Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Lehrerlizenz?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lehrerlizenz? (4479 mal gelesen)
Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 02. Nov. 2009 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei der Telekom waren einmal 32 Mails notwendig, bis sie auf meinen Wunsch eingegangen sind, für die fehlerhafte Routersoftware ein Update zu schicken.

Ähnlich geht es mit bei der Anforderung einer Lehrer-Lizenz Autodesk.
Und die Antwortmails sind in englischer Sprache.

- Die Bescheinigung, dass an der angegebenen Schule
  unterrichte liegt vor.
- Die Schule gibt es auch.
- Und die Schüler auch.

Ich habe jetzt einfach mit BricsCad angefangen, hätte aber, wegen der Verbreitung von ACAD, lieber mit ACAD den Unterricht gemacht.

Hat jemand einen Tipp wie ich ganz einfach (ohne englische Mails hin und her) eine Lehrerlizenz bekommen kann.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 03. Nov. 2009 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.cuh.de

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 03. Nov. 2009 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie cosgeo schon schrieb, ist C&H der offizelle Vertriebskanal für für Ausbildungssoftware (für Schule, Hochschule und Uni) von Autodesk.
Da würde man dann eine Autodesk Education Suite bekommen. Die darf man dann (ausschließlich) zur Ausbildung der eigenen Schüler nutzen.

Ideal wäre doch für dich die

Zitat:
AutoCAD class in a box 343,70 ¤
Allgemein- und berufsbildene Schulen (Erstausbildung), staatlich anerkannte Ersatz- bzw. Ergänzungsschulen in Erstausbildung
Ganz nach dem Motto: Installieren und loslegen!
AutoCAD class in a box beinhaltet neben einer Lizenzierungslösung für 20 Plätze
(inkl. 2 Lehrerlizenzen) auch didaktisches Material für den Unterricht an allgemein- und
berufsbildenden Schulen. Kopiervorlagen, eine CD-ROM mit Zeichnungen,
Projekten und Übungen sowie eine Einführung in die Bedienung der Programme
machen es Lehrern und Schülern besonders einfach in professionelles CAD
einzusteigen. Im Produktumfang ist Autodesk Inventor sowie AutoCAD und
AutoCAD Mechanical enthalten.
20er Netzwerklizenz AutoCAD Inventor Professional Suite 2010

Dann gibts noch die kostenlose "Studentenversion", die es bei students.autodesk.de im Download gibt und natürlich auf von Lehrern (faculties) zu bekommen ist.
Allerdings darf man mit dieser Version keine Ausbildung machen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

das mit den 343,70 Euro ist gut gemeint.
Damit habe ich dann mein Honorar eben gezogen.

Da die Kursteilnehmer nur kurz da sind und eigene Laptops mitbringen, installieren Sie meistens die 30 Tage Versionen von BricsCad und ZWCad.

Danach ist die Grundeinführung abgeschlossen.

Es ist hier nicht ganz, wie sonst an Schulen üblich.

Gruß

Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich werde es nochmals über die angegebene Adresse versuchen.
Auf jeden Fall habe ich keine Lust mich mit Autodesk auf eine endlose Geschichte einlassen, bei der ich englische Antworten bekomme, die möglicherweise in Indien erstellt werden. Obwohl ich geschrieben habe, dass ich ACAD in Deutschland einsetzen werde und bitte alle künftigen Antworten an mich in deutscher Sprache zu schreiben.

Es gab einmal - vor langer Zeit - in Heusenstamm ein Schulungszentrum von Autodesk mit sehr fähigen Mitarbeiten.
Da konnte man Probleme mitteilen und es wurde einem immer sofort geholfen.
Zu dieser Zeit war ich begeistert von Autocad.

Irgend wann gab es das Schulungszentrum in Heusenstamm nicht mehr.
Wenn ich das jetzige Verhalten von Autodesk sehe, arbeitet Autodesk sehr daran meine Begeisterung zum Produkt ACAD zu minimieren.

Bei BricsCad habe ich Herrn Redmer von Mervisoft angerufen und die Sache mit einer Lehrerversion war geklärt. Genau so ging es bei ZWCAD, Gespräch mit Herrn Hollfeld und die Sache war auch geklärt.

Gerade wegen der Verbreitung von AUTOCAD, hätte ich gerne meine Einführung in CAD mit Autcad gemacht und BricsCad und ZWCAD als Alternativen gezeigt.

Da ich selbst keinen Vorteil habe, mit welchem CAD-Programm ich die Einführung mache, warte ich noch eine Zeit das weitere Verhalten von Autodesk ab.

Danach gibt es im Unterricht entweder:
ACAD, BricsCAD und ZWCAD
oder
BricsCAD und ZWCAD.

Gruß

Theodor Schönwald


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Nov. 2009 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber wenn du an der Käsetheke stehst (Hersteller) obwohl es dein gewünschtes Rippchen(Lizenz),
wie im Grunde alle anderen Fleischprodukte auch, nur an der Wursttheke(Händler) gibt, dann ist es nicht angebracht "zu motzen" 

Auch wenn ich deinen Jammer in der Situation nachvollziehen kann, so liegt es doch an dir selbst in dem Fall.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS  an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 03. Nov. 2009 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Theodor Schoenwald:
Hallo Udo,

das mit den 343,70 Euro ist gut gemeint.
Damit habe ich dann mein Honorar eben gezogen.

Da die Kursteilnehmer nur kurz da sind und eigene Laptops mitbringen, installieren Sie meistens die 30 Tage Versionen von BricsCad und ZWCad.

Danach ist die Grundeinführung abgeschlossen.

Es ist hier nicht ganz, wie sonst an Schulen üblich.

Gruß

Theodor


Hallo

Das mit den 30 Tagesversionen ist eine weit verbreitete Praxis die allerdings zumindest ein Graubereich ist. Mit der Lösung für eine KLasse die Du bei jedem Händler kaufen kannst hast Du eine sauber Lösung. Für jene Teilnehmer Deiner Kurse die wie auch aus Deiner Homepage geschlossen habe ja Studenten einer öffentlichen und ordentlichen Unviverstät sind, gibt es kostenlos die Möglichkeit ganz legal ein Autocad von Autodesk als Studentenversion zu bekommen.
Dies gilt soweit ich weiß auch für Dich als Vortragenden dieser Uni.

Damit solltest Du die volle Leistungsfähigkeit an Software zu null oder mit wenigen Euros in der Hand haben.

Wenn ich etwas falsche vorausgesetzt haben sollte melde Dich halt nochmal es gibt meist eine Lösung die für Dich auch optimal den Bedarf deckt

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2009 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Du meinst also, die Antworten die ich bis jetzt von Autodesk bekommen habe, kamen von der falschen Theke. Ist Autodesk nicht Autodesk?
Oder habe ich etwas falsch verstanden.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2009 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zu:

"Falsch verstanden"

teilweise Ja, ich habe auch die Schulsituation nicht ausführlich genug geschrieben.

Die Schule um die es geht ist keine Uni und nur teilweise eine Berufsschule.
Ein Beispiel: Da werden ua. Energieberater ausgebildet.
Sie besuchen "keinen Zeichenkurs", damit sie nach ihrem Kurs im zeichnen fit sind, sondern
sie bekommen - z.B. einen Tag - einen Einblick in CAD damit sie eine Ahnung haben, wenn ein Architekt oder sonst wer etwas mit (z.B. ACAD) am PC zeigt.

Außerdem gibt es noch Meisterschüler, die die Studentenversion angefordert haben, bekamen sie von Autodesk problemlos.
An der Schule ist kein Computerraum in dem Schüler z.B. jeden Mittwoch 5 Stunden Unterricht haben.

Früher gab es Vollzeitunterricht, da war es so, heute arbeiten die Meisterschüler und sind nur an bestimmten Tagen an der Schule. Die Zeichnungen für ein Meisterstück werden meistens am Wochenende erstellt, deshalb arbeiten sie alle mit eigenen PCs.

Es gibt also nicht "den Unterricht" wie man ihn von der Schule kennt.

Vielleicht macht Autodesk deshalb (weil das Raster nicht passt) die Umstände und ich werde behandelt wie der Käse neben der Wurst-Theke.

Noch als Info, vor ca. 4 Wochen war ich in Karlsruhe (Messe) auf dem Stand von Autodesk und habe die Situation, was ich mache und bei welcher Schule, geschildert.
Ich bekam von einem Autodesk-Mitarbeiter (nicht vom Metzger) eine Adresse, an die ich mich wenden soll. Und nicht vergessen - auch noch Gummibärchen für die Schüler -, die ich auch alle ausgeteilt habe.

Ich hoffe das war ausführlich.

Der Vergleich mit Käse- und Wursttheke hat mir so geholfen, dass ich ein Päckchen Gummibärchen auf der Euro-Mold am Stand von CAD.DE für den guten Tipp hinterlegen werde.

Gruß
Theodor



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Nov. 2009 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Gummibärchen hinterlegen, EuroMold, schön das du kommst ?! (ich steh auf Gummibärchen)

(der Vergleich kam aber deswegen zustande weil es für Autodeskprodukte eigentlich
Händler gibt die sowas vertreiben und nicht unbedingt der Hersteller selbst)

Das du von einem AutoDESK-Mitarbeiter eine Adresse (zu dem ausführlich persönlich geschildert Fall)
bekommen hattest war mir ja nicht bekannt - weil auch das hast du nirgends geschrieben lieber Theodor.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS  an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 03. Nov. 2009 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Ausbidlung von Energieberatern klingt nach Kursen die für Geld abgehalten werden.
Dafür darfst Du definitiv KEINE dieser Classroom-Lizenzen verwenden Auch gilt dort die Studentenversion nicht weil dafür die eintragung an einer öffentlich rechtlichen Anstalt oder Universtät Voraussetzung ist. Das mit den 30 Tagen bleibt nach wie vor Grauzone.

Du hast dafür 2 Offizielle Varianten.
1) Du wirst dafür ATC und machst diese Kurse als ATC dann gibt es da auch eigene Lizenzen
2) DU nutzt Vollversionen

------------------
www.hollaus.at                     www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für die Information.

Auf jeden Fall ist nun geklärt, dass die Energieberater kein ACAD gucken dürfen.

Zu den gezeigten 2 Möglichkeiten gibt es noch zwei für mich:
BricsCad und
ZWCAD.

Beide hatten keine Probleme mir eine Lizenz zur Verfügung zu stellen,
und freuen sich, dass somit ihr Produkt beworben wird.

Jedes Vakuum wird irgend wie aufgefüllt.

Gruß
Theodor Schönwald


[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 03. Nov. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Theodor Schoenwald am 03. Nov. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 04. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

um ganz genau aufzuklären.

Die Energieberater hatte ich einmal Samstags, vor zwei Jahren.
Als CAD-Programm habe ich die 30 Tage Version von BricsCad verwendet.
Das war mit Mervisoft abgesprochen und genehmigt.
Da es sein kann, dass nächtens wieder ein Samstag mit CAD Schnupperkurs kommt, wollte ich vorsorgen.

Ich habe in einem meiner letzten Antworten die Gummibärchen erwähnt, die mir am Stand von Autodesk geschenkt wurden.
Es ist fair mitzuteilen, dass ich auch eine schöne Led-Lampe geschenkt bekam. Sie ist über USB aufladbar.

Eine weitere Sache: ich habe als Ausweg wenn es mit Autodesk der Schnupper nicht möglich ist, BricsCad und ZWCAD erwähnt.
Es gibt ein ICAD in deutscher Sprache (Preis Vollversion ca. 300 Euro).
Das wäre eine dritte Alternative.

Damit ist der Sonderfall "Lehrerlizenz" ausreichend dargestellt.

Gruß
Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 07. Nov. 2009 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gestern hat Autodesk mir per Mail (in englischer Sprache) mitgeteilt, dass ein Download für mich vorbereitet wurde.
Mit der mitgeteilten Kennnummer und einem Kennwort kam ich auf eine weitere Seite, von der ich ACAD laden konnte.
Seriennummer und Passwort wurde auch gelistet.

Das ging jetzt alles, einfach so.

Wenn ich vorher gewusst hätte, dass sich nach drei Wochen alles von alleine regelt, hätte im Forum nicht nachgefragt, was verkehrt sein könnte.

Danke an alle, die hilfreiche Antworten geschrieben haben.

Gruß

Theodor


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geos
Mitglied
Vermessungstechniker i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Geos an!   Senden Sie eine Private Message an Geos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geos

Beiträge: 1017
Registriert: 21.09.2001

ACAD Map 2010, Win 7 Pro
eigene Lisp's<P>HW: Core i7 860, 2.8 GHz
3.3 GB, NVIDIA GeForce GTS 250

erstellt am: 07. Nov. 2009 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theodor Schoenwald 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liest Autodesk hier mit ? 

------------------
Schöne Grüße
Ernst

www.geopaint.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Nov. 2009 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Es gab einmal - vor langer Zeit - in Heusenstamm ein Schulungszentrum von Autodesk mit sehr fähigen Mitarbeiten.


Das Problem hat sich ja jetzt anscheinend geklärt.
Aber wenn Du mal wieder einen kompetenten deutschen Ansprechpartner suchst, versuchs mal im Schulungszentrum MUM-Akademie in Kirchheim/Teck.

Gruss Frederik

Theodor Schoenwald
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Theodor Schoenwald an!   Senden Sie eine Private Message an Theodor Schoenwald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theodor Schoenwald

Beiträge: 1672
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 08. Nov. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frederik,

vielen Dank für die interessante Adresse.

In der Nähe von Kirchheim/Teck in Bad Boll, gab es vor Jahren ein ähnliches Schulungszentrum, besteht oder bestand da eine Verbindung?

Oder ist die Nähe reiner Zufall?
Wenn Dir nichts bekannt ist, es ist keine wichtige Sache, ich frage nur, weil ich im Auftrag meiner früheren Schule in Bad Boll zu tun hatte.

Gruß
Theodor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2009 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ja, die waren vorher in Bad Boll direkt neben der evangelischen Akademie.

Sind aber schon seit etwa 4 Jahren in Kirchheim.

Gruss Frederik

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz