Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bemaßungsstil finden/bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bemaßungsstil finden/bereinigen (4192 mal gelesen)
0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 330
Registriert: 19.11.2006

System: Windows 10
CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ
Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666
Motherboard: MSI Z390-A PRO
GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080
Software: AutoCAD 2021 Revit 2021

erstellt am: 30. Okt. 2009 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich habe eine vorlagedatei mit linientypen und blöcken für all meine projekte und habe in dieser auch festgelegte bemaßungsstile. ich habe ich beamßungsstilmanager jedoch 2 Stilee die ich nicht entfernen kann, einer davon ist scheinbar ein textstil da davor ein dreieckiges symbol ist. nun wollte ich fragen ob es die möglichkeit gibt zu suchen wo die jeweiligen stile in der zeichnung verwendet werden um diese entfernen zu können.
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 30. Okt. 2009 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

speicher die Zeichnung doch mal als dxf und öffne diese mit nem Texteditor wie notepad .. da kannste dann nach dem Namen suchen und gucken was so in der Umgebung steht, wo der referenziert sein könnte

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2009 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

SAUSWAHL
wenn keine Treffer?
URSPRUNG ALLE
BEREINIG (kann er/sie/es bereinigt werden ?)
SAUSWAHL
wenn keine Treffer?
URSPRUNG ALLE
BEREINIG (kann er/sie/es bereinigt werden ?)
SAUSWAHL

Gängigste Methode, und wenn dann bekannt ist wo es sich befindet dann
kann man ja alles rückgängig machen/Zeichnung ohne speichern erneut öffnen
und geziehlt das Problem beseitigen.

Wenn das Jagdglück völlig versagt und man sich keiner Schuld bewußt ist kann
man ja Layer, Text oder Bemaßungsstile zusammenführen mit CAD-Standards zB.
(wobei ICH lieber weiß welche Objekte ich gerade bearbeite  )


Wobei man erst Bemaßungsstile checken sollte, denn in denen
kann ja zB ein Textstil verwendet werden der auch weg soll,
also kann der Textstil erst bereinigt werden wenn der BemStil
weg ist oder einen anderen Textstil verwendet.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0226678
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von 0226678 an!   Senden Sie eine Private Message an 0226678  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0226678

Beiträge: 330
Registriert: 19.11.2006

System: Windows 10
CPU: Intel Core i9 9900k 3.4 GHZ
Speicher: 32GB Corsair Vengeance DDR4-2666
Motherboard: MSI Z390-A PRO
GraKa: NVIDIA GeForce RTX 2080
Software: AutoCAD 2021 Revit 2021

erstellt am: 30. Okt. 2009 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


LayervorlageundBlöcke.zip

 
ich habe hier mal die datei angehängt. im bemaßungstilmanager habe ich nun den stil "Bem 2.0mm" und "Treppen" die ich nicht rausbekomme aber nich weiß wo sich diese befinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Okt. 2009 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0226678 10 Unities + Antwort hilfreich

DIE kannst DU tatsächlich nicht finden, die Datei ist ja vollgestopft
mit hundert Datenmüll einträgen aus ADT zum Beispiel, darin werden dann
auch deine BemStile vorgehalten, also kannst du sie nicht löschen.

Mache mal folgendes_
vorsichtshalber schonmal ein paar Applikationseinträge löschen:
Befehl: _-PURGE _Reg * Nein
Dann eine neue Datei daraus erzeugen:
Befehl: WBLOCK (Objektwahl = OBJEKTE<auswählen mit einer Fensterwahl!> )

In der neuen Datei siehst du dann deine BemStile noch, aber du kannst sie bereinigen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Okt. 2009 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Hi,

seltsames Verhalten, aber für DimStyle 'Treppen':

- mach einen WBlock aus der Zeichnung (selektiere die Geometrie dazu)
- öffne diese Zeichnung, dann kannst Du den Bemassungsstil 'Treppen' bereinigen

Wieso seltsam (für Insider): ich habe die Zeichnung durchgescannt und dabei steht dieser Bemassungsstil unter 'DimStyleTable ==> IncludingErased (SymbolTable)' drin und geht ohne dem Trick mit '_wblock' auch nicht weg.

    


Der andere Stil 'Bem 2.0 mm' ist ach so ein Fall für sich, Autodesk möchte zumindest einen Stil enthalten haben, dessen Eigenschaft 'Beschriftung' auf EIN steht, nachdem dieses der einzige Bemassungsstil mit dieser Option ist, wird dieser nicht bereinigt. Das ist aber nur eine Vermutung, ich hab's nicht verifiziert.

- alfred -


------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz