Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Eingabe von zo(om) schaltete automatisch in Perspektivmodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Eingabe von zo(om) schaltete automatisch in Perspektivmodus (1307 mal gelesen)
muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit hat sich bei mir das Phänomen eingestellt, dass Autocad (2008) automatisch in den Perspektivmodus schaltet, wenn ich an der Befehlszeile "zo" für Zoom eingebe und Return betätige. Ich muss danach jedesmal die Ansicht im Ansichtsmanager wieder auf "Perspektive - Aus" schalten.
Im Handbuch habe ich nichts gefunden und auch Google weiß keinen Rat. Vielleicht kennt irgendwer eine Systemvariable, die dieses absonderliche Verhalten abstellt?

Mit bestem Dank im Voraus,
Tobias

[Diese Nachricht wurde von muffinmaker am 05. Okt. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

wenn Du das 'zo<ENTER>' eingetippt hast, was kommt den dann in der Befehlszeile alles an Meldungen? Kannst Du den Text der Befehlszeile hier bitte zeigen!

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort! Hier der gesamte Dialog. Vor Eingabe steht der Perspektivmodus auf "Aus", hinterher auf "Ein". Die Umschaltung nimmt AutoCAD unmittelbar nach Bestätigung des Zoom Befehls vor.


Befehl: zo
ZOOM Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alle/Grenzen/Fenster/Vorher/Objekt] <Echtzeit>: *Abbruch*
Befehl:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

hast Du nette Kollegen, die Dir ev. Befehle umdefinieren? 

Probier mal (wir müssen uns leider schrittweise nähern):

ZOOM<ENTER>

...ob da gleiches passiert, wenn ja, dann:

._ZOOM<ENTER>

Und auch da wieder prüfen, wann er auf Perspektive umschaltet.

Tritt das ganze eigentlich nur bei einer Zeichnung auf oder auch bei einer neuen (basierend auf eine AutoCAD-originalen Vorlage)?

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alfred, dank Dir für die Tipps!

Der Effekt tritt auch mit "zoom" und "_zoom" auf... interessant ist, dass bei Verwendung von "zoom" mit anschließendem "Strg+z", "_u 3DZOOM" ausgegeben wird... Kann mir darauf keinen rechten Reim drauf machen.

Befehl: zoom
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster/Objekt] <Echtzeit>:
Befehl: Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alle/Grenzen/Fenster/Vorher/Objekt] <Echtzeit>: *Abbruch*
Befehl: _u 3DZOOM ZOOM

In einer neuen Datei verhält sich AutoCAD wie gewohnt, aber das war bis vor Kurzem in der fraglichen Datei auch der Fall. Ich habe eine Handvoll Kameras in der Datei. Kann das damit zusammenhängen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

du solltest nicht _ZOOM testen sondern ._ZOOM oder _.ZOOM (mit Punkt!)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Varianten verhalten sich alle gleich. Auch beim Doppelklick auf die mittlere Maustaste (Zoom Grenzen) schaltet AutoCAD auf Perspektive um.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann (bis Alfred sicher wieder meldet  ) mal kurz eine andere Frage:

Wo testest du das - im Modellbereich ?
Datei schonmal über Wiederherstellen geöffnet, _audit durchgeführt ?

klingt als hätte die Datei ne Macke 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ganze passiert im Modellbereich. "_audit" findet (leider) keinen Fehler

Befehl: _audit
Gefundene Fehler beheben? [Ja/Nein] <N>: j
Prüft Header
Prüft Tabellen
Prüft Objekte Durchgang 1
Durchgang 1 37600  Objekte geprüft
Prüft Objekte Durchgang 2
Durchgang 2 37600  Objekte geprüft
Prüft Blöcke
1029    Blöcke geprüft
0 Fehler gefunden, 0 behoben
0 Objekte gelöscht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur im sicherzugehen. Wenn Du

._ZOOM<ENTER>
1X<ENTER>

(Zoom-Befehl mit Punkt) eingibst, und uns dann eine Kopie des Befehlszeilenbereichs nochmals hereinstellst, dann sehen wir weiter.
Momentan kann ich mir darauf keinen Reim machen ausser redefinierter Befehl (was aber bei Punkt vor Zoom nicht sein darf).

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe eben einen W-Block von der gesamten Zeichnung erstellt. Wenn ich die so erzeugte neue Datei dann öffne gibt AutoCAD folgende Warnung aus:

Warnung: Während des Öffnens wurde ein Fehler gefunden. Sie sollten den Öffnungsvorgang abbrechen und RECOVER für die Zeichnung ausführen.

Wenn ich das dann tue findet AutoCAD allerdings keinen Fehler und öffnet die Datei. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Zeichnungen zu reparieren?

Hier noch der Dialog wenn ich
._ZOOM<ENTER>
1X<ENTER>
eingebe

Befehl: ._ZOOM
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alle/Grenzen/Fenster/Vorher/Objekt] <Echtzeit>:
Mit ESC oder EINGABETASTE beenden oder rechte Maustaste klicken, um das
Kontextmenü zu aktivieren.

Die Umschaltung in den Perspeltivmodus erfolgt nach dem ersten <ENTER>

Die acad.pgp habe ich mir auch angeschaut, da ist alles so wie es sein soll. Also keine umdefinierten Befehle. (Werde mir die Idee aber merken und bei Gelegenheit mal ausprobieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

Befehle werden nicht in der Acad.pgp umdefiniert, aber das ist wohl auch egal
(denn der Punkt vor dem Befehl _.zoom sollte "IMMER" den originalBefehl aufrufen)

Deiner Beschreibung nach wird auch (zunächst) der korrekte Befehl ausgeführt.

Erklärung zu: Wiederherstellen und Prüfen(_audit)
1. Die beiden Geschichten laufen nicht 100% identisch.
2. Auch wenn kein Fehler gefunden wird kann sich etwas verändert haben (zumindest wenn man Ja-ändern eingegeben hat)

Dokumentiert ist sowas wohl nicht, geht aber aus Erfahrungswerten hervor.

Im Zweifelsfall beides testen, erst über Wiederherstellen öffnen und dann ein _audit, dann Datei speichern.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

Darfst Du diese Zeichnung hier uploaden? Mit 2010 bekommt man ev. bessere Informationen über defekte Objekte.


Und irgendwas stimmt doch nicht, mein Befehlszeilenoutput sieht so aus:

Befehl: ._zoom
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster/Objekt] <Echtzeit>: 1x
Befehl:


Wenn 'wblock' nicht hilft, das Problem aber an diese Zeichnung gebunden ist, dann kannst Du auch probieren, neben Deiner defekten Zeichnung eine neue zu öffnen, dann in der defekten Zeichnung alle Layer tauen/einschalten, Elemente per Fensterdefintion (definitiv NICHT mit 'alle') wählen ==> (Menü) 'Bearbeiten' ==> 'Kopieren' und in der neuen Zeichnung einfügen.

HTH, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muffinmaker 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alfred
er hat auch nicht 1x eingegeben denke ich (dann passt es nämlich wieder)

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, ich dachte, "1x <Enter>" sollte bedeuten, dass ich nur einmal Enter drücken soll 

Hier der Dialog mit 1x:

Befehl: ._ZOOM
Fensterecke angeben, Skalierfaktor eingeben (nX oder nXP) oder
[Alles/Mitte/Dynamisch/Grenzen/Vorher/FAktor/FEnster/Objekt] <Echtzeit>: 1x

Wenn ich das tue, bleibt die orthogonale Ansicht erhalten. Wenn ich jedoch _.ZOOM statt ._ZOOM eingebe wird trotzdem umgeschaltet... Ich verstehe es nicht.

Seltsam ist auch, dass einige meiner Kameras, die vorher "Kamera 1" usw. hießen, jetzt mit "OLE1", "OLE2" usw. bezeichnet sind. Irgendwas scheint mit der Datei ziemlich im Argen zu sein. Werde als Nächstes mal die Variante probieren alles in eine saubere Datei zu kopieren.


Zitat:
Befehle werden nicht in der Acad.pgp umdefiniert, aber das ist wohl auch egal
(denn der Punkt vor dem Befehl _.zoom sollte "IMMER" den originalBefehl aufrufen)

Aber der Kurzbefehl "ZO" könnte doch in der acad.pgp mit jedem beliebigen Befehl belegt werden... ?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Kopieren aller Elemente in eine neue Datei scheint erfolgreich gewesen zu sein, nur sind meine Kameras nicht mitgekommen. Ich brauche aber exakt diese Kamerapositionen um reproduzierbare Renderings zu erstellen.
Können Kameras nicht kopiert werden?
Auch im Design-Center habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

>> Können Kameras nicht kopiert werden?

Ich würd's auch mit den Kameras gar nicht probieren, wenn sich diese manchmal als 'OLExx' melden. 

Du kannst aber den Befehl 'ddview' starten und die Einstellungen so in einen neuen View/neue Kamera in der Zeichnung übertragen; Variante B Du erzeugst in einem Layout ein Ansichstfenster, stellst diese so ein, dass die Kameraansicht aktiviert wird, je Kamera ein Ansichtsfenster und dann kannst Du das Layout in die neue Zeichnung rüberholen.

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe jetzt in mühevoller Handarbeit alle Werte der 7 Kameras akribisch übertragen.
Lohn der Mühe: Auch in der neuen Datei schaltet AutoCAD automatisch in den Perspektivmodus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Okt. 2009 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

nur mal des Verifizierens wegen. Passiert gleiches in einer neuen Zeichnung, wenn Du eine Kamera erstellt hast?

Wenn JA, dann mach von dieser Zeichnung hier ein Upload. Dann kann ich spüren statt fühlen. 

- alfred -

------------------
www.hollaus.at

muffinmaker
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von muffinmaker an!   Senden Sie eine Private Message an muffinmaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muffinmaker

Beiträge: 103
Registriert: 11.12.2007

AutoCAD 2014
Windows 7

erstellt am: 09. Okt. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zoom-Perspektivmysterium.zip

 
Sorry für die späte Rückmeldung...

Ich habe mal spaßeshalber soviel aus der Datei rausgelöscht, dass sie unter 1MB kommt. Sieht wild aus, aber die automatische Umschaltung in den Perspektivmodus bei Eingabe von ZOOM ist daran nachvollziehbar (zumindest auf meinem Rechner mit AutoCAD 2008)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Okt. 2009 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi,

...coole Sache, reproduzierbar ==> ja, versteh ich ==> nein 

Ich habe auch ein einziges mal ein Kamera-Objekt mit dem Namen 'OLE' gesehen (in der Multifunktionsleiste unter 'Ansicht' ==> 'Ansichten' als ich die Liste nach unten erweitert habe (in AutoCAD 2010)). Diese versuchte ich dann mit Schnellauswahl zu selektieren, ab dann war sie nicht mehr gesehen keine Ahnung, aus welchem Windows/Fenster die entschwunden ist).

Einen Verdacht hätte ich (und bei ein paar Versuchen mit dieser einen Datei) vielleicht eine funktionierende Abhilfe:

Ich sehe, dass Du unter benannte Ansichten nur Kameras drinhast, sprich alle Perspektive und anderer Stil als 2D. Wenn Du eine Ansicht definierst (mit dem Befehl: _ddview), welche :

- nicht perspektivisch ist
- deren visueller Stil auf 2D steht
- deren Name (für die Sortierung) so gewählt ist, dass dieser Stil an oberster Stelle steht (als z.B. '_AA')

Dann scheint das Problem nicht mehr aufzutreten. Ich hab nicht ausreichend jetzt herumgetestet, ein paar mal hat's geklappt, lass mich wissen, ob das bei Dir auch so funktioniert.

Viel Erfolg, - alfred -

------------------
www.hollaus.at

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz