Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  neuer Layer in ACAD2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  neuer Layer in ACAD2010 (771 mal gelesen)
Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi - hab mal wieder eine Frage an euch:
früher war es so, dass ein neuer Layer in dem Filter angelegt wurde in dem man sich gerade befand. war auch gut so, denn meistens möchte man ja genau da einen neuen Layer haben.
jetzt wird der neue Layer in "ALLE" angelegt, da muss man sich diesen erst suchen, dann umbenennen, und und und ...
nicht gerade ein Fortschritt - oder wenn doch, kann mir den eventuell mal einer erklären ? 
gibts da wo eine Einstellung in ACAD2010 wo dann der neue Layer wieder da erstellt wird, wo man sich gerade befindet ?

danke schon mal, Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du sicher das du (wie früher) einen GRUPPENfilter aktiv hast ?
(und nicht zuuufällig einen Eigenschaftenfilter dem der Layer nicht entspricht)

EDIT: Früher ging das tatsächlich anders wie heute - aber Acad gibt einem nun
wenigstens noch die "Warnmeldung" mit das der neue Layer nicht dem aktiven
Eigenschaftenfilter entspricht- bei dir auch ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2009 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na klaro hab ich einen Eigenschaften-Filter. war das früher anders ? kann mich da nicht mehr so genau erinnern - und hab keinen Zugriff mehr auf ACAD2008. Fakt ist, dass wir da nichts geändert haben.
auf die Warnung kann ich aber "pfeiffen" - lieber wäre mir wenn der Layer wieder da bliebe und ich ihn dann nicht suchen müsste 
mit Doppelklick auf den Eigenschaftsfilter kann ich mir einstellen was ich filtern will - beim Gruppenfilter passiert da gar nichts 

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ander 10 Unities + Antwort hilfreich

Beim Gruppenfilter kannst du Layer gruppieren ohne das sie einer logik unterliegen,
also frei nach Nase eine Gruppen an Layern erstellen.
Bei aktivem Gruppenfilter und "Layer neu anlegen" fügst du aber den neuen Layer automatisch
der aktiven Gruppe zu.
(daher, wenn es nicht explizit gewollt ist: Nie im aktiven Gruppenfilter einen Layer neu anlegen)

PS: Im alten klassischen Layereigenschaften-Dialog funktioniert es nach wie vor ! (KLASSLAYER)
Aber im neuen wird ja die Anzeige ständig"live" aktualisiert und daher wird er auch gleich ausgeblendet
wenn ein Blanko-Layer nicht zufällig in die Eigenschaften des Filters passt)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ander
Mitglied
Elektroplaner


Sehen Sie sich das Profil von Ander an!   Senden Sie eine Private Message an Ander  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ander

Beiträge: 75
Registriert: 11.10.2005

erstellt am: 12. Okt. 2009 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aahhhh - klasslayer - gute alte Zeit 

danke - Andi

------------------
thx, Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz