Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Material erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Material erstellen (944 mal gelesen)
manfredm2
Mitglied
CAD-CAM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von manfredm2 an!   Senden Sie eine Private Message an manfredm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfredm2

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2009

AutoCAD 2009-2013
Windows XP

erstellt am: 06. Okt. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

gibt es wo einen Crashkurs für das Erstellen von Materialien? Oder noch besser wäre ein Link wo man fertige Materialien beziehen kann. Ich brauche Edelstahl (gebürstet, poliert), Alu (eloxiert, pulverbeschichtet), Messing, Bronze, diverse Gläser,...

Vielen Dank im Voraus!

LG

Manfred

------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2009 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Manfred,

ich hätte ausser Google zu befragen nur eine Idee: Füll bitte Deine Systeminfo aus, damit nachfolgende Leser zumindest wissen, mit welcher AutoCAD-Art und -Version Du arbeitest.

Die Materialdefinitionen haben sich in den letzten Versionen von AutoCAD doch einigermaßen stark geändert, sonst bekommst Materialien aus 2010 und kannst gar nix damit anfangen, oder aus 2000 und hat dann mit dem Hochkonvertieren die bekannten Macken. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

manfredm2
Mitglied
CAD-CAM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von manfredm2 an!   Senden Sie eine Private Message an manfredm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfredm2

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2009

AutoCAD 2009-2013
Windows XP

erstellt am: 06. Okt. 2009 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Alfred,

Sorry habe ich noch immer nicht erledigt. Ich arbeite mit AutoCad 2010.

------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2009 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Manfred,

wenn Du es in diesem Thread hinschreibst, dass Du mit AutoCAD 2010 arbeitest, dann wird's beim nächsten mal wieder fehlen, Schau Dir bitte den Link in meinem Thread zu Systeminformationen an, da steht drin, wie man diese verwenden sollte.

Und der Tip mit Google hilft nicht?
Meine Suche hätte mal schon >>>diese z.T. brauchenbaren Ergebnisse<<< geliefert.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

manfredm2
Mitglied
CAD-CAM Techniker


Sehen Sie sich das Profil von manfredm2 an!   Senden Sie eine Private Message an manfredm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manfredm2

Beiträge: 23
Registriert: 04.02.2009

AutoCAD 2009-2013
Windows XP

erstellt am: 06. Okt. 2009 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred,

danke für die Links. Sieht schon der Erste sehr vielversprechend aus. Ich werde mal das Ganze durchackern...

------------------
Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz