Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bei Auflösen von Blöcken verschwinden einige Zeichnungselemente

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bei Auflösen von Blöcken verschwinden einige Zeichnungselemente (1680 mal gelesen)
dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bsp.zip

 
Hallo,

wenn ich einen dynamischen Block auflöse, verschwinden einige Elemente.
Der Block besteht komplett aus 3D-Flächen und Volumenkörpern.
Ich kann keinen Zusammenhang feststellen bezüglich der Art der Elemente, da sowohl einige 3D-Flächenkörper sowie einige Volumenkörper verschwinden.

Ich habe 2 Beispielzeichnungen angehängt, die beide aus der gleichen Grundzeichnung erstellt worden sind, aber verschiedene Muster beim Verschwinden der Objekte aufweisen.
Dieses wird aber erst deutlich, wenn man die Blöcke mittels der Parametergriffe verändert hat und danach auflöst.

Danke und gruß.

Dave

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

Verschiedene Sichtbarkeiten verschiedene Ergebnisse - so ist das nunmal  
Im Ernst: wer dynamische Blöcke (zumindest so komplexe) erstellt/verwendet
der sollte genau wissen was er da macht / was er da hat  und für mich persönlich
wäre bei Verwendung von dynBlocks mal mindestens 5 extern programmierte Funktionen
für das Handling nötig (je nach Anwendungs- und Verwendungszweck.)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Verschiedene Sichtbarkeiten verschiedene Ergebnisse - so ist das nunmal   

Das ist es ja, es hat scheinbar eben nichts mit der Sichbarkeit zu tun, da  in diesem Fall nur die äußeren Elemente über verschiedene Sichtbarkeitsfunktionen verfügen und grade bei diesen Elementen das Problem des "Verschwindens" nicht auftritt.

 

Zitat:
Im Ernst: wer dynamische Blöcke (zumindest so komplexe) erstellt/verwendet
der sollte genau wissen was er da macht / was er da hat  und für mich persönlich
wäre bei Verwendung von dynBlocks mal mindestens 5 extern programmierte Funktionen

Hört sich ja an, als ob mir da einer min. 5 extern programierte Funktionen verkaufen will 

Im Ernst: Bis zu diesem Problem hat es auch ohne extern programierte Funktionen ganz Wunderbar funktioniert.
Klaro, ganz einfach ist es nicht und es erfordert etwas an Improvisation.

Auflösen muss ich die Blöcke, da die Zeichnungen teilweise an Personen weitergeben werden, die auf keinen Fall an die Informationen in den Blöcken gelangen dürfen bzw. nicht merken sollen das hier überhaupt mit dynBlöcken gearbeitet wurde.

mfg dave

[Diese Nachricht wurde von dr.dave81 am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

dann benenne die Blöcke lieber mit "benennubl" von CADwiesel um und fertig -
oder sprenge sie dann, ist natürlich auch möglich.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich das Tool bekommen, kostet das etwas
und ist es für AutoCAD 2006 geeignet?

Hab grad auf www.cadwiesel.de  nachgeschaut, bin da aber nicht ganz schlau draus geworden.

Also mit einem speziellen Tool alle Blöcke einer Zeichnung umzubenennen,
klingt mir aber sehr nach Symptombekämpfung. Mir wär schon lieber die Ursache zu erfahren, damit bei der weiteren Blockerstellung das Problem vermieden werden kann. Bis jetzt ist es ja so, dass 90% meiner Blöcke aufgelöst werden können ohne das Elemente verschwinden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir das Tool grad runtergeladen, hab aber keinen Schimmer wie man diese .LST Datei installiert.

Werde es ausprobieren, trozdem wär mir eine ursachen-orientierte Problemlösung lieber.

[Diese Nachricht wurde von dr.dave81 am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

1. bekommen kannst du es indem du es einfach herunterlädst
2. kostet nichts
3. ob es lauffähig ist auf deinem System würde ich einfach ausprobieren
  (kann dir aber sagen: Ja, geht)
4. Ja, es ist eine Sympthombekämpfung

BTW:: In fremden (aufwändigen) dynBlock etwas zu suchen etc.
macht keinen Spaß und kostet (unbezahlte) Zeit - zudem arbeiten
nicht viele damit bzw. erlernen es nur um hier mitreden zu können
(so wie ich ;D ) .

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir das Tool grad runtergeladen, hab aber keinen Schimmer wie man diese .LST Datei installiert.

Werde es ausprobieren, trozdem wär mir eine ursachen-orientierte Problemlösung wirklich lieber, da es einiges mehr an Arbeit ist, die Blöcke im nachhinein umzubenennen - außerdem wird mein Chef mit dieser Methode nicht einverstanden sein!  

[Diese Nachricht wurde von dr.dave81 am 06. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

LST ? es sollte eine LSP sein ! und was man damit anstellt erklärt der User FAQ hier im Forum ganz gut und ausführlich beim Thema "APPLOAD"

Und das Umbenennen von anonymen Blöcken erledigt das Teil in Sekunden.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 06. Okt. 2009 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hätte da noch was gegen die Symptome, vorausgesetzt es kommt jetzt nicht auf Nanometer an:
-> einen beliebigen Faktor des Blocks von 1 auf 1.0000000001 ändern
Wirkung: Dynamik verschwindet
-> Ursprung
fertig.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@cadffm

ich hab das Tool geladen, aber scheinbar muss man zum Unbenennen des Blockes dessen vollständigen Namen angeben. Oder seh ich das falsch?

Dies würde sich in meinen Fall aber als etwas umständlich erweisen, da meine Blöcke Namen haben wie: "3D_HKW_Kühlsternwender_750erArmabstand_70erArme_120Fächer_KernØ5924"
und meistens befinden sich in der Zeichnung mehere verschiedene Blöcke, die aber im Namen nur eine andere Zahl als Unterscheidung haben. Dieses Vorgehen würde warscheinlich bei den Anwendern viel Verwirrung stiften.

@wronzky

Klingt ganz gut, aber welchen Faktor könnte man wie ändern?

Schon mal einen Dank an euch für eure Tips (auch wenns Problem noch nicht gelöst ist)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

z.B. den X-Einfügefaktor im Eigenschaftenfenster von 1 auf 1.0000000001 ändern.

Grüsse, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

gebe mal als Blocknamen ein * ein
(allerdings werden mit diesem Tool alle unbenante Blöcke benannt - also auch Bemaßungsblöcke etc.)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Okt. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

kleines zwischendurch, Variante mit VBA den Block vorher zu einem Statischen Block zu machen und dann explodieren.

Code:
Public Sub convertToStaticBlRef()
  Dim tPnt As Variant
  Dim tEnt As AcadEntity
  On Error Resume Next
  Call ThisDrawing.Utility.GetEntity(tEnt, tPnt)
 
  If (not (tEnt is Nothing)) then
      If TypeOf tEnt Is AcadBlockReference Then
        Dim tBlRef As AcadBlockReference
        Set tBlRef = tEnt
        tBlRef.ConvertToStaticBlock ("NEU")  'hier Deinen gewünschten (neuen) Blocknamen einstellen
      End If
  End If
End Sub


- alfred -

------------------
www.hollaus.at

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@wronzky

Zitat:
z.B. den X-Einfügefaktor im Eigenschaftenfenster von 1 auf 1.0000000001 ändern.

Den Einfügefaktor ändern bringt nichts, da ich den Block dann ja nicht mehr variabel nutzen kann. Gibt es keinen Faktor den ich nachträglich ändern kann, dann wenn alle Blöcke auf die richtigen variablen gestellt worden sind?

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.dave81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dr.dave81 an!   Senden Sie eine Private Message an dr.dave81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.dave81

Beiträge: 31
Registriert: 04.09.2009

AutoCAD Mechanical 2010<P>Windows XP Pro, SP2
Intel Core 2 CPU
6600 @ 2.4 GHz, 3.62GB RAM
NVidia Quatro FX 550

erstellt am: 06. Okt. 2009 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, also das mit dem "benennubl" funktioniert super!! 


Zur Ursachenforschung kann ich bis jetzt nur sagen, dass es etwas mit dem Sichbarkeitsfaktoren zu tun hat. Nur macht es mich stutzig, dass in einer bestimmten Zeichnung alles trotz Einsatz der Sichbarkeitsfaktoren wunderbar funktioniert.   

Einen Dank an allen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen!!!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Okt. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.dave81 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schonmal versucht zu erwähnen: Nach dem erstellen irgendwelchen ominösen "Fehler" bzw. kritische Punkte zu finden,
dazu noch in einem fremden dyn.Block ist schwierig bis manchmal unmöglich - keiner kann wissen was das wie bereits bearbeitet wurde.
Im besten Fall (ironisch) kann es genauso gut vorkommen das diese Dyn.Blöcke nach und nach zusammen crashen mit der Zeit und garnicht
mehr ordentlich funktionieren - aber ich will ja keine Angst machen, es gibt auch genügend Leute die "nie" Probleme damit haben.
(aber es gibt auch andere Erfahrungen  )

Statts Fehlersuche zu betreiben würde ich den Block neu definieren, dabie reicht es die Sichtbarkeitsgeschichte neu zu erstellen und
es klappt wieder. Deinen Wunsch nach Aufklärung kann ich natürlich bestenfalls verstehen, aber ich habe für mich selbst eine Grenze
festgelegt bei der zwischen Suchen+Ärgern und Neudefinition entschieden wird, bei deinem Block wäre es das Neu erstellen mein Weg
den ich gehen würde.

Da die wenigsten(?) Nicht-Adesk-Produkte mit Dyn.Blocks umgehen können und viel wichtiger AutoCAD-Versionen vor 2006 PRAKTISCH
garnicht und Datenaustausch bei meinen "Jobs" immer anstehen benutze ich sie sogar garnicht.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz