Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2008 Testversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2008 Testversion (3866 mal gelesen)
Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 02:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Hab eine Frage:
Weiß jemand einen Link für eine ACAD 2008 Version zum Download?
Eine LT Version würde auch reichen.
Hab einen Link gefunden und dann auf CD gebrannt, jedoch hat es mir bei der Installation immer einen Fehler gezeigt.
Ich bräuchte die Version, da ich einen Grundlagen Kurs gebe (offiziell) und wir mit ACAD 2008 arbeiten und ich den Kursteilnehmer gern die selbe Version wie im Kurs zur Übung geben möchte.

Danke für Eure Hilfe

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Jede AutoCAD2008 CD funktioniert, also hast du deine CD bereits selbst "in der Hand".
(installieren, nicht registrieren = 30 Tage Testversion)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2009 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Kurs (heutzutage), wieso nicht 2010? Ist doch die aktuelle Version, ich nehme nicht an, dass Deine Teilnehmer eine alte Version lernen wollen. Mein geliebter Vergleich zu Fahrzeugen, wenn heute wer für den Führerschein geschult werden soll, dann wirst Du bei den Übungsfahrten auch keine Kutsche verwenden.  

Und die (= AutoCAD 2010) kannst Du auch bei Autodesk herunterladen und dann als 30-Tage-Version installieren.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

[Diese Nachricht wurde von a.n. am 23. Okt. 2009 editiert.]

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 23. Okt. 2009 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roema 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man den Herrn google mal fragt (ACAD LT download .ch) dann findet man etwas.
Ungetestet, allerdings wurde in der Vergangenheit diese Seite schon vorgeschlagen und es sind danach keine Wogen der Entrüstung über das Forum geschwappt.
Ich weiß, dass mit dem .ch muß man wissen, damit man danach gezielt sucht ;-)

Generell schließe ich mich an, was die Schulung auf 2008 betrifft (ribbons und damit grundlegende Designänderungen, die viele Schwierigkeiten bei altgedienten usern hervorrufen können wie das Forum zeigt, kamen ab 2009), wenn natürlich in dem Betrieb eine 08 vorliegt, macht es auch keinen Sinn auf 2010 zu schulen und ihnen den Mund wässrig zu machen ;-)

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roema
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roema an!   Senden Sie eine Private Message an Roema  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roema

Beiträge: 66
Registriert: 03.01.2008

Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst danke für eure Antworten.

Dort wo ich den Kurs gebe steht mir nur die 2008er Version zur Verfügung. Wäre ganz gut, wenn die Teilnehmer die selbe Version hätten.
Kurz zu Alfred: Du vergleichst AutoCAD 2008 und 2010 mit Auto und Kutsche????
Dann hat sich AutoCAD ja sehr rasch entwickelt in 2 Jahren.
Ich denke für die Grundlagen ist eine 2008er Version mehr als ausreichend.
Meiner Meinung nach sind ab der 2009er Version schon viel zu viele Spielereien mit eingebaut.
Die Oberfläche ähnelt ein wenig Windows Vista. Das Programm und die grundlegende Handhabung bleibt jedoch beim alten, oder?
Beim AutoCAD war der Objektfang und ist es immer noch. Wenn ich nicht weiß wie ich mit dem Objektfang umgehen soll, dann brauch ich auch kein AutoCAD 2010.
Bei der Kutsche (soviel ich weiß) gab es noch keine Kupplung, ABS,...
Windows XP und Windows 7 wäre vielleicht ein Vergleich, aber der Mausdoppelklick wird nicht aussterben.

------------------
www.roema.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Okt. 2009 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

na da nehmen wir den Vergleich mal sehr wörtlich. 

Wenn's nur darum ginge, wie Objektfänge funktionieren, dann könnte auch mit AutoCAD 1.x geschult werden, denn die gibt's da auch schon. Aber 3D-Freiformflächen (Nurbs-ähnlich modifizierbar) kriegst Du in 2008 nicht hin, und gehst Du mal die NewFeatureWorkshops durch, was alles 2009 und 2010 dazugekommen ist, dann fehlt das, wenn die Schulung vollständig sein soll (weiss ja nicht, von welchen Schulungen Du sprichst/gesprochen hast).


>> Meiner Meinung nach sind ab der 2009er Version schon viel zu viele Spielereien mit eingebaut.

Da hat jeder seine Ansicht (darf diese natürlich auch haben!)
Meine Meinung zu Schulungen ist, die aktuelle Version ist zu schulen (zugegeben, ab einem gewissen stabilen Zustand). Als Begründung hätte ich gesehen:
Wenn der Geschulte zu einem Unternehmen kommt und dort arbeiten soll, dann wäre von dem Unternehmen berechtigterweise zu erwarten, dass die aktuelle Version bekannt ist. Kommt der Geschulte dann zu den Multifunktionsleisten (diese gibt's halt mal, egal ob diese am Anfang gefallen oder nicht) dann werden mal die Augen groß und es geht genau nichts weiter.

Dass ich in Schulungen erkläre, wie mit Arbeitsbereichen umzugehen ist, dass ich auch mal einige Zeit in klassischer Ansicht verweile, damit es zumindest verstanden ist, ist schon klar. Aber ich kann und werde mich mit Schulungen immer nur nach vorne ausrichten.


>> aber der Mausdoppelklick wird nicht aussterben

Da wäre ich gar nicht so sicher, denn 'Fingergesten' am Bildschirm (siehe iPhone, auch wenn ich es nicht liebe) lebt nicht mehr wirklich vom Doppelklick. Und die Bildschirme zum Antapsen gibt's auch schon, diese kombiniert mit Gesten und der Doppelklick ist schneller weg, als wir glauben. Schon Jimmy Bondy sagte 'Sag niemals nie' 

Aber genug der Grundsatzdiskussion, ich nehme meine 'Kutsche' zurück. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz