Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schraffuren werden nicht angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schraffuren werden nicht angezeigt (4873 mal gelesen)
matzespens
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von matzespens an!   Senden Sie eine Private Message an matzespens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzespens

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2009

Windows XP Prof.SP3 und AutoCAD 2010

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle, ich habe ein Problem was mich noch wahnsinnig macht.

Ausgangslage:
- Grundrissplan eines Architekten erstellt in 3D mit AutoCAD Architecture 2010
- Arbeitumgebung AutoCAD 2010 mit Hannaple (Elektrosoftware)

Zur Erläuterung:
In unserem Büro fügen wir die Grundrisse der Architekten immer als XREF in unsere Pläne ein um dann bei Änderungen nur an einer Stelle ändern zu müssen.

Problem:
Wenn ich den oben genannten Grundriss wie gewohnt in unsere Zeichnung als XREF einfüge verschwinden sämtliche Schraffuren der Mauern. Löse ich im Grundrissplan die Mauern auf und speichere den Plan sind sie auch in der XREF zu sehen. Allerdings habe ich dann die Mauern nur noch in 2D. Brauche aber alles in 3D. Ein Büro mit dem wir zusammenarbeiten arbeitet ebenfalls nach dem gleichen Prinzip (aber mit AutoCAD LT 2010) und bei denen sind alle Schraffuren da.

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

stelle doch mal eine DWG mit einer "Wand" zur Verfügung !?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch wenn unwahrscheinlich:
Fillmode=1??

------------------
Beste Grüße
HeCader

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

Xref eingefügt auf Z ungleich 0?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzespens
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von matzespens an!   Senden Sie eine Private Message an matzespens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzespens

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2009

Windows XP Prof.SP3 und AutoCAD 2010

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hui, das ging ja schnell mit den Antworten.

Also Fillmode steht auf 1.

Eingefügt auf Z = 0

Eine DWG mit einer Wand zur Verfügung stellen...ich gucke mal ob ich den Rest rausbekomme und zwar so, dass ich die Wand nicht auflösen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

stelle doch mal eine DWG mit einer "Wand" zur Verfügung !?
EDIT: SORRY - komischer Doppelpost 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 04. Nov. 2009 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

aber alle Layer des Grundrissplans sind erst mal an, oder?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzespens
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von matzespens an!   Senden Sie eine Private Message an matzespens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzespens

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2009

Windows XP Prof.SP3 und AutoCAD 2010

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


cad_forum.zip

 
So habe mal zwei Dateien angehängt.

walls.dwg ist die abgespeckte Grundrissdatei in der nur noch ein paar Mauern sind.

Zeichnung_mit_xref.dwg ist eine neue Zeichnung in der ich die XREF eingefügt habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 04. Nov. 2009 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

Cool. Hatte ich auch noch nie.

Xref selektieren > RMT > Objektdarstellung bearbeiten > Haken rein bei "Host überschreiben" und dann die "Darstellung Ausführungsplan 1:50" oder eine andere gewünschte wählen.

Ist imho ein ACA-feature, was es genau tut, weiß ich nicht, meine Hilfe schweigt dazu.

ACA'ler vortreten bitte 

Vielleicht würde es euch schon helfen, wenn der Archi den Plan "nach ACAD exportiert", dann habt ihr sowas nicht mehr, dafür sind aber auch die Wände keine "Wände" mehr.
Ob ObjectEnabler was reißen können weiß ich nicht, Versuch macht kluch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzespens
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von matzespens an!   Senden Sie eine Private Message an matzespens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzespens

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2009

Windows XP Prof.SP3 und AutoCAD 2010

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, ich habe diese Auswahl nach betätigen der rechten Maustaste gar nicht ?? Werden nach diesem Schritt die Schraffuren angezeigt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast du nicht?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matzespens 10 Unities + Antwort hilfreich


AC2010-Objektdarstellung.PNG

 
Ja, bei mir schon, aber ich hab CIVIL, kein nacktes ACAD. Ich hab's zwar als ACAD gestartet, aber es weiß, dass es eigentlich ein CIVIL ist ;-)
  
Zitat:
eines ACA'lers:   
wenn du das häkchen setzt, dann wird nicht die Darstellung Standard (die in einer Acadzeichnung verwendet wird), sondern die in der Xref verwendete Darstellung genutzt


Außerdem werden bei mir recht viele AEC-Sachen nachgeladen, wenn ich Deine dwg öffne.
Versuch's mal mit dem passenden OE >> klick <<

Mich wundert nur, dass es im LT angezeigt wird. Frag mal den LT user, was er anders macht.

Nachtrag:
Das wird bei mir alles mitgeladen:

Code:
Lädt Modellierer-DLLs.
AEC-Basis wird geladen...
AEC-Basis erweitert wird geladen...
AEC-Projektbasis wird geladen...
AEC-Bauteillistendaten wird geladen...
AEC-Architekturbasis wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Basis-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Projekt-Benutzeroberfläche wird geladen...
AEC-Extras wird geladen...
AEC-Strukturbasis wird geladen...
AEC-Flächenbasis wird geladen...
AEC-Bemaßungen-Basis wird geladen...
AEC-Bauteilliste wird geladen...

AutoCAD 2007/LT 2007-Formatdatei wird geöffnet.


Anbei das Bild von meinem KM und dem darauffolgenden Dialog. Ich sehe da aber auch "Ähnliche auswählen", das ist ein CIVIL-Element. Es kann also wirklich sein, dass Du diesen Eintrag nicht hast. Wollte es nur mal reinstellen, damit Du weißt, wonach Du suchen müßtest.


------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matzespens
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von matzespens an!   Senden Sie eine Private Message an matzespens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matzespens

Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2009

Windows XP Prof.SP3 und AutoCAD 2010

erstellt am: 05. Nov. 2009 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ich habe eben die Auswahl Objekte bearbeiten nicht im Kontextmenü der rechten Maustaste.

Object Enabler muss ich mal installieren hatte ich aber glaube ich bei AutoCAD 2009 auch installiert und dort hatte ich das Problem auch.

Den LT User habe ich gefragt. Er macht alles genauso wie ich auch.

Installiere jetzt erst mal den OE und melde mich dann wieder.

EDIT: So habe jetzt sämtliche OE installiert die für AutoCAD2010 zur Verfügung stehen, leider ohne Erfolg. Ich bekomme die Schraffur immer noch nicht angezeigt. :-( Auch ein Laden von ACE Teilen findet bei mir nicht statt.

EDIT die 2.:
So habe jetzt mal in der Originalzeichnung nachgeschaut unter Zeichnungseigenschaften und Kommentar. Da stand Palladio X und DACH Erweiterung drinnen. Also noch mal alle OE deinstalliert und nur den DACH OE installiert. Jetzt lädt er zumindest beim aufrufen der Originaldatei die AEC Objekte. Aber in der XREF scheint AutoCAD sie zu ignorieren.

[Diese Nachricht wurde von matzespens am 05. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz