Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polygon mal so mal so

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polygon mal so mal so (830 mal gelesen)
siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 27. Okt. 2009 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,
irgendwie verstehe ich mal wieder was nicht.
Und zwar bin ich dabei ein Polygon zu zeichnen mit der Strichstärke 0.5. Mitten drin zeichnet AutoCAD dann das Polygon dünner und dan wieder stärker. Auch ausgeplottet ist das so. Woran ligt es??
Habe Auotcad 2009
Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 27. Okt. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

keine Ahnung, sorry.


Aber ich habe auch ein Problem:
Immer wieder wenden sich User an das Forum ohne eine DWG anzuhängen obwohl man
in vielen Fällen einfach nachsehen könnte woran es liegt, was sagst du dazu ?
)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wie stellst Du denn die Strichstärke ein? Könnte es sein, dass Du diese über die Polylinienbreite einstellst und dabei unterschiedliche Breiteneinstellungen für Startbreite und Endbreite hast?

Aber cadffm hat schon recht, eine Zeichnung und das Raten hat sein Ende. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 28. Okt. 2009 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kollegin,

Antwort  ( Vorschlag  / Anregung )von Kollege cadffm noch nicht gelesen?

Würde  IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) ratz fatz zu einer Lösung deines Problems führen, wenn du Deine "komische"  PLine mal hochladen könntest.
Dann würden alle Helferleins im Forum reingucken und den bösen Fehler finden! Eine dwg.txt  sagt mehr als 1000 Worte!  

grad gesehen, daß alfred in die selbe kerbe schlägt! 

------------------
Gruß  GIG   

Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts vielleicht alles. (Rem Koolhaas)

[Diese Nachricht wurde von GIGIMAN am 28. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie funktioniert IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) und was bewirkt er? Habe es unter Befehl eingegeben aber Unbekannter Befehl.
Das mit der Polylinie hat sich aber mal wieder über Nacht von alleine gelöste. Verstehe langsam die Welt nicht mehr
Ich glaube ich werde alt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Wie funktioniert IMHO und was bewirkt er? Habe es unter Befehl eingegeben aber Unbekannter Befehl.

Gib's mal besser bei google ein, nicht im ACAD 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder mache halt das was dir schon 3 Leute geraten haben zur schnellen Problemlösung  

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also manchmal finde ich eure Antworten echt nicht nett, bloß weil es nicht gleich versteht. Ihr macht AUTOcad seid hundert Jahren kennt alle Abkürzungen auswendig und nNeulinge werden teilweise wie ... hingestellt. Ich kann mich nun mal nicht genauer ausdrücken und kenne nicht alle Fremdwört und Abkürzungen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ohne eine DWG anzuhängen

Zitat:
Aber cadffm hat schon recht, eine Zeichnung und das Raten hat sein Ende

Zitat:
Deine "komische"  PLine mal hochladen könntest

Und da wunderst du dich noch?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> und nNeulinge werden teilweise wie ... hingestellt

Keiner der oben Antwortenden will dieses Gefühl auslösen, sei Dir dessen sicher. Es sind alle nur darauf bedacht, Dir zu helfen.

Aus der Sicht der Antwortenden betrachtet (damit es für Dich auch verständlich wird) ==> viele Probleme lassen sich lösen, wenn die Antwortenden die Zeichnung vor Augen haben. Darum (und nicht mehr) haben die Antwortenden gebeten.

Es fällt uns oft schwer, nur mit Worten beschriebenes Verhalten von Zeichnungen/Geometrie/AutoCAD auch richtig zu verstehen. Und da sind gerade Anfänger gefragt, gerade auch deswegen, weil das Vokabular, mit der Neulinge etwas beschreiben für uns schwerer verständlich ist. Und wir sehen ja auch nicht, was Du tippst, klickst, ... ==> all das läßt sich mit einer Zeichnung, in der die Bauchschmerzen auftreten, am schnellsten lösen.

Und die schnellste Lösung dient
- Dir ==> Du kannst schneller weiterarbeiten 
- den Antwortenden ==> auch diese können schneller weiterarbeiten 

Also bitte alles obige als nicht böse ansehen (sehe ich auch nicht, wenn ich es nochmals lese), sondern als mehrfache Aufforderung, um Dein Problem möglichst schnell zu lösen.

Schönen Tag noch, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Okt. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo siko04,

Was genau war daran jetzt nicht nett 

Ich habe Dich weder ausgelacht, noch Dich als ... bezeichnet. Im Gegenteil: Du hast ne Frage gestellt (oder eben nicht und trotzdem) eine Antwort bekommen. Meine Antwort beinhaltete die "Hilfe zur Selbsthilfe": Wenn ich was nicht kenne, frage ich Herrn google, der weiß viel mehr als ich.

Zu Deinem Problem (welches sich scheinbar aber sowieso in Luft aufgelöst hat, laß mich raten, nachdem Du ACAD und/oder den PC neu gestartet hast) kann man halt ohne Datei nichts sagen. Sorry.

Aller Anfang ist schwer, das weiß ich selbst, ich bin von einem anderen Programm auf ACAD umgestiegen, die "neuen Vokabeln" von ACAD zu lernen hat ein wenig gedauert, ist aber machbar.

Und nein, ich arbeite nicht schon seit 100 Jahren mit ACAD und habe das auch ehrlich gesagt nicht vor ;-)

Wenn Du zukünftig gute Fragen stellen möchtest, zu denen Du auch eine schnelle unf hilfreiche Antwort bekommst, würde ich Dir diesen CAD.de-Newsletter-Artikel inkl. seiner Verlinkungen empfehlen: KLICK.

Nicht immer alles persönlich nehmen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GIGIMAN
Mitglied
TECHNIKER im THEATER


Sehen Sie sich das Profil von GIGIMAN an!   Senden Sie eine Private Message an GIGIMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GIGIMAN

Beiträge: 395
Registriert: 22.06.2009

AUTOCAD 2007 - 2008 -2010
Expresstools - Windows XP

erstellt am: 29. Okt. 2009 02:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi again

Was man  (ich) mit nem einfach hingestreuten  "IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)"  ( nicht _ IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach)  ) alles anrichten kann hab ich so gar nicht vermutet !
Bitte Google mal IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) - hat so wirklich gar nichts zu tun mit CAD.
Also - lad hoch die P-Line und Dir wird gerne geholfen werden!
Wir sind alle sehr nett und helfen auch - du mußt es nur zulassen!

Shit  - so spät schon ! - Ab ins Bett mit mir !

------------------
Gruß  GIG  

Wenn weniger mehr ist, dann ist nichts vielleicht alles. (Rem Koolhaas)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

siko04
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von siko04 an!   Senden Sie eine Private Message an siko04  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für siko04

Beiträge: 303
Registriert: 09.10.2008

ACAD 2018

erstellt am: 29. Okt. 2009 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo möchte mich endschuldigen, dass ich so reagiert habe. Hatte gestern einen schlechten Tag und wenn dann einer etwas komisches sagt kann man mal sauer werden.
ALSO NOCHEINMAL ENDSCHULDIGUNG UND ICH GELOBE BESSERUNG UND WERDE IN ZUKUNFT DIE GEFORDERTEN DATEIEN MITLIEFERN. ICH BIN AUCH SEHR GLÜCKLICH DASS IHR IMMER SO SCHNELL ANTWORTET UND MIR HELFT; DENN ALLES SICH ALLEINE BEZUBRINGEN IST AUCH NICHT IMMER SO EINFACH, VOR ALLEN DINGEN WENN EINER EINEM IM RÜCKEN SITZT.            

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Okt. 2009 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für siko04 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte Runkelrübe also recht - alles Ok und nicht mehr reproduzierbar dein eigentliches Anliegen ?
Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
Zu Deinem Problem (welches sich scheinbar aber sowieso in Luft aufgelöst hat, laß mich raten, nachdem Du ACAD und/oder den PC neu gestartet hast) kann man halt ohne Datei nichts sagen. Sorry.
Wenn es so ist... bis zum nächsten Mal    

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz