Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenster im Ansichtsfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
Autor Thema:  Ansichtsfenster im Ansichtsfenster (4062 mal gelesen)
myrchen
Mitglied
CAD Bearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von myrchen an!   Senden Sie eine Private Message an myrchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myrchen

AutoCad 2014

erstellt am: 06. Okt. 2009 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein hallo in die Runde,

verstehe gerade AutoCad überhaupt nicht.... 
Ich habe mir ein Anichtsfenster erstellt und möchte nun auf diesen Plan noch zwei Varianten darstellen auch mit AFenstern.
Also habe ich einfach noch zwei Ansichtfenster aufgezogen und mit auf die Zeichnung gelegt.
Ich muß die zwei Varianten noch mit Wipeout versehen.
So hatte alles geklappt bis ich zwischen Modell und Papierbereich hin und her geschaltet habe. Nun funktioniert das Wipeout nicht mehr. Phu schwer zu erklären!
Bin ich eigentlich auf dem richtigem Weg oder gibt es da noch andere Methoden?
Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe!
MY

einen Lageplan und habe mir ein Ansichtsfenster mit einem bestimmten Ausschnitt erstellt.
Nun möchte der AG noch zwei Varianten auf diesen erstellten Plan sehen.

------------------
myrchen

[Diese Nachricht wurde von myrchen am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myrchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myrchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo myrchen,

eine Möglichkeit, wäre mit solids mit der Farbe 255 zu arbeiten (in Plotsiltabelle ggf. Rasterun auf 1 stellen)
oder Du verwendest polygonale Ansichtsfenster, respektive, schneidest das vorhandene entsprechend zu.

------------------
Grüße Karin

myrchen
Mitglied
CAD Bearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von myrchen an!   Senden Sie eine Private Message an myrchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myrchen

AutoCad 2014

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

soweit so gut, aber trotzdem sehe ich die Originalzeichnung im Hintergrund. Trotz Wipeout!
Es hat ja schon mal funktioniert, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr?

------------------
myrchen

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myrchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass diese besch*** wipeout-Methode doch einfach sein 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

myrchen
Mitglied
CAD Bearbeiter

AutoCad 2014

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.pdf

sehr hilfreich....

Man soll aber den Hintergrund nicht sehen, weil dann der ganze Plan keinen Sinn macht.
Ich habe es jetzt hinbekommen mit den "tollen" Wipeouts.
Nun habe ich das alte Problem, dass beim PDF erstellen die Ansichtfenster ärger machen! Nix ist zu sehen!

------------------
myrchen

myrchen
Mitglied
CAD Bearbeiter

AutoCad 2014

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Test.pdf

sehr hilfreich....

Man soll aber den Hintergrund nicht sehen, weil dann der ganze Plan keinen Sinn macht.
Ich habe es jetzt hinbekommen mit den "tollen" Wipeouts.
Nun habe ich das alte Problem, dass beim PDF erstellen die Ansichtfenster ärger machen! Nix ist zu sehen!

------------------
myrchen

cadffm
Moderator
良い精神

und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für myrchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Lese dir evtl. auch mal meine Antwort durch bzw. CADzia´s Hinweis zu einem Polygonalen AF.
Und dann sage bitte: Wow, das war hilfreich !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz