mir nur vorstellen, das das mit der Grundeinstellung der Zeichnung selbst was zu tun hat.
Vielleicht liegt es auch dran, das die Zeichnung mal mit ADT angefasst worden ist. Ich weiß es nicht.

Das ist doch mal eine richtig schöne knifflige Aufgabe!   

Danke schon mal an alle die mir helfen wollen!   

Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steff179
Mitglied
Geomatiker


Sehen Sie sich das Profil von Steff179 an!   Senden Sie eine Private Message an Steff179  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steff179

Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2007

AutoCAD 2014

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

also nachdem ich ja gedacht habe da schaut mal wider einer nicht richtig, muss ich jetzt auch PASSEN...

habe nun alle sysvars mit "_.sysvdlg" rausgespielt und mit einer zeichnung von mir verglichen und nichts gefunden was einen einfluss hätte...

beim textstil und text selber konnte ich auch nichts feststellen...

vileicht habe ich auch tomaten auf den augen und sehe den wald vor lauter bäumen nicht.

ich hoffe das da noch jemand anders was findet...

gruss steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 05. Nov. 2009 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, da bin ich einerseits Glücklich    und anderseits auch nicht. 
Bin dann doch nicht ganz so doof  und leider hat Du auch keine Lösung gefunden! 
Aber stimmt doch, bei Dir sieht die Schrift auch irgendwie komisch aus, oder?

Vielleicht schauen sich noch mehr Leute die Zeichnung an und testen mal!

Schönen Dank an Steff!

Gruß
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Nov. 2009 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

N'Abend,

Ich habe sie mir angeguckt und kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Schriften klar, der Fehler, den man auf Deinem jpg sehen kann, tritt bei mir nicht auf. (C3D2010SP2 als ACAD)

Du hast aber auch weder Schrift (Fontalt springt an und ersetzt Simplexn.shx mit Simplex.shx.) noch Plotstil oder Layout mitgegeben. Auf Deinem jpg sehe ich aber z.B. verschiedene Farben der Schriften. Deine Datei ist also anders, als die uns zur Verfügung gestellte. Hast Du auf Deinem Rechner mit dieser Datei dieselben Probleme?

Da ich keine Probleme feststellen kann, kann ich Dir auch keine Lösung anbieten, ich fange jetzt nicht an, irgendwas zu vergleichen, wenn ich nichtmal den Fehler sehe  

[rredit] man flüsterte mir soeben, dass es weder am font, noch am layout noch am plotstil liegt, sondern evtl. an der ACAD-Version. ich bin raus, viel Erfolg!  [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bikerholic
Mitglied
Bauzeichner Straßenbau


Sehen Sie sich das Profil von bikerholic an!   Senden Sie eine Private Message an bikerholic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bikerholic

Beiträge: 123
Registriert: 06.02.2009

XP Professional SP2
Intel Pentium x86 2.40GHz
1GB-Ram, Maxtor 60GB
NVIDIA GeForce4 MX 420 mit 64MB
AutoCAD 2005&2008&2010(Civil3D)+SP2+Expresstools
google und ich san beste freunde ;)

erstellt am: 05. Nov. 2009 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
N'Abend,

Ich habe sie mir angeguckt und kann Deine Probleme leider nicht nachvollziehen. Bei mir sind alle Schriften klar, der Fehler, den man auf Deinem jpg sehen kann, tritt bei mir nicht auf. (C3D2010SP2 als ACAD)

Du hast aber auch weder Schrift [i](Fontalt springt an und ersetzt Simplexn.shx mit Simplex.shx.) noch Plotstil oder Layout mitgegeben. Auf Deinem jpg sehe ich aber z.B. verschiedene Farben der Schriften. Deine Datei ist also anders, als die uns zur Verfügung gestellte. Hast Du auf Deinem Rechner mit dieser Datei dieselben Probleme?

Da ich keine Probleme feststellen kann, kann ich Dir auch keine Lösung anbieten, ich fange jetzt nicht an, irgendwas zu vergleichen, wenn ich nichtmal den Fehler sehe   

[rredit] man flüsterte mir soeben, dass es weder am font, noch am layout noch am plotstil liegt, sondern evtl. an der ACAD-Version. ich bin raus, viel Erfolg!   [/rredit]

[/i]


@runkelruebe ^^auch wend scho raus bist würd mich nur interesieren mit welcher acad version dus denn probiert hast denn bei meinem civil 3d 2010 sp2 trit genau beschriebenes problem auch auf 

gruß björn 

------------------
Wenn Arbeit etwas schoenes und erfreuliches waere,
haetten die Reichen sie nicht den Armen ueberlassen.
[Paul Lafargue]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.f
Mitglied
Orgelbauer


Sehen Sie sich das Profil von walter.f an!   Senden Sie eine Private Message an walter.f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.f

Beiträge: 918
Registriert: 28.04.2005

erstellt am: 05. Nov. 2009 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Nur um meinen Senf dazu auch noch loszuwerden: bei meinem "nackten" ACAD 2010 (64bit) tritt das Phänomen auch auf, auch hier hilft nur Kopieren in einen neue Datei, wblock dagegen ändert nix.

Gruß, Walter

------------------
FAQ     Hilfe zum Dateiupload
Systeminfo anpassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Nov. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

ich habe 2 Nachrichten, eine schlechte und eine noch schlechtere: 

1) ich kann das Problem nicht reproduzieren (unterschiedliche Glättung nach Copy&Paste in neue DWG)

2) weil ich mit AC2007, AC2009, AC2010, Civil3D2010 die Anzeige am Bildschirm eines Textes mit der Schriftart Arial NIE so bekomme (nie so glatt), wie es im unteren Screenshot von Balrok zu sein scheint (auch nicht wenn ich in einer eigenen Zeichnung einen neuen Text erstelle).

Und ich hoffe ja nicht, dass ich mich damit jetzt oute    aber ich hab in AutoCAD den Text noch nie so geglättet wahrgenommen, wie im 2.ten Screenshot (BTW: Antialiasing auf der Hardware hab ich nie aktiviert, sollte aber bei der Problemstellung nichts zu tun haben).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 06. Nov. 2009 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
einerseits bin ich froh, das ich nicht der einzige bin der dieses Problem hat
und andererseits auch nicht, da zu diesem Problem noch keine Lösung gefunden wurde.

@alfred neswada: Also, wenn ich schon immer so eine schlechte Glättung der Schrift
gehabt hätte, dann wäre ich schon längst mal auf die Suche gegangen um das Problem
zu beheben. Allerdings, wenn man nicht weiß, das das eigentlich nicht normal ist
erkennt man das nicht als Problem an.

@runkelruebe: Eigentlich brauche ich auch keine Plotstiltabelle und auch keine Fonts dabei legen,
da das nichts damit zu tun haben kann. Mein Ausdruck ist ja ok und von den Fonts her, sind das
die Standardfonts, sprich Arial!

Also, vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee!

Danke Leute!!!
Gruß
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

@Balrok - nur weil es für dich normal ist, ist es noch lange nicht normal 
Wenn mich einer gefragt hätte dann wäre meine Antwort auch gewesen das ich es
nie so geglättet angezeigt bekomment habe im Acad !

Da es weder einfach nur-Datei noch nur-Programm abhängig ist interessiert es mich
echt mal, ich geh dem mal auf den Grund und berichte dann mal.

Das testen kann ich jedoch nur an meinem Arbeits-Rechner mit einer 2006er Installation
machen denn die anderen Rechner mit 2008 und 2010 haben mir bisher auch
noch keine geglättete Ansicht zum Vergleich geliefert.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
also in der Version 2006 wird das genauso dargestellt.
Ich benutze nebenbei auch noch 2006 und da ist das Problem
genauso vorhanden.

Gruß
Balrok

PS. ...und glaubt mir, ich habe schon Stunden damit verbracht eine einfachere Lösung zu finden
als Kopieren mir Basispunkt! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

wozu denn überhaupt mit Basispunkt ? Dafür giibt es doch das einfach _COPYCLIP
und dann das EINFÜGEN MIT ORIGINAL-KOORDINATEN (_PASTEORIG)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 06. Nov. 2009 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die macht der Gewohnheit! 
Hat keinen besonderen Grund. Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier 
und das habe ich nun mal so drin.

Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, da haben wir wohl unseren Meister gefunden.
Keiner mehr ein Rat oder Tip?

Gruß
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Nov. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Rat: weiterhin in eine neue Datei kopieren (wobei ich wenige kenne die das stören würde bzw.
wie du hier erfahren konntest: viele kennen diese geglättete Ansicht garnicht.

Tip: auf sich beruhen lassen.

--------

meine Antwort ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/023980.shtml#000012  )
sagt (dir) eigentlich schon alles aus - es liegt imho nicht an der Zeichnungsdatenbank.

Und wie ich dort schon sagte: An der Datei alleine liegt es ja auch nicht.

Ich wollte mir ja mal den Spaß machen und genau nachsehen woran es liegt -
ich kam aber noch nicht dazu. Darüber hinaus hilft dir das Ergebnis aber
kein Stück weiter (wenn ich richtig liege).

Es sind extrem viele Daten vorhanden - durch löschen & testen kann man sich den
verantwortlichen Einträgen nähern, aber selbst wenn es nur ein verantwortlicher
Eintrag ist so kann wahrscheinlich man mit der Info nicht wirklich etwas anfangen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad.mo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad.mo an!   Senden Sie eine Private Message an cad.mo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad.mo

Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2009

erstellt am: 10. Nov. 2009 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Balrok 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

bei mir wird die Schrift auch normal Angezeigt, aber ich kann mir den Fehler selbst erstellen indem ich den Visuellen Stil mit _vscurrent auf Realistisch oder Konzeptual umstelle und dementsprechend auch wieder beheben kann, indem ich den Stil auf 2dframes zurückstelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 11. Nov. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leider bleibt das Problem.
Hatte große Hoffung aber leider vergebens! 

Trotzdem Danke!
Gruß
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balrok
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Balrok an!   Senden Sie eine Private Message an Balrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balrok

Beiträge: 428
Registriert: 02.06.2005

Win10, 64Bit
AutoCad Architcture 2021
LiNear 2021
EPLAN P8

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde des schnellen Bleistifts,

ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen, da ich neue Erkenntnisse
gewonnen habe.
Das liegt irgendwie wohl an den Ansichten.
In einer Zeichnung habe ich nur diese komische Darstellung.
Neuerdings habe ich das auch in neuen Zeichnungen. Schreibe ich
einen Text in einer leeren Zeichnung, wird mir die Schrift auch
nicht geglättet angezeigt. Benutze ich nun den ViewCube und gehe in
einer ISO Ansicht und dann anschließend über Menü-Ansicht 3D-Ansicht
wähle dort die Ansicht Oben, dann zeigt er mir alles so wie man sich das
wünscht. Also schöne glatte Schriften. Ich darf aber nicht im ViewCube auf
Oben gehen, weil er mir dann die Schrift unscharf darstellt.
Alles sehr verwirrend. Ach ja, und bei der gesamten Zeichnung funktioniert das
leider nicht.

So genug Verwirrung, vielleicht hat da einer eine Idee!

Grüße
Balrok

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz