Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  blockfaktor nach dimscaleparameter einfügen -> Werkzeug paletten -> auxiliary scale

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   blockfaktor nach dimscaleparameter einfügen -> Werkzeug paletten -> auxiliary scale (1009 mal gelesen)
cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Windows 10
64bit system
Autocad Civil3d 2017 ENGLISH
Visual Studio 2015
OpenDCL.Runtime.8

erstellt am: 20. Okt. 2009 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

toolproperties.jpg

http://www.cadforum.cz/cadforum_en/qaID.asp?tip=4523

nach dem Eintrag kann man einmal definierte Blöcke über die Werkzeugpaletten und "auxiliary scale" automatisch nach den Einstellungen von dimscale einfügen.

Das heisst, wenn dimscale auf 0.1 steht, wird der Block automatisch mit dem Faktor 0.1 eingefügt. Meine Frage ist nun ich kan auxiliary  scale nicht auf bylayer setzen, gibt es da eine Systemvariable ?

Gruss cp

[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 20. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

was hätte denn "von Layer" für einen Sinn ?
Ein Layer hat keinen Zahlenwert, kein dimscale oder scale .

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Sehen Sie sich das Profil von cadplayer an!   Senden Sie eine Private Message an cadplayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadplayer

Windows 10
64bit system
Visual Studio 2015
OpenDCL.Runtime.8

erstellt am: 20. Okt. 2009 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler von mir, "by dimscale" sollte es heissen. Ich stelle mir es so vor, dass quasi der Faktor vom eingef. Block. an hand des dimscale-faktors festgelegt wird. Der Eintrag von cadforum.cz meint, dass dieser "auxiliary scale" einstellbar ist - bei mir nicht...

cp

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 20. Okt. 2009 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was heißt denn "bei mir nicht" ? steht bei dir ein Wert drin und das Feld ist ausgegraut
oder wie muß man sich das vorstellen ? Bei mir stehen in der 2008er Standardinstallation
3 Werte zur Verfügung für den Hilfsmaßstab:

kein
Bemaßungsmaßstab
Plotmaßstab

Wie sieht es denn bei dir aus wenn nicht so ?

------------------

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Windows 10
64bit system
Visual Studio 2015
OpenDCL.Runtime.8

erstellt am: 21. Okt. 2009 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Exakt, im erstem JPG-Anhang ist es ausgegraut, also ich habe keine Einstellmöglichkeiten
Auxiliary scale = None

An einem anderen Rechner habe ich gleiches versucht, da habe ich die Einstellmöglichkeit
Auxiliar scale = Dimscale

dann funktioniert es auch, Blöcke einzufügen in Abhängigkeit der Einstellungen der Variable dimscale
Bsp.:

dimscale auf 0.1
Blockfaktor ergibt 0.1

Es muss quasi eine Systemvariable geben, die Auxiliary scale 0/1 on off stellt

PS.:
Sorry ich habe leider keine deutsche Version und weiss somit nicht die deutschen übersetzungen.

Gruss cp

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Windows 10
64bit system
Visual Studio 2015
OpenDCL.Runtime.8

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gelöst - es funktioniert nun tadellos auch auf meinem Rechner

>>>Geheimnisse des Universums<<<
die es fordern manche Dinge mehrmals zu tun

Danke cadffm

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 21. Okt. 2009 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadplayer 10 Unities + Antwort hilfreich

und "mehrmals" bedeutet hier nun was genau 

------------------

cadplayer
Ehrenmitglied
CADniker

Windows 10
64bit system
Visual Studio 2015
OpenDCL.Runtime.8

erstellt am: 21. Okt. 2009 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut gefragt.

Ich tat gleiches wie beim ersten Versuch nochmal
1)
Aufruf Werkzeugpaletten mit command toolpalettes
2)
erzeuge neue Werkzeugpalette (rechtsklick auf Palettenoberfläche)
3)
ziehe einen xbeliebigen Block aus der Zeichnung auf die Palettenoberfläche
damit ist der Block in die Werkzeugpalette hinzugefügt
4)
ändere Eigenschaften von auxiliary scale (von none zu dimscale)

Test)
dimscale auf 1.0
einfachklick auf Block -> Block wird mit Faktor 1.0 eingefügt

dimscale auf 0.1
einfachklick auf Block -> Block wird mit Faktor 0.1 eingefügt

cp

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz