| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | CIDEON Whitepaper: Collaboration mit optimiertem Daten- und Projektmanagement, ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster im Ansichtsfenster (4062 mal gelesen)
|
myrchen Mitglied CAD Bearbeiter

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ein hallo in die Runde, verstehe gerade AutoCad überhaupt nicht.... Ich habe mir ein Anichtsfenster erstellt und möchte nun auf diesen Plan noch zwei Varianten darstellen auch mit AFenstern. Also habe ich einfach noch zwei Ansichtfenster aufgezogen und mit auf die Zeichnung gelegt. Ich muß die zwei Varianten noch mit Wipeout versehen. So hatte alles geklappt bis ich zwischen Modell und Papierbereich hin und her geschaltet habe. Nun funktioniert das Wipeout nicht mehr. Phu schwer zu erklären! Bin ich eigentlich auf dem richtigem Weg oder gibt es da noch andere Methoden? Vielen dank im Voraus für Eure Hilfe! MY einen Lageplan und habe mir ein Ansichtsfenster mit einem bestimmten Ausschnitt erstellt. Nun möchte der AG noch zwei Varianten auf diesen erstellten Plan sehen. ------------------ myrchen [Diese Nachricht wurde von myrchen am 06. Okt. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myrchen
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myrchen
Hallo myrchen, eine Möglichkeit, wäre mit solids mit der Farbe 255 zu arbeiten (in Plotsiltabelle ggf. Rasterun auf 1 stellen) oder Du verwendest polygonale Ansichtsfenster, respektive, schneidest das vorhandene entsprechend zu. ------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
soweit so gut, aber trotzdem sehe ich die Originalzeichnung im Hintergrund. Trotz Wipeout! Es hat ja schon mal funktioniert, aber irgendwie geht es jetzt nicht mehr? ------------------ myrchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myrchen
|

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sehr hilfreich.... Man soll aber den Hintergrund nicht sehen, weil dann der ganze Plan keinen Sinn macht. Ich habe es jetzt hinbekommen mit den "tollen" Wipeouts. Nun habe ich das alte Problem, dass beim PDF erstellen die Ansichtfenster ärger machen! Nix ist zu sehen!
------------------ myrchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
sehr hilfreich.... Man soll aber den Hintergrund nicht sehen, weil dann der ganze Plan keinen Sinn macht. Ich habe es jetzt hinbekommen mit den "tollen" Wipeouts. Nun habe ich das alte Problem, dass beim PDF erstellen die Ansichtfenster ärger machen! Nix ist zu sehen!
------------------ myrchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Moderator 良い精神

|
erstellt am: 06. Okt. 2009 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für myrchen
|