Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Stapelplotten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stapelplotten (5639 mal gelesen)
Tonikum
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tonikum an!   Senden Sie eine Private Message an Tonikum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonikum

Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Kann man über die Funktion „Publizieren“ auch plt oder pdf mehrerer Dateien schreiben, ohne jede einzelne vorher öffnen zu müssen?
Wenn ja, wie? Wenn nicht, gibt es eine andere Funktion, mit der das möglich ist?

Für Auskunft dankt im voraus
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

ja, dafür ist es da..
aber die Frage verwirrt mich weil den Knopf "Pläne hinzufügen" kennst du ja schon oder ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 29. Okt. 2009 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn nicht stapelplot, dann ..
mehrere Dateien heißt eigentlich fast immer _script  ..... <<Suchen>>

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2009 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

weil du "immernoch nicht"  geantwortet hast fange ich mal mit raten an:

Du kannst ja selbst einen DRUCKER DEFINIEREN, einen Drucker einrichten der PLT´s erstellt (Standardmäßig PLT´s erstellt)

Und man kann ebenso gut einen PDF-Treiber/Plotter nutzen.

Das eine Erstellt PLT´s das andere PDF´s ..

Suchbegriffe neben PLT und PDF sind: Stapelplot Batchplot oder eben einfach : publizieren !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tonikum
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Tonikum an!   Senden Sie eine Private Message an Tonikum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonikum

Beiträge: 19
Registriert: 15.01.2009

erstellt am: 03. Nov. 2009 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute komme ich endlich dazu:
Hier mein Kommentar zur letzten Antwort.
Also man muss dann doch für das Publizieren von mehreren plt Dateien einen Drucker dafür einrichten und ihn über "Seite einrichten" vorher jeder dwg zuweisen. So habe ich das gemacht und das funktioniert auch. Ich hätte nur gern diese Wahl (also: "in Datei plotten") direkt als Schaltfläche im Dialogfenster "Publizieren".
Das gibt es aber wohl nicht. Naja, so geht es ja auch.

Gruß
TK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Nov. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

naja, eien Druckertreiber für Papier, einen für PLT und einen für PDF,
dann noch einen für Jpegs und ich bin glücklich, aber das ist "Standard"
beim ernsthaften Arbeiten mit vielen Dateien/Plänen !?

Und das zuweisen von dem Drucke , das kann man ja im Publizieren machen..
(In Seiteneinrichtung genennten Drucker verwenden ODER ...)

Ich mache es noch anders: Ich nutze eine PUBLIZIEREN.dwg in der ich meine
Seiteneinrichtungen gespeichert habe (das sind die Standardeinrichtungen,
pro Projekt wo es sinnig oder nötig sein kann gibt es evtl. noch andere
Vorlage-Dateien die ich erstelle).
Die Seiteneinrichtung haben (für mich) sprechende Namen wie zB.
PDF_A4Q_EXT (PDF A4 Querformat Druckbereich-Grenzen)
oder
PLT_AxH_EXT_1-1_sw (PLT Übergröße Hochformat Druckbereich-Grenzen 1:1 mit sw.ctb)
usw.

Ich wähle im Publizierdialog nur noch die Dateien aus (wenn ich keine Planliste erstellt habe
was sich aber für größere Vorgänge anbietet die häufiger vorkommen können) und markiere alle
und dann weise ich den Plänen alle die jeweilige Seiteneinrichtung XY aus meiner "Publizieren.dwg" zu.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

Eine Vorlagendatei für die Seiteneinrichtungen, so mache ich das auch.
Eine Seiteneinrichtung ist für den HP DJ1050 angelegt,
in der Druckerkonfigurationsdatei (.pc3) ist unter "Anschluss"
die Option "in Datei plotten" aktiviert.

Aber ich hätte ganz gerne das wenn ich damit plotte, nicht nur eine
PLT-Datei mit mehreren Layouts erstellt wird, sondern mehrere PLTs
mit jeweils einem Layout.
U.a.weil die Mehrseitigen(?) PLTs von unserem Plotservice nicht korrekt gelesen werden können.

Es gibt zwar für DWF/DWFx solch eine Einstellung in den Publizieroptionen (Mehrseitige DWF/Einseitige DWF)
aber nicht für das erstellen von PLTs.

Geht es überhaupt nicht die PLTs "einzeln" übers Stapelplotten auszugeben,
oder habe ich nur eine Einstellung nicht gefunden/gemacht?

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du nun einfach HIER gepostet um das tippen der Überschrift zu sparen oder hast du
hier auch mal ein wenig gelesen ? (reicht auch schon der Post vor deinem, sollte aber helfen)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir mal die SYSVAR PUBLISHCOLLATE an

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jan. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

  Entsorger hatte mir "damals" noch gesagt ich sollte es
lieber gleich noch dazu schreiben, hatte ich wohl vergessen 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) COE

Mit mehr als 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Jahresumsatz von 1,659 Milliarden Euro sind wir als größter Hersteller von Einbauküchen der Marktführer in Deutschland und haben eine führende Stellung in Europa. Unsere Werke im ostwestfälischen Verl sowie unser Werk im saarländischen Saarlouis zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstätten für Küchenmöbel....

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
Sonic16v
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Sonic16v an!   Senden Sie eine Private Message an Sonic16v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sonic16v

Beiträge: 131
Registriert: 22.02.2008

- HP Z402 Workstation, 16GB RAM, Windows 10 (64bit)
- Microsoft Surface Pro 3, 8GB RAM, Windows 10 (64bit)
ARCHITECTURE 2018
AutoCAD 2018
INVENTOR 2013
MS Paint
Metal Slug 2

erstellt am: 08. Jan. 2010 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonikum 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Entsorger01: Murcias Gracias

@ cadffm: Nicht so schlimm, kann jedem mal passieren 
            Und ja, ich wollte die Überschrift sparen.
            Spare in der Not, sagte schon Capt'n Barbossa in "Curse of the Carribean"

------------------
"Wenn dein Meerschweinschen nicht aufhört zu meinem Meerschweinschen Meerschweinschen zu sagen, dann sagt mein Meerschweinschen so lange zu deinem Meerschweinschen Meerschweinschen, bis dein Meerschweinschen aufhört Meerschweinschen zu meinem Meerschweinschen zu sagen..."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz