Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad 2009 - Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad 2009 - Windows 7 (15546 mal gelesen)
Tanj
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tanj an!   Senden Sie eine Private Message an Tanj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanj

Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008

Rund um AutoCAD

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem neuen Windows 7 in Verbindung mit der AutoCad Version 2009?

Einer unserer PC's wird gerade mit Windows 7 ausgestattet und eine Anfrage beim zuständigen CAD-Vertreter, "ob denn AutoCad 2009 da noch läuft" konnte nicht wirklich beantwortet werden...

Gruß,
Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

criecky
Mitglied
MENSCH


Sehen Sie sich das Profil von criecky an!   Senden Sie eine Private Message an criecky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für criecky

Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2004

ACAD 2011- 2017
www.cbyte.eu

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also 2009 läuft ohne Probleme bei mir.


gruss criecky 

------------------

Softlan macht das Netzwerk weich!

www.cbyte.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2009 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,

Aber wie immer gilt:
Laufen ist die eine Sache, in allen Punkten fehlerfrei und Unterstützung (support) bei Problemen die andere.
Dasselbe gilt für zertifizierte Hardware.

Man kann darauf verzichten, muß sich aber u.U. auf Endlosdiskussionen einstellen, wenn mal was nicht läuft, denn der Fehler (wird unabhängig von der wirklichen Ursache) gerne mal auf eben die nicht supporteten Elemente geschoben.

Windows 7 steht nichtmal auf der Liste für 2010, ich glaube kaum, dass es für 2009 nachgeschoben wird.

Ist alles aber nur für jemanden interessant, der mit dem Programm sein Geld verdienen möchte und sich Ausfallzeiten nicht leisten kann/möchte ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tanj
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tanj an!   Senden Sie eine Private Message an Tanj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tanj

Beiträge: 20
Registriert: 27.10.2008

Rund um AutoCAD

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Criecky,
vielen Dank für Deine Antwort, das hört sich doch schonmal gut an.

@runkelruebe: deine Antwort ist sehr allgemein gesprochen. Selbst Erfahrungen mit AutoCad 2009 in Verbindung mit Windows 7 hast du noch nicht gemacht, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ich installiere in der Firma keine Software auf offiziell nicht unterstützten Betriebssystemen.

Privat und zum Spielen und Testen ist das was anderes, da Win7 aber erst seit letzter Woche in Endversion raus ist (Beta zählt nicht), hatte ich noch keine Gelegenheit, das zu testen. Es wäre allerdings eh kein aussagkräftiger Test, da Problem meistens dann auftreten, wenn's brennt und brennen tut daheim nicht viel 

Außerdem: was bringt es Dir, wenn's bei mir läuft? ;-) Da nimmt sich Adesk nichts von an, wenn Du mal trouble hast...
Versuch also bitte die Kernaussage meines postings zu verstehen.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Windows 7 steht nichtmal auf der Liste für 2010
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/pc/index?siteID=123112&id=13784795

*seufz* einma ne brauchbare Forensoftware hier -.-
------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 28. Okt. 2009 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von lumen am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Da hängen die Deutschen mal wieder hinterher 
Autodesk.de
Aber Adesk hat es nachgeschoben, oder?
Leider nützt es für die 2009 lt. Zusatzbemerkungen nichts.
Und die bekannten Einschränkungen für die 2010 sollte man zumindest mal gelesen haben.

Danke für den link lumen!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das letzte Woche aus Zufall gesehen, als wir den Studenten die Autodesk Student Community gezeigt haben. Die verlinken da auf die englische und da stand es drin. Waren wir ebenfalls überrascht.

Bisher ist mir ni negatives aufgefallen, Kumpel auch nicht.
Wir arbeiten beide auf dem win7 x64 pro mit der FX580 (aktuelle treiber + Perfomance Driver).
Anmerkungen wie "Open files do not appear on Windows 7 Jumplist" kann man abwinken, is nich dramatisch.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dober Heinz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Dober Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an Dober Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dober Heinz

Beiträge: 1143
Registriert: 20.12.2002

Autocad 2020/64B
Win10
WORKSTATION Intel(R) CPU E5-1620 3.60GHz
16,0GB Ram
64 Bit-Betriebssystem
HP Designjet T7200
Grafik NVIDIA Quadro P4000
ZWCAD2019

erstellt am: 28. Okt. 2009 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Wiedermal könnte ich mich tierisch aufregen über die Politik von Adesk. Versionen 2009 werden nicht supportet. Wiedermal werde ich gezwungen wider allen Gegebenheiten in der Firma upzudaten. In einem größeren Betrieb geht das nicht alle Jahre einfach so. Es sind komplexe Zusammenhänge zwischen den einzelnen Systeme zu beachten. Ein UpdateProzess dauert mindestens 1/4 Jahr mit Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, Schulungen und Troubleshooting. Bis alle Benutzer sich wieder eingerichtet haben sogar noch länger. Ist es wirklich so, dass es eine Person in der Firma geben muß, die ein Update durchzieht und wenn fertig das nächste sofort anpackt? Kann man nicht mal 2 Jahre einfach produktiv damit arbeiten - zumal es ja alle Anforderungen erfüllt?
Wir müssen bei uns hier im nächsten Jahr einen Betriebssystemwechsel machen wegen Speicherproblemen bei WinXP im CAD-Umfeld (nur gut 3GB verwaltbar) Ich hatte gehofft, unser CAD-Landschaft erst 2011 nachziehen zu können. Das letzte Update liegt gerade mal ein 3/4 Jahr zurück. Da gab es noch kein ACAD2010 geschweige denn PSP und Inventor.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

@Heinz
Danke für den Link, aber die Rede ist ausschließlich von 2010.

Zitat:

For the 2010 product line, Autodesk will support nine products on Windows 7. These products are Autodesk Inventor 2010, Autodesk Inventor LT 2010, AutoCAD 2010, AutoCAD LT 2010, AutoCAD Architecture 2010, AutoCAD Electrical 2010, AutoCAD Mechanical 2010, AutoCAD MEP 2010 and Autodesk Algor Simulation 2010 software. Autodesk will support Windows 7 for most of its other products as updated versions are released.


Nun könnten natürlich heftige Optimisten mutmaßen, dass sich der letzte Satz auch auf Vorgängerversionen bezieht...


...Peter Sellers soll mal gesagt haben, dass ein Optimist ein Mensch ist, der von den Ereignissen laufend dementiert wird.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Stephan,

>> Wiedermal könnte ich mich tierisch aufregen über die Politik von Adesk

Zum Teil versteh ich Dich, aber ich verstehe auch Autodesk. Die Programmentwicklung von 2009 ist abgeschlossen, die Programmentwicklung von 2010 ist abgeschlossen, die Programmentwicklung von 2011 ist im Gange und einige Prototyp-Versuche von Features für 2012 sind sicher auch schon in Arbeit.

Auch basiert AutoCAD 2009 auf Libraries, die eben hauptsächlich XP-basiert sind (ein wenig VISTA schon geschnüffelt, aber nicht mehr), im Falle DirectX wird auf 9.0c gesetzt, da wurde 10.0 (VISTA) nicht genutzt, einfach 9.0 drüberinstalliert. Und ich nehme wohl auch an, dass Win7 zum Zeitpunkt der Entwicklung von 2009 nicht (auch nicht als Alpha-Version) zur Verfügung stand. Damit hatte Autodesk zum Zeitpunkt der Entwicklung keine Chance, sich vorzubereiten!

Autodesk müsste jetzt das ganze Packerl zerlegen, alle Funktionen auf die neuen Gegebenheiten anpassen, testen (denn wir wollen ja auch keine Fehler), Installationspackerl draus machen ==> Du sprichst hier von mehreren/vielen Mann-Jahren an Arbeit. Das muss auch finanziert sein, möchtest Du für die Subscription das doppelte zahlen?

Alleine wenn eine Software (Version A) seit 1.5 Jahren abgeschlossen ist, auch die Folgeversion davon (B) seit 0.5 Jahren abgeschlossen ist, welchen Grund soll der Softwarehersteller haben, den SourceCode von A nochmals auszupacken.


>> Wir müssen bei uns hier im nächsten Jahr einen Betriebssystemwechsel
>> machen wegen Speicherproblemen bei WinXP

Ok, ist ein verständliches Argument. Wenn nicht alle 2 Jahre das Betriebssystem neu aufgesetzt werden darf, dann hätte ich mich jetzt (mit Bauchweh) aber wohl auch zu Win7 entschlossen.

Aber wenn schon alles neu, wieso dann AutoCAD ==> ALT? Da fehlt mir leider das Verständnis, AutoCAD 2010 tut doch nicht weh!

Meine Lieblingsvergleiche mit Autos (mal ein wenig kleiner, zuletzt wurde ich wegen des Vergleichs Kutsche zu Auto gescholten): Du baust in Deinem Auto ein neues Lenkrad ein (soll ja klein und sportlich sein) und wünscht Dir gleichzeitig, dass der alte Airbag hineinpasst. Manche alten und neuen Dinge vertragen sich einfach nicht und so auch altes AutoCAD und neues Betriebssystem. 

Hoffe mit diesen Worten auf ein wenig Verständnis für Applikationsentwickler zu treffen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ja, du hast ja in vielem Recht. Von Seiten Autodesk ist das ja zu verstehen. Was mich nervt, ist der Zwang von Adesk (Subscription) alle Jahre ein neues Paket auf den Markt zu pressen, und den Kunden mitzuzwingen. Bei Einzelinstallationen oder kleinen Büros ist das sicher individuell umsetzbar.
AutoCAD 2010 tut nicht weh, stimmt, nur muß ich an das Umfeld denken. ACAD2010 läuft nur mit PSP2010. Das kann ich aber nicht ohne weiteres aufsetzen, da der Reportgenerator komplett erneuert wurde. Das bedeutet für uns hier viele Tag oder Wochen Anpassung und Neuprogrammierung der umfangreichen Reportfunktionen und Schnittstellen. Das alles erzwingt Adesk einfach so. Wie gesagt, vom Adesk Seite kann ich die Gedanken wie du sie schilderst gut nachvollziehen. Von Kunden Seite aus zwickt sich vieles. Ich weiß auch, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin. Adesk sollte die Geschwindigkeit drosseln - finde ich als Kunde. Vielleicht bin ich ja zu träge, aber wieviele große Kunden gibt es mit einer Installationszahl jenseits der 30, mit Dokumentenverwaltung und Integration in ein bestehendes Produktionsplanungssystem, die jedes Jahr ihr CAD nachziehen. Das würde mich schon interessieren. Im 3D Bereich ist das ja noch komplexer...

Egal - in jedem Fall muß ich mich nun wohl oder übel mit dem nächsten Update befassen.

Gruß

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Mensch wird mit der Subscription dazu genötigt die neuen Versionen zu Installieren,
da würde "ich" ja unendlich viel und überflüssig arbeit mit haben.. ich bin doch nicht blöd.
<<oder ist das heute anders wie noch vor kurzem ?>>

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Okt. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ergänzung: es steht Dir ja auch frei, nicht auf Win7, sondern auf XP64 zu wechseln!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Ganz frei stehen tut mir das nicht. Wenn es so einfach wäre... Normalerweise wird das Betriebssystem von der IT-Abteilung flächendeckend eingeführt und möglichst kein Mischbetrieb gefahren oder zumindest nur vorübergehend. Das muß man auch verstehen.
Hier könnte man endlos diskutieren, ich weiß. Ich fühle mich auf jeden Fall getrieben durch die Subscription- und "nach 3 Jahren fall hinten runter mit deiner Versioin" Sache. Wünschte mir ja, das Autodesk damit auf dem richtigen Weg ist zum Wohle des Kunden. Das kommt bei mir nur nicht an.

Ciao

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;

erstellt am: 29. Okt. 2009 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung:

Im Übrigen hatte ich die Gelegenheit vor ein paar Tagen ACAD2009 und Mechanical und Inventor 2009 auf einer Win7 Maschine zu testen. Sogar der PSP Client lief fast reibungslos bis auf ein paar kleine Macken. Nun ist es mein Risiko das so umzusetzen, bis das Umfeld auch bereit ist, auf ACAD 2010 oder dann schon 2011 zu wechseln.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lumen
Mitglied
Dipl.-Verkehrsing.


Sehen Sie sich das Profil von lumen an!   Senden Sie eine Private Message an lumen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lumen

Beiträge: 352
Registriert: 20.09.2007

AMD PhII 945 C3 3,0GHz, 4 GB DDR3-1333, FX580 (191.78)
S2411W, win7 x64 Pro
mobile: Vaio TT21WN/B (win7 x86)
AutoCAD 2002-2010
MS Office 2007, Visio, Project, OneNote
Adobe Creative Suite 4 Design Premium

erstellt am: 21. Jan. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tanj 10 Unities + Antwort hilfreich

Man man man, jetzt wirds brutal.

Man lese sich mal folgendes durch; Vorsicht, das dauert etwas.
2D-Grafikperformance

Nun dachte ich mir, testest du das auch mal.
Also flux die Desktopgestaltung für Civil 3D deaktiviert,
gestartet und probiert.
Und was soll ich sagen, die dynamische Eingabe beim Zeichnen von Linien ist deutlich schneller wenn Aero aus ist.
Auch das Hovern von Objekten geht zackiger.
Und wohl gemerkt, wir reden hier von einer Quadro!

Kann das mal einer im ACAD 2010 gegentesten, da sollte
ja angeblich der Performancetreiber ach so tolle Leistungssteigerungen erzeugen.
Wer Lust hat und in den anderen Boards unterwegs ist, kann
das Thema dort ja auch mal ansprechen. Ich hab da keinen Bezug zu.

edit:
Beim weiteren Rumspielen grad festgestellt das sich irgendwie der Autodesk-treiber
aktiviert hatte.
Beim Direct3D und Aero gibts auch Unterschiede, aber nicht so deutlich.
Ich spiel mal weiter rum, auf jeden Fall interessantes Thema.

------------------
Man verwächst mit seinen Aufgaben ...

[Diese Nachricht wurde von lumen am 21. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz