Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Acad2010 - Druckvorschau funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Acad2010 - Druckvorschau funktioniert nicht (3533 mal gelesen)
Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe auf mehreren PCs Acad2010 installiert. Bei einem PC habe ich ein seltsames Phänomen:
Wenn man auf Druckvorschau geht, springt Acad in die Druckvorschau, aber noch in der gleichen Sekunde geht wieder der Drucken-Dialog auf. Wenn ich dann den Drucken-Dialog verlasse, hängt Acad in der Druckvorschau fest. Die lässt sich dann auch nicht wieder beenden.

Am Grafikkartentreiber liegt es wahrscheinlich nicht - der ist zertifiziert. Außerdem habe ich schon eine Reparaturinstallation gemacht: Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

mich würde zuerst interessieren, ob das

a) nur bei einer Zeichnung - oder -
b) nur bei einem Plottertreiber

auftritt, also mal mit einer anderen Zeichnung und mit einem anderen Ausgabetreiber (z.B. DWF) probieren, ob das dort gleich ist.

Vielleicht auch noch die Info Deines Betriebssystems (XP/VISTA) und 32/64bit könnte interessant sein.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, dieses Phänomen durfte ich auch schon mal bei einem Kunden beobachten (mit AutoCAD Mechanical 2009). Es war egal welcher Druckertreiber - die Plotvorschau konnte nicht verlassen werden bzw. verschwnad nicht vom Bildschirm. War auch eine zertifizierte Grafikkarte und ein aktueller Treiber (NVidia Quadro 1800).
In Trueview 2010 tauchte das Problem auf dem gleichen Rechner allerdings nicht auf.
Lösung 

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Okt. 2009 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

bei Udo in 2009, bei Markus in 2010 ist mal keine Gemeinsamkeit.

Aber vielleicht finden wir eine solche bei der Graphikkarte, welche Graphikkarte ist denn bei Dir, Markus, am werken? Und wenn nVidia-Quadro, dann vielleicht auch der Performance-Treiber?

Ich hätte mal versucht, die Graphiktreiber auf 'Autodesk' umzustellen bzw. die Hardwarebeschleunigung mal (probeweise) abgedreht (Optionen ==> (Karte) 'System' ==> 'Leistungseinstellungen' ==> 'Manuelle Feinabstimmung').

Und noch eine kleine Idee für 2-Schirmbetrieb: IMHO ist die Stabilität der AutoCAD-Graphik besser, wenn das Applikationsfenster von AutoCAD wirklich auf dem Monitor 1 läuft. Wenn Du nicht sicher bist, welcher Monitor in Deinem Betriebssystem der Monitor 1 ist, dann am Desktop rechte Maustaste und zu den Anzeigeoptionen hintasten (Weg unterschiedlich, abhängig von Betriebssystem).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier die Details:

- Autocad 2010 - Deutsch Version 2 (D.215.0.0)
- Betriebssystem XPSP3, 32bit
- Grafikkarte AtiFirePro V3750 (FireGL)
- Kein 2-Schirmbetrieb

Den Versuch mit dem DWF-Plot habe ich gemacht - ändert aber leider nichts an der Situation. Allerdings wird bei jedem Druck, egal ob Druck- oder Zeichnungsausgabe, folgender Fehler in den "Plotten und Publizieren - Details" angezeigt:

______________________________________________________
Auftrag: - Fehler: Wurde(n) nicht geplottet

Auftrags-ID: 1
Plansatzname:
Startdatum und -uhrzeit: 21.10.2009 07:11:40
Abschlussdatum und -uhrzeit: 21.10.2009 07:11:43
Benutzer-ID: Thomas
Profil-ID: Thomas
Gesamtzahl der Pläne: 1
Geplottete Pläne: 0
Anzahl der Fehler: 1
Anzahl der Warnungen: 0

Plan: - Fehler: Wurde(n) nicht geplottet


Datei: Zeichnung1.dwg
Kategoriename:
Seiteneinrichtung:
Gerätename: DWF6 ePlot.pc3 - in Datei geplottet
Plotdateipfad: \\S3\Userhomes\Thomas\Eigene Dateien\Zeichnung1-A4_Quer.dwf
Papierformat: ISO expand A4 (297.00 x 210.00 mm)

FEHLER: Beim Verarbeiten dieses Auftrags ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. 
______________________________________________________

Der Ausdruck selbst wird aber trotzdem richtig erzeugt.

Das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat auch nicht geholfen. Aufgrund der obigen Fehlermeldung würde ich aber die Grafikkarte dann auch ausschließen.

Vorher lief Acad2009 auf dem Rechner. Da hat die Druckvorschau noch fehlerfrei funktioniert.
Weiß vielleicht jemand, welche Autocad- oder Betriebssystemroutine bei der Druckvorschau angesprochen wird? Vielleicht sollte ich da mal weitersuchen 

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonapap 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

stell' mal testweise die Pfade für Plotkonfiguration und Plotstiltabellen in den Optionen auf Ordner die keine oder nur Standard-Dateien beinhalten. Wir hatten hier schon spontane Abstürze nur weil jemand meinte, irgendeiner Datei die Endung CTB geben zu können um eine Plotstiltabelle zu kreieren.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

erstellt am: 21. Okt. 2009 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Auch das Austauschen der Ordner von der Plotkonfiguration und der Plotstiltabelle hat leider nicht geholfen. Ich habe das Gefühl, dass es mit der Migration von 2009=>2010 zu tun haben könnte (obwohl es keine Fehler gab).

Ich werde am Wochenende Acad2010 noch einmal komplett deinstallieren, alle Pfade löschen und dann - ohne Migration aus älteren Versionen - neu installieren.
Wenn das nicht hilft: Eine Windows Neuinstallation ist mir zu Aufwendig. Dann muss der Mitarbeiter halt ohne Druckvorschau auskommen 

Es würde mich aber auch freuen, wenn noch jemand eine andere Idee hat.

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 24. Okt. 2009 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Neuinstallation ohne Migration aus Acad2009 hat geholfen: Die Druckvorschau funktioniert wieder   

------------------
Gruß
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz